Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Umfrage zum Jagdtrieb

Jagtrieb?!?  

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es mit dem Jagdtrieb eurer Hunde aus? Ist er vorhanden und wie zeigt er sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Magnus hat sehr starken Jagdtrieb. Er ist uns auch schon des öfteren abgehauen (bei mir darf er nur noch an der Schleppleine laufen).

Wenn ich das Tier vorher gesehen habe konnte ich ihn noch ins Platz legen, aber wenn er es zuerst sieht ist es vorbei. Bei Aika beschränkt sich der Jagdtrieb auf Mäuse, die bekommt sie auch immer. Die anderen haben bis jetzt noch keinen Jagdtrieb gezeigt. Da ich immer Leckerli und Ball dabei habe kann ich die zwei Pudel sehr schnell zu mir holen.

Viele Grüße

Cadica

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Unsere Shelly braucht nur Wald zu riechen, da ist sie schon weg! Im Moment stehen bei uns die Kornfelder noch, schwups, weg isse! Seit zwei Wochen darf sie nur noch an der Flex laufen, ist mir zu gefährlich!

Renate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Meine Trixi hat starken Jagdtrieb und noch ein paar Probleme mehr. Wir haben gerade eine Therapie begonnen, bei der zunächst die anderen Probleme gelöst werden müssen. Der Abbau von Stress-Symptomen steht im Vordergrund.

Allerdings müssen wir jetzt schon unsere Spiele ändern. Trixi darf z.B. Bälle nur noch zugeworfen bekommen. Das Nachjagen ist auch spielerisch tabu.

Ich weiß, dass es ganz entgegengesetzte Methoden gibt, bei denen der Hund seinen natürlichen Jagdtrieb kontrolliert z.B. mit Dummys ausleben darf. Das wirkt sich zumindest bei Trixi leider negativ aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shelly jagd auch im Garten den Bällen hinterher und könnte eigentlich ihren Jagdtrieb ausleben, aber so ein Hase, Reh oder Eichhörnchen ist doch viiiiiiiiel schöner!

Ich denke, wenn sie vielleicht älter ist, gibt sich das. Ich hoffe das zumindest!!!!!

Renate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Renate, wie alt ist sie?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Shelly ist gerade mal 14 Monate. Sag jetzt nicht, ich soll die Hoffnung aufgeben!

Renate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Also mein Nico zeigt keinen Jagdtrieb! Wir gehen eigentlich auch nie im Wald spazieren, von dem her, geht das ganz gut alles! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sag jetzt nicht, ich soll die Hoffnung aufgeben!

nein renate, das kannst du ja beeinflussen. abstellen nicht, aber beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nein renate, das kannst du ja beeinflussen. abstellen nicht, aber beeinflussen.

Gib mir mal einen Tip!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Sehr stark ausgeprägter Spieltrieb (Jagdtrieb?)

      Hallo zusammen :) Wir, das sind mein Lebensgefährte und unsere 1,6 Jahre alte Hündin Belka, sind ganz neu hier im Forum. Belka ist seit 20. Juli 2019 bei uns. Sie kam aus Russland als Straßenhund nach Deutschland, hat dann erstmal bei einer Pflegestation auf ihre Vermittlung gewartet. Sie wurde dann von einem Ehepaar adoptiert, diese haben sie aber nur zu der 80 jährigen Mutter als Hofhund gegeben. Belka ist ein weißer Schäferhund-Mix, sie ist aber nicht ganz so groß wie ein Schäferhun

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Umfrage Impfung

      Liebe Hundefreunde,   ich bin Tierärztin und schreibe meine Doktorarbeit über das kontrovers diskutierte und wichtige Thema „Impfungen beim Hund“.  Dabei untersuche ich den aktuellen Impfstatus der deutschen Hundepopulation, sowie die Frage welche Impfempfehlungen Haustierärzte geben, wie gut Hundebesitzer aufgeklärt sind und wie derzeit die Einstellung der Hundebesitzer Impfungen gegenüber ist. Dafür bitte ich euch den Fragebogen auszufüllen, dauert ca. 10 Minuten. Ihr könnt

      in Gesundheit

    • Umfrage: Wie zufrieden seid ihr mit Hundeschule und Trainer/in?

      Selten spricht man über Gutes - liegt halt so in der Natur des Menschen ...  In einigen Parallel-Diskussionen geht es auch um Trainer und Hundeschulen und da meist über negativer Erfahrungen berichtet wird, fiel sogar schon der Begriff "bashing". Diese Umfrage kann das Bild gerade rücken, denn durch die Vergabe von Schulnoten können positive, neutrale und negative Bewertungen abgegeben werden. Es kann mehrfach geantwortet werden, so hoffe ich, dass eine Person mehrere Erfahrungen b

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Umfrage Ignorieren des Hundes

      Liebe Hundehalter und Hundehalterinnen,   für meine Bachelorarbeit suche ich Teilnehmer für meine Umfrage zum Ignorieren von Hunden. Es soll herausgefunden werden, ob und wie das Ignorieren überhaupt praktiziert wird. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr vorbeischaut 😃   https://www.soscisurvey.de/hundignorieren/   Das Aufüllen dauert ca. 7 Minuten und ist natürlich anonym. Bei Fragen und Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung. Das Posten dieses Beit

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.