Zum Inhalt springen
Registrieren

Umfrage zum Jagdtrieb


gast

Jagtrieb?!?  

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also. Aiello würde schon mal gerne einem Häschen hinterhoppeln. Da er aber von Natur aus eher ein gelassener Typ ist, merkt er eh schnell, dass die "Beute" ja viel zu schnell ist und man sich da ja stärker bewegen müßte, als gemächlich schnüffelnd durch die Gegend zu trotteln.

Will er jagen, dann sage ich STOP! oder NEIN!, dann bleibt er sofort stehen.

Eileen hat einen eigentlich recht gut ausgeprägten Jagdtrieb, bleibt aber ebenfalls auf STOP oder NEIN (meistens in genau dieser Reihenfolge) sofort stehen.

LG Elke

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 55
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Renate

    12

  • gast

    8

  • Buffy

    4

  • jutti1357

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe mal starker Jagdtrieb, den ich nicht im Griff habe, angeclickt.

Für Esca und Eyla trifft das auch beinahe zu. Wenn ich schnell genug bin und das Objekt der Begierde weit genug weg, kann ich sie meist zurückrufen (immer öfter). Aber da ist noch grooooßer Übungsbedarf.

Rex konnten wir das schnell abgewöhnen, obwohl er auch schon mal jagen war. Nach 1 Jahr Leinenpflicht und immer wieder am Gehorsam arbeiten und ihm deutlich klarmachen, dass ich sauer bin, wenn er nicht hört, lasse ich ihn seit einiger Zeit wieder zunehmend frei laufen. Vor ein paar Tagen sprang ein Hase dicht neben ihm auf, er zeigte Ansätze, hinterherzusprinten. Aber ein knurrendes Nein von mir hat ihn abgehalten. Ich habe ihn dann nicht angeleint, sondern mit Spielen im Schnee abgelenkt. Hat funktioniert :D

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Wir haben unsere Buffy mit 11Monaten aus dem Tierheim,im ersten Jahr keinerlei Probs mit Jadtrieb,es hat so mit 2Jahren angefangen,aber war nicht schlimm.

Ein paar mal ist sie mir sicher Hase oder Reh hinterher gespurtet,denke aber sie hat selbst gemerkt das sie keinerlei Chance hat.Der Fall war schnell erledigt.Heute wenn ich Anzeichen merke,reicht es in die Hände zu Klatschen ,und Komando bei mir.......

Jut is es!

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Renate

Andrea, hast DU ein Glück!!!!!!

Wenn meine Shelly was sieht, riecht oder nur DENKT, da könnt was sein, ist ihr Gehirn leider tot, Taubheit kommt leider noch dazu!!! :(:heul:

Sie rast los, überhaupt nicht empfänglich für irgend ein Kommando!!! :o

Sei also froh, dass ein Händeklatsch genügt!

Ich beneide dich!

Link zu diesem Kommentar

@Renate

Da bin ich auch echt froh!

Welcher Rasse gehört deine Shelly an ?

Ich kann dich sehr gut verstehen und nachvollziehen,wie du dich in diesem Moment fühlst,ich hatte etwa 9Monate einen Pflegling Deutsch Drahthaar,

RiesenschnauzerMix,oh da hat in diesem Moment nichts Wirkung gezeigt.

Der war weeegg,den konnte man nur an der Schlepp laufen lassen,von 0

auf 10000. ?!?

Jagdtrieb ist was ganz eigenes .Leider..................ggg....

Link zu diesem Kommentar
Renate

Shelly ist Labrador-Gold. Retriver-belg. Schäferhund-Mix! :D

Ne wirklich süsse Maus, keine Probleme mit anderen Hunden, zu jedem Menschen freundlich, aaaaaaaaaaaber: Jagdttrieb hoch drei!!!!! :heul::heul:

Bin echt im Moment kurz vorm Verzweifeln! :(

Link zu diesem Kommentar

Ja es steckt halt leider noch in den Genen,unserer Wuffels.

Aber nich verzweifeln Kopf hoch,wenn du so keinerlei Probs hast,

ist doch auch viel Wert. ;)

Sonst wäre es doch auch langweilig.................

Link zu diesem Kommentar
Renate
Sonst wäre es doch auch langweilig.................

:D Neeee, die kommt bei UNS garantiert nicht vor! :D

Hättest das schwarze *Monster* mal Samstag in Bochum im Wald erleben sollen, die ist den ganzen Tag mit nem breiten Grinsen im Gesicht da rum, in der Hoffnung, ich lass iiiiirgendwann mal aus Versehen die Schleppleine fallen! :D

Link zu diesem Kommentar

Clevere Maus.

Hi Hi,stell mir grad das Grinsen vor. :D

Laß dich nicht Ärgern.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

also Nico jagt nicht auf Spur sondern nur bei wegrennenedem Getier, dabei ist es dann aber egal welches;-( Ich muß sehr aufmerksam spazieren gehen und das Tier vor ihm sehen dann kann ich es steuern! Wir machen Schleppleinentraining und das klappt ganz gut! Einmal ist er ausgebüxt und war ca. 30 Min. weg dann kamm er zurück und hat sich gefreut wie ein Schnitzel und seine Augen sagten:"Und was mach ma nu?!"

Gruß Yvonne

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...