Zum Inhalt springen
Registrieren

Mülleimer ausleeren und Inhalt fressen! Katastrophe! Brauche dringend Hilfe!!!


Noribiz

Empfohlene Beiträge

Noribiz

Ja, also ist wohl Beschäftgung pur angebracht. Leider ist das mit einem 8 Monate altem Baby nicht so einfach... und mein Mann arbeitet bis abends. Nun ja ich werde mein bestes versuchen. Fahrrad fällt leider weg, wegen dem Baby zu gefährlich. Mmmh, mir wird schon was einfallen, oder habt ihr vielleicht noch ein paar Tips für gute Beschäftigung in meiner Situation?

Link zu diesem Kommentar

Gerne genommen wird bei uns Leckerchen- oder Stöckchenversteckspiel. Ich lasse den Hund dann in der Wohnung suchen. Kann man ganz gut so nebenbei machen... :D

Link zu diesem Kommentar
Noribiz

Super Idee! Einfach auch mit Baby und vor allem bei so einem verfressenem Hund wie Bob! :D

Link zu diesem Kommentar
Birgit S

Ich würde auch die Mülleimer außer Reichweite stellen. Und ich glaube nicht, dass es damit zu tun hat, dass er euch nicht als Chef ansieht, sondern daran, dass er es gelernt hat.

Zum zweiten brauchst du keine auerbeschäftigung mit ihm zu betreiben, sondern ihm eher beibringen, dass er Ruhe halten kann.

Also bewegungsmäßig ruhige Bewegung wie mit ihm Joggen oder Fahrrad fahren. Braucht ja nur eine halbe Stunde sein. Dann ruuuhige Suchspielchen z.B. für`s Köpfchen, Kong füllen für Beschäftigung und ihm unbedingt beibringen, auf seinem Platz zu bleiben und zu entspannen.

Hört sich für mich an, als warte er da drauf :D , dass ihm das jemand beibringt.

Liebe Grüße

Birgit, auch mit so einem Terrierenergiebündel gesegnet :D

Link zu diesem Kommentar

Versuchs auch mal mit einem Kong.

Gerade jetzt, wo es wieder wärmer wird (bei Euch isses ja wahrscheinlich schon sommerlich), kommt ein Eiskong bei meiner Ayla immer gut :D

Einfach etwas Joghurt mit Wasser verrühren, das Loch vom Kong zustopfen oder mit Tesa abkleben, den Kong hochkant in eine Tasse stellen und mit dem Joghurt-Wasser-Mix in den Gerfrierschrank.

(Achtung: Tesaband wieder entfernen!!!)

Link zu diesem Kommentar
Noribiz

Wie gesagt, leider kann ich mit ihm nicht Fahrrad fahren oder joggen da ich das mit einem Baby nicht machen kann. Und sonst ist niemand da. Und so bescheuert das wohl klingen mag für die Menschen die im Einkaufsparadies Deutschland leben: einen Kong oder etwas ähnliches habe ich bis jetzt hier noch nicht gesehn! Aber es gibt sicher auch noch anderes. Der Hund geht bis jetzt nur drei mal am Tag zusammen mit meinem anderen Hund spazieren. Und das alleine ist wirklich nicht besonders auslastend.

Ja, ich denke auch, dass das mittlerweile Routine bei ihm geworden ist und er wird ja dann auch immer wieder durch den Müll im Mülleimer belohnt. Also wieso sollte eraufhören?

Ich werde das mit der Beschäftigung angehen. Werde mich heute abend mal in Ruhe hinsetzen und nach Möglichkeiten suchen. Jetzt muss ich erstmal mit den Hundis raus^^.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!!

Nora

Link zu diesem Kommentar

Kleine Hindernisparcoure in Wohnung und/oder Garten helfen auch. Ich habe 6 Platikbecher, die ich abwechselnd als Versteck für Leckerchen oder aber als "Slalomstangen" verwende...

Link zu diesem Kommentar
Noribiz

Ich glaub ich muss ihm einfach mal ein paar Tricks beibringen, auch wenn das bei ihm sehr schwer ist, weil er so ungeduldig ist. Oder vielleicht bin ich es auch :D? Ich bin meinen so lernfreudigen Schäferhundmix gewöhnt...

Link zu diesem Kommentar

Geduld ist die halbe Miete - oder auch ein Kräuterlikörchen (wenn geht wg. Baby) zur Entspannung. Hierbas heisst das in Ibiza, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Sushi13

Hallo,

kannst Du auch keinen Kong über das Internet bestellen?

Müsste doch im heutigen Zeitalter möglich sein... ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...