Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
celinsky

Suche Leute mit Beagle-Mischlingen. Habe mal Fragen zum Jagdverhalten

Empfohlene Beiträge

Also,

wir haben einen Beagle-Retriever Mix und im Moment ist es so, daß sein Jagdtrieb total durchschlägt.

Hat vielleicht noch jemand solche Probleme?

Nächste Woche habe ich einen Termin in der Hundeschule und werde alles daran setzen den Jagdtrieb unter Kontrolle zu bekommen.

Habt ihr sonst noch irgend welche Tips?

Britta

:Oo:Oo:Oo:Oo:Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen Glatthaar Foxterrier - Beagle - Mix, also noch ein wenig heftiger.

Hundeschule ist absolut wichtig. Zudem bis dahin an der Schleppleine lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat es denn bei dir schon gefruchtet? Wie alt ist dein Hund und wie lange arbeitets du schon daran?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mona hat auch Jagdtrieb. Was willst du denn wissen?

In welche Hundeschule gehst du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe einen Beagle-irgendeine andere Brackemix (schätzt die Tierärztin), also noch ein wenig heftiger. Ne Spass beiseite, bisher hält sich alles in Grenzen. Wie äussert sich das gesteigerte Jagdinteresse bei deinem Hund und wie alt ist er? Meiner ist erst zehn Monate alt, kann also noch was kommen, im Moment bin ich aber optimistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mit Frau Klöckner???? aus Grevenbroich telefoniert und am Dienstag ein Treffen mit Ihr.

Eine Schleppleine habe ich auch schon bestellt. Warte jeden Tag darauf. Es tut mir in der Seele weh, wenn Paula immer an der kurzen Leine gehen muß. Heute morgen habe ich sie abgemacht und es waren viele Vögel auf dem Feld. Der Rückruf hat gut geklappt. Aber an einem Feld muß wohl ein Kaninchen gelaufen sein welches Paula dann gerochen hat, also nur die Fährte. Und schon hat es wieder eine Weile gedauert bis sie zu mir kam. Habe mir jetzt eine Pfeife gekauft. Vielleicht rüttelt sie Paula wach. Sie kommt auch, wenn nicht direkt dann spätestens wenn ich weiter weg bin. Aber sie soll DIREKT kommen.

Und deshalb gehe ich zur Frau Klöckner. Glaube ich bin da in guten Händen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe einen Beagle-irgendeine andere Brackemix (schätzt die Tierärztin), also noch ein wenig heftiger. Ne Spass beiseite, bisher hält sich alles in Grenzen. Wie äussert sich das gesteigerte Jagdinteresse bei deinem Hund und wie alt ist er? Meiner ist erst zehn Monate alt, kann also noch was kommen, im Moment bin ich aber optimistisch.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52786&goto=1053517

War mir schon klar, dass es ein Scherz war. Hätte ich mir anders nicht vorstellen können. Die braven Beaglechen. Friedfertige Gesellen. Man muss sie mögen.

@Celinsky

Kennst Du das hier:

http://www.beaglaender.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)
Habe mit Frau Klöckner???? aus Grevenbroich telefoniert und am Dienstag ein Treffen mit Ihr.

Eine Schleppleine habe ich auch schon bestellt. Warte jeden Tag darauf. Es tut mir in der Seele weh, wenn Paula immer an der kurzen Leine gehen muß. Heute morgen habe ich sie abgemacht und es waren viele Vögel auf dem Feld. Der Rückruf hat gut geklappt. Aber an einem Feld muß wohl ein Kaninchen gelaufen sein welches Paula dann gerochen hat, also nur die Fährte. Und schon hat es wieder eine Weile gedauert bis sie zu mir kam. Habe mir jetzt eine Pfeife gekauft. Vielleicht rüttelt sie Paula wach. Sie kommt auch, wenn nicht direkt dann spätestens wenn ich weiter weg bin. Aber sie soll DIREKT kommen.

Und deshalb gehe ich zur Frau Klöckner. Glaube ich bin da in guten Händen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52786&goto=1053526

Ah Susanne *gg* Sie heißt aber Frau Klöcker.

Dir muss Paula nicht leid tun, das Problem ist, dass du ein schlechtes Gewissen hast, dass Paula etwas entgehen könnte.

Zu der Pfeiffe: Die musst du sauber aufbauen und trainieren, nur weil du flötest interessiert sih Paula nicht für dich.

Ich kann dir es nur nochmal wirklich an`s Herz legen: Mach die Schlepp dran und lass sie nicht los.

Den Link finde ich sehr gut: http://www.hovawart-info.de/jagdtrieb.htm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, Frau Klöcker. Wusste es nicht mehr so genau. Bin mal gespannt auf Dienstag. Habe so etwas noch nie gemacht. Unser Shih tzu war nie ein Problemfall. Bin ja schon ein bißchen nervös

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gwenni

Ist Deine auch ein Beagle-Mix?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.