Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
bias

Hallo, ich bin neu

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin neu.

Ich bin Maurermeister (41), und unterrichte nebenberuflich an einer Berufsschule, ansonsten mieme ich den Hausmann.

Damit ich auch mal wieder rauskomme haben wir uns im Juni letzten Jahres einen lang ersehnten Wunsch erfüllt und uns einen Hund angeschaft. Ein Colli- Rüde ist zwar vieleicht nicht die erste Wahl eines Anfängers, aber wo die Liebe hinfällt. Außerdem war es der einzige "Gebrauchthund" den wir gefunden haben, der sofort mit unseren Mitbewohnern (2 Katzen, ein Frettchen) konnte und dass Collis Kinder lieben brauche ich ja nicht extra zu sagen.

Gefunden habe ich euch, als ich nach Treibball gegoogelt habe, da ich vorhabe irgendeinen Sport mit ihm anzufangen und dies in unserer Hundeschule demnächst anlaufen soll.

Der Beitrag hat mir gut gefallen, und da ich ständig auf Suche nach Neuem für unseren Hund bin, habe ich mich angemeldet.

P.S.: Dies ist meine Community- Premiere, und im Moment fällt es mir noch etwas schwer mich zurechtzufinden, ich hoffe aber das dies sich mit der Zeit bessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu und ganz herzlich Willkommen hier! :winken:

Kein Problem, leb dich gut ein hier und viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo

und herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.

Aller Anfang ist schwer aber du wirst sehen,

es ist gar nicht so schwer, hier klar zu kommen,

wenn man sich erstmal zurecht gefunden hat.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben.

Fühl dich wohl hier. :winken::winken:

Ach und wenn du Fragen hast, frag ruhig. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Willkommen im Rudel :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

herzlich Willkommen hier auf dem Board, ich wünsche dir viel Spass bei und mit uns.

:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord!!! :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo und herzlich Willkommen :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu und herzlich Willkommen hier im Forum :winken:

Wünsche dir hier viiiel Spaß :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.