Jump to content
Hundeforum Der Hund
Noribiz

Mülleimer ausleeren und Inhalt fressen! Katastrophe! Brauche dringend Hilfe!!!

Empfohlene Beiträge

Ja, also ist wohl Beschäftgung pur angebracht. Leider ist das mit einem 8 Monate altem Baby nicht so einfach... und mein Mann arbeitet bis abends. Nun ja ich werde mein bestes versuchen. Fahrrad fällt leider weg, wegen dem Baby zu gefährlich. Mmmh, mir wird schon was einfallen, oder habt ihr vielleicht noch ein paar Tips für gute Beschäftigung in meiner Situation?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerne genommen wird bei uns Leckerchen- oder Stöckchenversteckspiel. Ich lasse den Hund dann in der Wohnung suchen. Kann man ganz gut so nebenbei machen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Idee! Einfach auch mit Baby und vor allem bei so einem verfressenem Hund wie Bob! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde auch die Mülleimer außer Reichweite stellen. Und ich glaube nicht, dass es damit zu tun hat, dass er euch nicht als Chef ansieht, sondern daran, dass er es gelernt hat.

Zum zweiten brauchst du keine auerbeschäftigung mit ihm zu betreiben, sondern ihm eher beibringen, dass er Ruhe halten kann.

Also bewegungsmäßig ruhige Bewegung wie mit ihm Joggen oder Fahrrad fahren. Braucht ja nur eine halbe Stunde sein. Dann ruuuhige Suchspielchen z.B. für`s Köpfchen, Kong füllen für Beschäftigung und ihm unbedingt beibringen, auf seinem Platz zu bleiben und zu entspannen.

Hört sich für mich an, als warte er da drauf :D , dass ihm das jemand beibringt.

Liebe Grüße

Birgit, auch mit so einem Terrierenergiebündel gesegnet :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuchs auch mal mit einem Kong.

Gerade jetzt, wo es wieder wärmer wird (bei Euch isses ja wahrscheinlich schon sommerlich), kommt ein Eiskong bei meiner Ayla immer gut :D

Einfach etwas Joghurt mit Wasser verrühren, das Loch vom Kong zustopfen oder mit Tesa abkleben, den Kong hochkant in eine Tasse stellen und mit dem Joghurt-Wasser-Mix in den Gerfrierschrank.

(Achtung: Tesaband wieder entfernen!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, leider kann ich mit ihm nicht Fahrrad fahren oder joggen da ich das mit einem Baby nicht machen kann. Und sonst ist niemand da. Und so bescheuert das wohl klingen mag für die Menschen die im Einkaufsparadies Deutschland leben: einen Kong oder etwas ähnliches habe ich bis jetzt hier noch nicht gesehn! Aber es gibt sicher auch noch anderes. Der Hund geht bis jetzt nur drei mal am Tag zusammen mit meinem anderen Hund spazieren. Und das alleine ist wirklich nicht besonders auslastend.

Ja, ich denke auch, dass das mittlerweile Routine bei ihm geworden ist und er wird ja dann auch immer wieder durch den Müll im Mülleimer belohnt. Also wieso sollte eraufhören?

Ich werde das mit der Beschäftigung angehen. Werde mich heute abend mal in Ruhe hinsetzen und nach Möglichkeiten suchen. Jetzt muss ich erstmal mit den Hundis raus^^.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!!

Nora

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleine Hindernisparcoure in Wohnung und/oder Garten helfen auch. Ich habe 6 Platikbecher, die ich abwechselnd als Versteck für Leckerchen oder aber als "Slalomstangen" verwende...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub ich muss ihm einfach mal ein paar Tricks beibringen, auch wenn das bei ihm sehr schwer ist, weil er so ungeduldig ist. Oder vielleicht bin ich es auch :D? Ich bin meinen so lernfreudigen Schäferhundmix gewöhnt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geduld ist die halbe Miete - oder auch ein Kräuterlikörchen (wenn geht wg. Baby) zur Entspannung. Hierbas heisst das in Ibiza, richtig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

kannst Du auch keinen Kong über das Internet bestellen?

Müsste doch im heutigen Zeitalter möglich sein... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Brauche euren ehrlichen Rat

Hallo zusammen   Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin kenne mich leider mit Foren nicht aus aber ich habe ein paar Dinge die mir auf dem Herzen liegen und ich hoffe das ich hier ein paar Antworten bekomme. Vor knapp 3 Wochen musste ich meinen geliebten Australien Shepherd Rüden Barney mit 10 Jahren einschläfern lassen. Es wurde im Januar ein bösartiger Tumor in der Nase festgestellt und es wurde immer schlimmer. Er hat sehr viel geniesst und manchmal sehr starkes Nasenbluten gehabt

in Regenbogenbrücke

• Hunde fressen immer, wenn ich zu ihnen gehe

Hallo zusammen 😊   ich lebe in Thailand und habe 2 Pocket Bullys, welche Nachts draussen sind (in Hütte mit Ventilator) und tagsüber sind sie im Haus oder auch viel draussen im grossen Garten am spielen..    Abends lassen wir sie dann so gegen 19.00 Uhr raus und geben ihnen einen Futternapf mit Trockenfutter und Wasser.   Wenn die Hunde draussen sind, gehen meine Frau und ich oft noch mit ihnen ein bisschen spielen und nun meine Frage 🤔   JEDES mal wenn wi

in Körpersprache & Kommunikation

• "Wenn Hunde Drogen fressen"

Hierzu der Artikel: https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/immer-mehr-hunde-werden-durch-drogen-vergiftet-16072701.html    

in Warnungen

• Buchempfehlung Fressen

Hallo, hat mir jemand eine Buchempfehlung : Was dürfen Hunde nicht fressen? Was ist giftig? Was dürfen sie fressen? Danke euch.

in Gesundheit

• Was tun bei Verdacht auf Fressen von Frikadelle mit was drin?

Ich war gerade mit unserem Hund draußen. Er ging irgendwann mal ins Gebüsch, macht er oft, wenn er groß muss. Aber dann sah ich, dass er schon witterte und ich schrie los, dass er kommen soll. Ich bin sofort ins Gebüsch rein und habe versucht ihn zu fassen. Er hat hastig was gefressen. Ich bin noch hingefallen und habe ihn erst erreicht, als er schon alles gegessen hatte. Ich habe ihn noch ins Maul gefasst, aber es war nichts mehr da. Danach merkte ich, dass ich am Zeigefinger eine kle

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.