Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wolfshund

Cystuskapseln gegen Zecken?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit Cystuskapseln gegen Zecken ????

Gruss Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

wirklich KEINER :kaffee:

Gr. Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich kenn die nicht, tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Elke, du meinst Cistus Incanus bzw. Zistrose?

Die gebe ich seit ca. 3 bis 4 Jahren als alleinige Zeckenprophylaxe meinen Beiden mit ins Futter. So ca. von April bis Oktober pro Tag eine Kapsel.

Bin nach wie vor davon überzeugt. Bei meiner Kleinen macht es keinen großen Unterschied; sie war noch nie wirklich interessant für die Zecken. Aber unser Rüde war früher ein wahrer Zeckenmagnet und er hat die Biester echt angezogen. War wirklich schlimm!

Seit sie Zistrose bekommen kann ich die Zecken in einer Saison an einer Hand abzählen. Letztes Jahr war es sogar so, dass ich mehr Zecken hatte als meine Hunde. :Oo

Ach ja, und positiver Nebeneffekt: unser Rüde bekommt von den Kapseln immer ein herrlich, glänzendes und gesund aussehendes Fell. :klatsch:

Ich würde sagen es ist wie mit so vielen natürlichen Zeckenmitteln, wirkt nicht bei jedem Hund, also einfach mal ausprobieren! Schaden kannst du deinem Vierbeiner damit sicher nicht. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was genau ist das und wo gibts das? Habt ihr einen Link?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Kathrin,

danke für die Info,habe sie heute erst gelesen !

Ich werde es bestellen und ausprobieren.

LG Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das werde ich auch mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin,

ich hole den alten Fred nochmal raus......

Ich gebe unserer Maus seit 3 Wochen das Pulver (fein gemahlen) und bin begeistert, weil im Gegensatz zu den Hundekumpels bei unserer bislang keine Zecke gebissen hat.

Meine einzige Sorge ist die Dauergabe des Pulvers über die ganze 'Zeckensaison'.

Hat jemand von euch Nebenwirkungen bemerkt oder bei der Gabe schlechte Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Zeckenvorsaison meine beiden haben unbehandelt noch gar keine.

LgBJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.