Zum Inhalt springen
Registrieren

Erbrechen und ab & an Durchfall. Nahrung wird nicht verdaut?


Einzelkind

Empfohlene Beiträge

Eine Unverträglichkeit ist garnicht so unwahrscheinlich. z.B. auf Rinderohren, Rindsprossen, Ochsenziemer und Schweinsohren reagiert sie mit breiigen Haufen. Rohes Rind geht, gekocht auch.

Überlege schon seit längerem den Hund von Trockenfutter auf gekocht umzustellen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52779&goto=1053302

Ist bei uns auch so, wenn sie zuviel davon bekommt, hat sie direkt breiigen Kot. Deshalb kriegt sie sowas nur alle 2-3 Tage. Was bei uns gut geht sind Rinderhufen. Von rohem und gekochtem Fleisch kriegt sie überhaupt keinen Durchfall.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Einzelkind

    17

  • Tröte

    13

  • Mixery

    8

  • EisWolf

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Einzelkind

Irgendwas, was ich heute Abend noch abchecken lassen soll?

Großes Blutbild würd ich gerne machen.

Auf die Speiseröhre werd ich hinweisen.

Fräulein säuft sehr viel. :(

Sind jetzt bei 1,5l.

Fieber hab ich gemessen. Keins.

Link zu diesem Kommentar

Mal eine Frage, wenn sie trinkt, macht sie dabei vielleicht irgend welche Glucksgeräusche?

Link zu diesem Kommentar

Für den Check fällt mir nix ein, aber das Futter würde ich nur noch auf eine Sorte reduzieren (das Trockenfutter) und sonst absolut nix geben. Dann hat der Darm eine echte Chance, sich zu regenerieren.

Link zu diesem Kommentar
Milka1510

Hört sich ja wirklich nicht prickelnd an. Aber tröste dich: ich wurde auch kürzlich auch mit einem lauten PLATSCH geweckt - das Platsch landete direkt vor meinem Bett :Oo

Zu der Nulldiät: Nulldiät ist auch als solche zu verstehen. 24 Std. NIX geben. Keine Leckerchen, kein gar nix. Ist bei uns die erste Maßnahme bei unerklärlichem Durchfall.

Nach 24 Std. wird hier anschließend Reis mit Hühnchen matschig gekocht und langsam wieder aufs normale Futter umgestellt.

Die 24 Std. sind wichtig, weil der Magen-Darm-Trakt sonst keine Schnitte hat, sich zu regenerieren und zur Ruhe zu kommen.

Ich hoffe aber, dass sich heute abend nix Schlimmes und "nur" ein Infekt rausstellt.

:knuddel

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Glucken nicht. Aber sie trinkt immer schon sehr hastig, verschluckt sich manchmal dabei und setzt das halbe Zimmer unter Wasser, weil ihr immer noch ein Teil ausm Maul läuft. Das schieb ich aber auf die Hast ..., wir ham ja keine Zeit :Oo

Trockenfutter wirds die nächsten paar Tage nicht geben, sondern Schonkost mit Milchsäurebaktieren zur Regeneration. Danach wird langsam wieder angefüttert - mit einer Sorte. Wenn ich überhaupt wieder Trockenfutter gebe ..., mach mich nun mal schlau übers Kochen für den Hund.

@ Milka

Danke :(

Geben tuts heut nichts, aber auch rein garnichts, außer Wasser. Auch wenn sie ihr "ich hab so Hunger"-Gesicht auflegt, ich bleib eisern. :D

Link zu diesem Kommentar

Na, ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das es wirklich nur ein Infekt ist.

Gute Besserung an deine Fellnase und sag bitte Bescheid, was der Tierarzt gesagt hat. :knuddel :knuddel :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Was für Kaustangen hast du ihr gegeben? Solche aus gedrehter Rinderhaut?

Wenn alle bei euch krank waren mit Magen/Darm, dann kriegt das auch der Hund. Und wenns Hundi schon sowas hat, dann reizen diese komischen Hautstücke auch den Magen und das gibt dann Kotzhäufel. Hatte meiner auch als er klein war, inkl. dieser hübschen riesengroß gewordenen Trockenfutterbrocken.

Die Trockenfutterstücken kommen auch sehr lange nach dem Füttern noch raus. Längestes bei meinem waren mal 6 Stunden. Dauert wohl länger mit dem verdauen wenns dem Magen/Darm nicht so gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Danke Andrea :) , ich sag natürlich Bescheid ...

@ Mixery

Ja, die gedrehten, aber am Stück nicht diese gehäckselten.

Gefressen hat sie seit gestern mittag nichts mehr. Abendessen verweigert.

Daher wundern mich die Mengen und die Tatsache, dass das Zeug immernoch unverdaut raus kam.

Habs jetzt nicht gewogen, aber rein von der Menge her (ich weich das Zeug eh zum Fressen auf) waren das gut 2-3 Tagesrationen :(

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Hallo Patrizia,

dass etwas rausläuft ist eigentlich normal (Hunde trinken ja nicht wie wir sondern mit der Zunge) und liegt auch daran, dass noch Wasser zwischen den Lefzen/im Maul hängt und der Hund nicht mehr "schluckt" nach dem Trinken (meiner zumindest nicht).

Vieles von dem, was danebenläuft, wird auch von der Zunge beim Schlabbern "rausgeschlabbert", habe ich schon etliche Male hier beobachten dürfen (seitdem liegt ein Handtuch drunter).

Was das Verschlucken angeht: Schau mal ob sie sich verschluckt oder eher "Prustet" (also wie wir mit vollen Backen praktisch die Luft rausbläst). Letzteres macht meine öfter, wird schon einen Grund haben auch wenn ich ihn noch nicht kenne. :D

Ich denke, das Schlabbern ist wirklich nicht als Hastig zu verstehen (sie muss einfach schnell schlabbern, damit die Zunge viel Wasser transportieren kann). Wenn ich mir meinen Hund beim Trinken und beim Essen anschaue, dann ist er beim Trinken total ruhig und "langsam" auch wenns sich nicht so anhört. ;)

[Gut, das hilft dir nun alles nicht bei dem Problem aber vielleicht kannst du dir wenigstens die Sorgen wegen dem hastigen Trinken sparen.]

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...