Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Leute mit Beagle-Mischlingen. Habe mal Fragen zum Jagdverhalten


celinsky

Empfohlene Beiträge

Trefft ihr euch beim Segelflugplatz?

Link zu diesem Kommentar
Habe mir jetzt eine Pfeife gekauft.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52786&goto=1053526

Das gehört jetzt zwar nicht ganz zum Thema, aber ich wollte mir auch ne Pfeife kaufen. Da ich nicht so auf Internetshops stehe bin ich schon seit langem verzweifelt nach der Suche einer Pfeife. Wollte Platon so ein Supersignal beibringen (http://www.clicker.de/include.php?path=article&contentid=90&page=2), in dem Falle wenn ich ihn gar nicht mehr zurückholen kann, er garantiert kommt. Wo hast du denn deine Pfeife her und was ist das für eine? Irgendwie habe ich keine Idee, wo ich so ne Pfeife herkriegen kann... :(

Link zu diesem Kommentar
@Gwenni

Ist Deine auch ein Beagle-Mix?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52786&goto=1053560

Ne Cocker Spaniel-Labrador-Windhund

Link zu diesem Kommentar
celinsky

Die Pfeife habe ich gestern im F...napf gekauft für 2,65. War die günstigste. Gibt verschiedene Ausführungen aber wollte ja erst mal sehen ob es funktioniert.

Gwenni: Ja, am Segelflugplatz. Kenne mich da überhaupt nicht aus. Muß ich Gummistiefel anziehen bei dem Wetter? Wäre angebracht, oder?

Meine Tochter 9 Jahre kommt auch mit. Bin wirklich gespannt.

Link zu diesem Kommentar

Ja, zieh Gummistiefel an. Das ist ganz einfach zu finden, wenn du willst kann ich dir gerne den Weg beschreiben. Wir haben uns damals auch getroffen und nach 5 min war Mona erst mal weg, weil sie nem Hasen hinterher ist :Oo .

Ihr macht da eigentlich an dem Tag eh nicht wirklich viel. Sie geht mit euch spazieren stellt euch fragen, beobachtet euch und den Hund und am Ende schlägt sie euch eine Vorgehensweise vor.

Die Stunde wird mental sehr anstrengend werden, musst dir nur überlegen ob du die Energie hast, deine Tochter mitzunehmen.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Gwenni

Warum hat das bei Dir mit dieser Trainerin nicht geklappt? Wo lang der Haken?

Link zu diesem Kommentar

Es hat geklappt nach dem Training hat Mona 3 Monate lang noch nicht mal einen Jagdversuch unternommen. Dann kam die Pubertät und es hat wieder angefangen. Ihr Weg wäre gewesen, dass alles was in Richtung jagen geht komplett unterbunden wird (z.B. Hund will Fährte aufnehmen zack Leine davor) und den Schritt kann ich nicht gehen. Mona war draußen nur noch am Zucken.

Ich mag Susanne wirklich total und dank ihrer Hilfe haben wir viel erreicht (das mit dem Jagen war ja vorher schlimmer) und einige Baustellen abgearbeitet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...