Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeckenbericht!


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Einzelkind

Ihr wollt nich wissen, was in meinem Aschenbecher zur Zeit liegt und wild mit den Füßen rudert ..., richtig: eine vollgesaugte hässliche Zecke, die meinen armen Hund befallen hat :Oo

Gestern habe ich zwei abgesammelt, heute eine.

Vorgestern drei, vorvorgestern noch garkeine :Oo

Ich mag die Viecher nicht. Zum Glück gehn die nicht an mich ran :D

Dafür mögen mich die dämlichen Stech-Luftangriffs-Viechers.

Mal sehn, was wir machen. Die Zecken-/Borrelioseimpfung halt ich gelinde gesagt für Schwachsinn.

Wird wohl nur mit Chemie gehen ...

Link zu diesem Kommentar

Wir haben bei den Katzen und Pferden schon einiges durch - geholfen hat nix... :( Daher versuchen wir bei dem Hund erst gar nix.

Zecken hatten wir d. J. auch schon und mein Haß auf diese Viecher wird jedes Jahr größer, weil einfach nur ekelig.

Link zu diesem Kommentar

@ Kaugummikopf

Ja, ich denke schon. Ist in Ampullen. Träufelt man in den Nacken.

Habe in einem anderen Thread schon gelesen dass Expot besser verträglich sein soll als Frontline.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben dieses Jahr schon die 20-er Grenze überschritten! :(

Ich finds eklig und Tobi hat allmählich keine Lust mehr, sich ständig was aus dem Fell puhlen zu lassen und nimmt mittlerweile reißaus, sobald ich nur schon die Pinzette hole.

Ich bin auch im Zwiespalt, ihm so´n Chemozeugs anzutun und ihn auf der anderen Seite endlich von dem Viehzeiug zu verschonen.

Schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Kaugummikopf

Ich bin auch im Zwiespalt, ihm so´n Chemozeugs anzutun und ihn auf der anderen Seite endlich von dem Viehzeiug zu verschonen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52787&goto=1053573

und wie händelst du das dann mit Flöhen?

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Mein Rüde hatte am 9. Februar bereits 3 Zecken, er bekommt immer eine dicke Schwellung nach einem Biß.

Ich habe mir für ihn jetzt den TIC Clip von Anibio gekauft.

Bisher keine weitere Zecke.

Ich hatte auch am 9. Februar. eine Zecke mit handteller großem roten Hof und mußte 3 Wochen Doxycyclin nehmen.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch im Zwiespalt' ihm so´n Chemozeugs anzutun und ihn auf der anderen Seite endlich von dem Viehzeiug zu verschonen.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52787&goto=1053573"

und wie händelst du das dann mit Flöhen?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52787&goto=1053590

Tobi hatte noch nie Flöhe.

Hätte er welche, würde ich Chemozeugs nehmen, weil ich Schiss vor einer Never-ending-Story hätte.

Ginge es um ein paar wenige Zecken pro Jahr, gäbe es für mich diese Frage gar nicht. Ich würde die absammeln und gut ist.

Aber die Menge jetzt ist wirklich ätzend und Tobi ist schwarz, es ist immer genaueste Kontrolle nötig.

Spricht schon eher für das Chemozeug, oder? :Oo

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Wir haben hier so ein Zeugs mit A.. keine Ahnung wie es genau ist, ist auch grad nicht griffbereit. Seitdem wir das benutzen haben wir hier keine Zecke mehr gesehen. Von daher nehm ich die Chemie in Kauf.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...