Jump to content
Hundeforum Der Hund
Erna

Gassitreff in Berlin?

Empfohlene Beiträge

Wer würde mal mitkommen wollen? Wo geht ihr immer lang, welche Wege würdet ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo? Es ist so schönes Wetter draußen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo? Es ist so schönes Wetter draußen!

Öhm, aber um diese Uhrzeit doch nicht mehr, oder? ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

musste auch gerade schmunzeln. Um die Uhrzeit hab ich schon selig geschnarcht.

Keine Ahnung wie da gerade das Wetter war :D

Heute solls ja vernünftiges Wetter werden. Ich bin heute bei mir in Lichtenrade unterwegs und laufe Nähe Birkholz zu Baumann (maschiere von mir um 11.00 Uhr los).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wer ist Baumann?

Bis um 11 schaff ichs nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ein Hundetrainer. Vor den "Toren Berlins" wird der Frederikenhof aufgebaut. Sollte eigentlich bis Herbst erledigt sein aber ich glaube vor Frühjahr wird das nichts.

Dort entsteht ein Tierheim, eine Tierklinik, Hundepension bzw. -tagesstätte und dann das Hundezentrum Baumann http://www.dogworld.de/index.jsp.

Werd heute mal eine Schnupperstunde beim Longiertraining mit Barry machen. Hatte ich ja beim Baumannseminar letzten Jahres im Ansatz kennen gelernt.

Wir können uns ja mal für einen Sonntag verabreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Werd heute mal eine Schnupperstunde beim Longiertraining mit Barry machen. Hatte ich ja beim Baumannseminar letzten Jahres im Ansatz kennen gelernt.

Wäre super klasse, wenn du nachher darüber berichten würdest! =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

so nun habe ich ja endlich den Thread wiedergefunden. Stelle mich da ein bischen kompliziert an, wenn er nicht "ganz oben" steht.

Tja, was kann ich berichten:

Heute war nicht so viel Betrieb (es liefen wohl einige Seminare) dadurch kam ich immerhin 2x dran :D .

Barry ist erstmal wie immer neben mir hergetrabt und fand die Umgebung sehr schön. Irgendwann wars ihm dann wohl aber doch komisch das wir immer im Kreis rumlaufen und er hat mich endlich "gefragt": also Blickkontakt! Juhu, ich konnte auch endlich mal was anderes machen als vor mich hinzulaufen.

Endlich war ich interessant und bei der zweiten Runde hat er sich dann sehr schön angepasst und immer mal wieder Blickkontakt aufgenommen. Habe dann auch nach dem Erfolg aufgehört.

Leider kann ich das nicht regelmässig machen, da man ohne Auto nicht hinkommt und mal sehen ob ich immer sooo eine große Lust habe, hinzulaufen.

Baumann hat einen schönen großen Kreis, ist angenehmer zu laufen. Wir üben das ja auf unserem HuPlatz auch ab und an, aber da ist der Kreis so klein, daß ich einen Drehwurm bekommen und es mir keinen Spaß macht.

Mal sehen ob ich mir die Utensilien, so wie Ricky, anschaffe und auf den Feldern mal "auffällig" werde.

Ich habe zwar kein "Arbeitsfoto" aber im Hintergrund ist einigermaßen die Größe des Kreises zu sehen.

post-817-1406411289,04_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
so nun habe ich ja endlich den Thread wiedergefunden. Stelle mich da ein bischen kompliziert an, wenn er nicht "ganz oben" steht.

Benutze die "Suche"-Funktion oben im Menü. Da kannst du dann unten deinen Nicknamen eingeben und siehst dann alle Themen bzw. Beiträge von dir, kannst sie absteigend oder aufsteigend sortieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...