Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
ekie1512

Nagel eingerissen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben

Nica hat sich gerade den Nagel eingerissen und blutet etwas, habe da leider keine Erfahrung drin,

geht das wieder von alleine weg oder sollten wir damit lieber zum Tierarzt,

LG Heike und Nica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

kommt drauf an, wie schlimm es ist, wie weit die Kralle draußen/abgerissen ist.

Entweder sie verliert sie von alleine oder die Kralle muss gezogen werden. Zusammenwachsen tut das nicht mehr (analog zum Fingernagel).

Allerdings ist es doof, wenn man die Kralle ziehen lassen muss, da Hund dann Verband tragen muss, und viele ertragen die Fummelei an den Pfoten nicht so (täglicher Verbandswechsel).

Grüßle

Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Silvia

Habe Nica schon leichten Verbannt darum gemacht, man sieht leider nicht wie weit er abgerissen ist,

blutet zwischen dem Nagel oberhalb der Pfote, so sieht es zu mindestens aus, hoffe habe mich richtig

ausgedrückt manchmal echt blöde zu erklären.

LG Heike und Nica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.