Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

🐶  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Angel1981

Ich bekomme ein "Patenkind"!

Empfohlene Beiträge

Wie Ihr wisst trainiere ich ja mit den Tierheimhunden, jetzt habe ich lange überlegt und werde die Patenschaft für einen Hund übernehmen, der Ärmste sitzt schon seit 10 Jahren im Tierheim und steht momentan noch gar nicht zur Vermittlung. Er sieht momentan das Tierheim als Zuhause an und verteidigt es auch. Das Tierheim bietet an das man sich frei mit dem Hund beschäftigen darf und ich will gucken wenn die Möglichkeit besteht, mit Ihm Agility einmal in der Woche zu machen, würde dafür auch voll die Kosten für übernehmen. Muss aber erstmal mit der Tierheimleitung reden ob das ginge.Hab mich echt schon in den Hund verguckt, es ist ein wunderschöner Stafford Mischling!!! Bin mal gespannt, da ich dieses Tierheim bisher noch nicht kenne...

Findet Ihr das eine gute Idee ?

Möchte auch im Monat einen kleinen Betrag spenden sowie regelmäßig Spielzeug und Leckereien für Ihn abgeben, neben dem Agility natürlich auch so mit Ihm trainieren.

LG

Susanne :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich finde es ist eine gute Idee sich mit einem Tierheimhund zu beschäftigen und auch eine Patenschaft übernehmen, aber ich würde vor dem Agilitytraining mal den Gesundheitszustand "checken" lassen....

Der kleine ist ja schon über 10 Jahre alt....und ein Zwingerhund hat auch nicht so die Kondition wie einer der regelmäßig rauskommt, also würd ich mit da für den Anfang evtl eine andere "sportart" aussuchen.

Ansonsten kann ich da nichts dran aussetzen :) Viel Spass mit der Wurst!

lg isy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, werde alles mit der Tierheimleitung genauestens absprechen :klatsch: möchte das er mal was anderes sieht als das Tierheim !!! Möchte genauso gerne wissen warum er nicht zur Vermittlung steht. Mal schauen was man Ihm noch Gutes tun kann !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Naja,

ich denke, der Hund hat mehr davon, wenn du mit ihm Grundgehorsam trainierst, oder? Auch wenn er nicht zur Vermittlung steht, die Art der Arbeit ist vielleicht einfacher zu machen und bringt schneller Erfolge.

Grüßle

Silvia

EDIT, ist ja auch ne Versicherungssache, weiß nicht, ob der Hund auf Vereinsgelände versichert wäre. Grundgehorsam kannst du auch auf der Wiese beim TH machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke, das trainieren hab ich sowieso vor...da das Tierheim aber Jemand sucht der sich auch mit dem Hund beschäftigt, dachte ich wäre Hundesport eine schöne Sache für Ihn. Aber mal gucken, er ist ja schon über 10 Jahre alt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Susanne,

die Idee an sich finde ich großartig.

Agility? Keine Ahnung, ob dieser Hund dafür geeignet ist. Aber das werden die Leute im Tierheim sicher sagen können.

Ich würde eher versuchen, dem Hund einfach zu zeigen, dass da jemand ist, dem er vertrauen kann und der auch etwas mit ihm unternimmt. Der Prozess, bis der Hund eine Bindung zu Dir aufbaut, wird unter Umständen schon länger dauern. Und vorher wäre Agility sicher eh nicht möglich.

Spaziergänge, soweit das gestattet ist, bieten dem Hund Abwechslung zuhauf. Und dazu eine groooße Ladung an Streicheleinheiten, denn daran mangelt es im Tierheim sicher auch.

Ich hoffe für Dich und besonders für den Hund, dass es klappt und ihr künftig gemeinsam die Gegend unsicher machen könnt :D

Halt und ja auf dem Laufenden!!!

Liebe Grüße

Doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@spinone Danke, freu mich auch schon auf unseren ersten Spaziergang und mit dem Agility hast Du Recht, Ihm mache ich sicherlich mehr eine Freude wenn ich mit Ihm spazieren gehen und er viele Streicheleinheiten kriegt :) !!!

Klar halte ich Euch auf dem Laufenden...Bilder folgen dann auch !!! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde ich eine super-schöne Idee un dbin natürlich auf Bilder von der Fellnase gespannt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Freu mich auch schon total :) bin mal gespannt wie er so ist !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast Du vielleicht einen Link von dem Kerlchen????????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.