Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage zum Jagdtrieb


gast

Jagtrieb?!?  

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es mit dem Jagdtrieb eurer Hunde aus? Ist er vorhanden und wie zeigt er sich?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    12

  • gast

    8

  • Buffy

    4

  • jutti1357

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Magnus hat sehr starken Jagdtrieb. Er ist uns auch schon des öfteren abgehauen (bei mir darf er nur noch an der Schleppleine laufen).

Wenn ich das Tier vorher gesehen habe konnte ich ihn noch ins Platz legen, aber wenn er es zuerst sieht ist es vorbei. Bei Aika beschränkt sich der Jagdtrieb auf Mäuse, die bekommt sie auch immer. Die anderen haben bis jetzt noch keinen Jagdtrieb gezeigt. Da ich immer Leckerli und Ball dabei habe kann ich die zwei Pudel sehr schnell zu mir holen.

Viele Grüße

Cadica

Link zu diesem Kommentar

Unsere Shelly braucht nur Wald zu riechen, da ist sie schon weg! Im Moment stehen bei uns die Kornfelder noch, schwups, weg isse! Seit zwei Wochen darf sie nur noch an der Flex laufen, ist mir zu gefährlich!

Renate

Link zu diesem Kommentar
crazy-duo

Meine Trixi hat starken Jagdtrieb und noch ein paar Probleme mehr. Wir haben gerade eine Therapie begonnen, bei der zunächst die anderen Probleme gelöst werden müssen. Der Abbau von Stress-Symptomen steht im Vordergrund.

Allerdings müssen wir jetzt schon unsere Spiele ändern. Trixi darf z.B. Bälle nur noch zugeworfen bekommen. Das Nachjagen ist auch spielerisch tabu.

Ich weiß, dass es ganz entgegengesetzte Methoden gibt, bei denen der Hund seinen natürlichen Jagdtrieb kontrolliert z.B. mit Dummys ausleben darf. Das wirkt sich zumindest bei Trixi leider negativ aus.

Link zu diesem Kommentar

Shelly jagd auch im Garten den Bällen hinterher und könnte eigentlich ihren Jagdtrieb ausleben, aber so ein Hase, Reh oder Eichhörnchen ist doch viiiiiiiiel schöner!

Ich denke, wenn sie vielleicht älter ist, gibt sich das. Ich hoffe das zumindest!!!!!

Renate

Link zu diesem Kommentar

Shelly ist gerade mal 14 Monate. Sag jetzt nicht, ich soll die Hoffnung aufgeben!

Renate

Link zu diesem Kommentar
°°NICO°°

Hallo!

Also mein Nico zeigt keinen Jagdtrieb! Wir gehen eigentlich auch nie im Wald spazieren, von dem her, geht das ganz gut alles! :D

Link zu diesem Kommentar
Sag jetzt nicht, ich soll die Hoffnung aufgeben!

nein renate, das kannst du ja beeinflussen. abstellen nicht, aber beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar

nein renate, das kannst du ja beeinflussen. abstellen nicht, aber beeinflussen.

Gib mir mal einen Tip!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...