Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Leute mit Beagle-Mischlingen. Habe mal Fragen zum Jagdverhalten


celinsky

Empfohlene Beiträge

celinsky

Den Weg hat sie mir am Telefon schon beschrieben. Meine Tochter macht auch sehr viel mit dem Hund. Ich glaube das ist eine gute Voraussetzung. Da mache ich mir keine Sorgen.

Sie hat sogar vorgeschlagen, daß ich Celina mitbringen soll. Fand ich super. Sie freut sich schon total, denn sie bringt Paula viele Sachen bei. Auch das SITZ festigt sie immer wieder auf ein Neues.

Link zu diesem Kommentar

Dann bin ich ja mal auf deinen Bericht gespannt. Willst du schon was verraten?

Link zu diesem Kommentar
celinsky

Na klar. Ich glaube nämlich das Paula schon ganz gute Anfänge macht. Habe, weitdem wir sie haben, immer wieder das Abrufen geübt. Sie ist halt verfressen und bei ihr läuft alles über Lekerlis. Sie klebt mir fast am Bein wenn wir gehen. Leine ziehen tut sie auch nur selten, weil wir das auch schon gut geübt haben. Es kommt schonmal vor aber nur wenn sie dringend muß. Oder es kommt ein Hund, aber dann packe ich meine Lerkerlis aus und schon geht es wieder.

Bin mal gespannt ob das alles so richtig ist.

Ich werde am Dienstag abend Bericht erstatten.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Es hat geklappt nach dem Training hat Mona 3 Monate lang noch nicht mal einen Jagdversuch unternommen. Dann kam die Pubertät und es hat wieder angefangen. Ihr Weg wäre gewesen, dass alles was in Richtung jagen geht komplett unterbunden wird (z.B. Hund will Fährte aufnehmen zack Leine davor) und den Schritt kann ich nicht gehen. Mona war draußen nur noch am Zucken.

Ich mag Susanne wirklich total und dank ihrer Hilfe haben wir viel erreicht (das mit dem Jagen war ja vorher schlimmer) und einige Baustellen abgearbeitet.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52786&goto=1053609

Wie hat sie ihren Weg begründet?

Link zu diesem Kommentar

Sie sagt, dass Mona durch das positive bestärken (verbales Lob, Leckerchen) bei allem was sie gut macht zusätzlich aufdreht. Ihrer Meinung wäre es in Mona`s Fall Belohnung genug, wenn durch richtiges Verhalten keine Konsequenz erfolgt. Das Loben hat sie wirklich super aufgedreht, da habe ich ihr Recht gegeben.

Durch das direkte abbrechen von Jagdsequenzen soll sie lernen, dass es nicht erlaubt ist zu jagen. ICh möchte aber, dass sie gar nicht mehr auf die Idee kommt.

Link zu diesem Kommentar
celinsky

Gwenni: wie alt ist Mona jetzt? Ich habe ja auch noch Hoffnung, daß es im Alter weniger wird.

Link zu diesem Kommentar

Die Maus ist 17 Monate alt. Ich kenne einige aus dem Bekanntenkreis deren Hunde haben als junger Hund auch gejagt und jetzt interessiert die das nicht mehr. Auf sowas möchte ich mich aber nicht ausruhen.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Gwenni: wie alt ist Mona jetzt? Ich habe ja auch noch Hoffnung, daß es im Alter weniger wird.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52786&goto=1053761

Ich will Dir nicht die Hoffnung rauben, aber mein Felix wird nächsten Monat dreizehn Jahre alt. Aufpassen muss ich immer noch.

Link zu diesem Kommentar
celinsky

Aber es ist doch bestimmt weniger geworden. Sehe das an unserem Shih tzu. Alles was er interessant fand, ist nun nicht mehr so wichtig. Er ist jetzt 5 Jahre. Es scheint alles etwas ruhiger zu werden. Ich hoffe es zumindest. Aber man kann nie wissen.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Auweia. Felix Sturm und Drang Zeit dauerte ungefähr elf Jahre. Seit zwei Jahren lässt er es ETWAS langsamer angehen. Mit fünf Jahren war die HOCH-Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...