Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
MäxxOnTour

Scalibor bei langhaarigen Hunden?

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo,

dieses Jahr werde ich mal das Scalibor Halsband gegen Zecken ausprobieren.

Nun hätt ich jedoch ne Frage: Das Scalibor Halsband geht ja nicht ins Blut sondern nur auf die Haut.

Muss das Halsband nun direkt auf der Haut aufliegen oder kann es auch über den Haaren sein??

Mein Border hat besonders im Halsbereich sehr viel Haare und da ist es unmöglich das Band direkt auf die Haut zu legen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch eins für meinen Border!

Hatte es schon letztes Jahr und war sehr zufrieden!

Zwischen Halsband und Hals sollen ca. 1 1/2 cm - 2 cm

Abstand sein. Also locker umlegen!

:winken::winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also liegt es bei dir auch ÜBER dem Fell und nicht direkt auf der Haut oder?

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

ich hab auch zwei langhaarige und das Scalibor hat letztes Jahr super gewirkt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Also liegt es bei dir auch ÜBER dem Fell und nicht direkt auf der Haut oder?

Liebe Grüße!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52757&goto=1052865

Ja genau - mein Border hatte letzte Jahr überhaupt keine Zecke, obwohl

ich täglich mit ihr im Wald und auf der Wiese unterwegs bin.

Nur wenn Du den Hund mit Schampoon badest, ist der Schutz weg. Es

dauert dann ca. 2-3 Tage bis alles wieder OK ist!

:winken::):winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, danke! :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

werde mir auch eines für meinen Border holen; bei meiner Schäferhündin hatte es toll gewirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.