Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Umfrage zum Jagdtrieb

Jagtrieb?!?  

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es mit dem Jagdtrieb eurer Hunde aus? Ist er vorhanden und wie zeigt er sich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Magnus hat sehr starken Jagdtrieb. Er ist uns auch schon des öfteren abgehauen (bei mir darf er nur noch an der Schleppleine laufen).

Wenn ich das Tier vorher gesehen habe konnte ich ihn noch ins Platz legen, aber wenn er es zuerst sieht ist es vorbei. Bei Aika beschränkt sich der Jagdtrieb auf Mäuse, die bekommt sie auch immer. Die anderen haben bis jetzt noch keinen Jagdtrieb gezeigt. Da ich immer Leckerli und Ball dabei habe kann ich die zwei Pudel sehr schnell zu mir holen.

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Shelly braucht nur Wald zu riechen, da ist sie schon weg! Im Moment stehen bei uns die Kornfelder noch, schwups, weg isse! Seit zwei Wochen darf sie nur noch an der Flex laufen, ist mir zu gefährlich!

Renate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Trixi hat starken Jagdtrieb und noch ein paar Probleme mehr. Wir haben gerade eine Therapie begonnen, bei der zunächst die anderen Probleme gelöst werden müssen. Der Abbau von Stress-Symptomen steht im Vordergrund.

Allerdings müssen wir jetzt schon unsere Spiele ändern. Trixi darf z.B. Bälle nur noch zugeworfen bekommen. Das Nachjagen ist auch spielerisch tabu.

Ich weiß, dass es ganz entgegengesetzte Methoden gibt, bei denen der Hund seinen natürlichen Jagdtrieb kontrolliert z.B. mit Dummys ausleben darf. Das wirkt sich zumindest bei Trixi leider negativ aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shelly jagd auch im Garten den Bällen hinterher und könnte eigentlich ihren Jagdtrieb ausleben, aber so ein Hase, Reh oder Eichhörnchen ist doch viiiiiiiiel schöner!

Ich denke, wenn sie vielleicht älter ist, gibt sich das. Ich hoffe das zumindest!!!!!

Renate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Renate, wie alt ist sie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shelly ist gerade mal 14 Monate. Sag jetzt nicht, ich soll die Hoffnung aufgeben!

Renate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Also mein Nico zeigt keinen Jagdtrieb! Wir gehen eigentlich auch nie im Wald spazieren, von dem her, geht das ganz gut alles! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sag jetzt nicht, ich soll die Hoffnung aufgeben!

nein renate, das kannst du ja beeinflussen. abstellen nicht, aber beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein renate, das kannst du ja beeinflussen. abstellen nicht, aber beeinflussen.

Gib mir mal einen Tip!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.