Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeckenbericht!


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Wir haben Frontline, wir haben jetzt fast alle Spoton Präparate durch und das Friontline macht noch am wenigstens Schwierigkeiten, die Hunde vertragen es gut, Zecken und Flöhe gibt es keine....

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Was ist der Vorteil eines Scalibor Halsbandes? Ist es empfehlenswet, wenn man Kinder hat und die es mit dem Händewaschen nicht so genau nehmen?

Link zu diesem Kommentar

Habe hier mir leider eine neue Gegend in Baunach bei Bamberg ausgesucht, die anscheinend Zeckenplage pur hat. Canelo ist leider Allergiker - nun auch dieses Jahr auf Frontline, was er eigentlich die Jahre 2005-2006 gut vertragen hat - aber Tierarzt hatte dann andere Mittel gegeben und er hatte dann einen Allergischen Schock und nun ist er auf alle diese >Mittel allergisch, habe jetzt gestern neu - ein rein pflanzliches Mittel hier aus dem Forum bestellt - hoffe das es hier bei dieser Menge und Plage - auch hilft. Grauenhaft wenn diese Viecher so richtig über alles herfallen - weil sie in einer ungeheueren Menge vorhanden sind. Wir hatten so einen langen und kalten Winter hier - dass es schon erschreckend ist, das diese Viecher einfach nicht reduziert werden können.

Link zu diesem Kommentar
dobifan
Meine hatte auch schon 3 :( .

Expot liegt seit letztem Jahr unbenutzt bei uns rum. Soll ich es wagen? Was meint ihr....


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52787&goto=1053547

Zuerstmal würde ich auf das Verfallsdatum schauen ;) , da hab ich mich nämlich auch schon mal mit angeschmiert, war längst abgelaufen :( .

Ansonsten habe ich bei meinen beiden das Expot bereits erfoglreich angewendet.

Nehme sowas in der Regel aber nur einmal im Jahr. Erst warte ich bis die ganze Situation unerträglich wird, dann reicht es meistens über den Rest des Sommers bei einmaliger Anwendung.

Link zu diesem Kommentar
Was ist der Vorteil eines Scalibor Halsbandes? Ist es empfehlenswet, wenn man Kinder hat und die es mit dem Händewaschen nicht so genau nehmen?

Der Vorteil ist, dass sich der Giftstoff nicht unter, sondern über die Haut verteilt. Genau genommen über den Fettfilm. Für den Hund ist das von Vorteil, meiner Meinung nach, da es nicht in sein Körperinneres eintrifft.

Für die Kinder ist es nicht laut Studien nicht gesundheitsgefährdent. Nichts desto trotz, ist es immer gut, darauf zu achten, dass die Kinder sich nach Kontakt mit dem Hund die Hände waschen, besonders vor dem Essen.

Vor dem Essen Hände waschen, das bekommst Du bei jedem Kind hin, wenn Du konsequent bist.

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Ich habe früher immer Frontline verwendet ... das tue ich seit mindestens 2 Jahren nicht mehr und trotzdem sind die einzelnen Zecken, die mein Hund MAL hat tot DAS zeigt mir ja, wie ewig dieses Gift sich im Hund hält.. also ich nutze sowas definitv NICHT mehr.

Von Expot hatte der Rüde meiner Eltern neuroligische Ausfälle und Lähmumngserscheinungen.

Also vorsicht mit sowas, wenns nicht unbedingt sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Wir hatten gestern auch schon unsere 1. Zecke. Ein richtig fettes, graues Mistvieh. Ich versteh nicht, wie wir sie übersehen konnten, sie muss wohl direkt unter dem Schwanzansatz gesessen haben. :wall: In Zukunft wird auch der Popo gründlich abgesucht.

Im letzten Jahr waren meine Wuffls ständig von Hot Spots geplagt. Gsd fanden wir den Grund - Cheyletiellen!!!!! :o

Ich bekam dann vom Tierarzt Advocate und alle Hunde wurden damit behandelt. Ich hab keinerlei Nebenwirkungen festgestellt. Sogar die alte und kranke Pearly hatte keinerlei Probleme. Die Milben waren nach einpaar Tagen restlos verschwunden, Flöhe von unseren Igeln sprangen auch nicht mehr über und Zecken gabs auch nicht mehr. Eine Nachbehandlung war auch nicht nötig.

Lt. unserer TA-Helferin haben sie Patienten, die wegen erhöhtem Risiko alle 4 Wochen behandelt werden und noch nie deutliche Nebenwirkungen gezeigt haben. Ich werd auf jeden Fall nächste Woche wieder alle Hunde damit behandeln.

http://www.ema.europa.eu/vetdocs/PDFs/EPAR/advocate/V-076-de1.pdf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...