Zum Inhalt springen
Registrieren

IGNORE-Funktion


gast

Empfohlene Beiträge

Ein weiteres Problem ist durch das Ignorieren (selbst ohne die Funktion), dass diejenigen, die das gleiche Problem haben und sich an seine Themen anhängen, keine qualifizierte Hilfe bekommen, weil eben dieser User ignoriert wird bzw. nicht auf ihn geantwortet werden soll.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52810&goto=1105013

richtig. Und genau das ist das größte Problem.

Wer hier ein Problem postet, bekommt bald nur noch Antwort vom HV, weil alle anderen schon wegclicken, wenn sie seinen Namen nur lesen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    32

  • Hansini

    11

  • Feuerseele

    6

  • Sammy07

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Auch unverschämtes Verhalten, Beleidigungen, Ignoranz, Überheblichkeit sollte nicht ignoriert, sondern sanktioniert werden. Fachlich und sachlich korrekte Beiträge als "Müll" zu bezeichnen und User für intellektuell unfähig hinzustellen, nur, weil sie Fragen stellen oder Kritik äußern, ist einer Forengemeinschaft nicht würdig.

In diesen Fällen benötige ich weiterhin keinen Ignore-Button, sondern die Entschlussfreudigkeit des Admins oder Mods, den Lösch-Button zu betätigen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52810&goto=1105003

Danke.

Leider sieht die Realität anders aus :(

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Ich glaube, in bestimmten Fällen reicht eine Ignore-Funktion nicht aus. Beiträge zu ignorieren, die u.U. zu schweren Fehlern im Umgang mit seinem Tier führen können oder evtl. sogar zu dessen Verletzung, dürften eigentlich nicht ignoriert werden.

Man bedenke, wie viele Hundehalter es gibt, die sich von einem Nick oder einer (behaupteten) beruflichen Tätigkeit (resp. Homepage) beeindrucken lassen. Das könnte fatale Folgen haben.

Ja, das Geschäft mit der Verzweiflung/Hilflosigkeit mancher Hundehalter!

Nebulöse Erfolgsversprechen gepaart mit immenser Selbstherrlichkeit - übel für jemand, der Hilfe sucht und sich (noch) nicht gut auskennt.

Wenn dann die entsprechenden Themen noch in eine Personendebatte abgleiten, was zwangsläufig früher oder später geschieht, bleibt der Ratsuchende auf der Strecke.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Paige

Ich will KEINE Beschränkung der Meinungsfreiheit, ganz sicher nicht. DAS wäre für mich ein Armutszeugnmis einer jeglichen Demokratie und ich bin überzeugter Demokrat. Es geht für mich darum, dass man Hundeversteher - so unsinnig seine Beiträge auch sind - in die Schublade presst und darüber urteilt, dass er ausfällig wird. WIR ALLE - mit wenigen Ausnahmen - sind keine Kinder von Traurigkeit. Die Umgangsformen sind hier zu weilen absolut heftig. Na und? Ich lese die Beiträge von Hundeversteher kaum noch. Wenn ich aber lese, wie lange und ausgiebig über seine Person diskutiert wird, auch von vielen Neulingen, die gerade mal ein paar Beiträge geschaltet haben, dann frage ich mich, ob es wirklich nur an Hundeversteher liegt.

Impulskontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

Heidi, ich wäre Dir wirklich dankbar, würdest Du mein Statement nicht als "albern" bezeichnen.

Belasse mir bitte meine Meinung, nur weil sie meine ist, muss sie nicht als albern abqualifiziert werden.

In meinem Board wäre er schon lange raus, ich als Admin lasse Beleidigungen nicht zu.

Dass ich auch andere hier schon lange abgemahnt und/oder gelöscht hätte, ist meinem Beitrag zu entnehmen, ich habe das Verhalten eines Users, der ganz aktuell alle Voraussetzungen für eine Entfernung (in meinen Augen) erfüllt, als Beispiel herangezogen.

Es ist kein Argument, dass andere noch viel dümmer oder schlimmer sind. Ich wüsste nicht, dass diese Leute sich als gewerbliche Fachleute bezeichnen und damit den Anschein von vermeintlicher Kompetenz und Qualifikation erwecken wollen.

Edit: Und von mir hast Du mit absoluter Sicherheit hier noch nicht ein einziges Mal irgendeinen Ausfall in Richtung Beleidigung, Abwertung, Unhöflichkeit o.ä. gelesen. Ausfälle dieser Art überlasse ich anderen.

Also kann ich mir mit Sicherheit erlauben, diese Verhaltensweisen auch von anderen zu erwarten.

Und von sogenannten Hundetrainern erst recht, die ja immer wortreich zu erklären wissen, dass sie eigentlich den Menschen trainieren.

Ich bedanke mich für jeden dieser "Pädagogen", die agieren, wie der hier angesprochene, und bleibe ihnen fern.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Sorry, ich habe zum Thema Löschen eine ganz andere Meinung als viele andere. Gefahren kann ich deutlich besser vermeiden dadurch, dass ich jemanden und seine Methode widerlege anstatt ihn zu löschen und Menschen uninformiert in falsche Arme laufen lasse.

Link zu diesem Kommentar

Es geht hier in dem Thema aber nicht allein um diesen User....das wollte ich nochmal anmerken. Mir zumindest nicht.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Hansini

@Muck

Stimmt. Sollte wirklich nicht untergehen.

Ignorefunktion halte ich auch generell für eine gute Idee. Ich nutze diese in anderen Foren oft mal für eine kurze Zeit bis ich mich abgeregt habe. Das ist eher zu meinem Eigenschutz da, weil eben die Impulskontrolle doch nicht immer funktioniert. Da ist es dann für ein oder zwei Tage eine Wohltat. Danach lösche ich die Liste wieder.

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

@Muck: Sag ich doch. Gerade drum. Aber spätestens, wenns zu heftig oder gar gefährlich wird, reicht es eben nicht mehr aus, zu ignorieren.

Wenn dieser Punkt erreicht ist, dann bleibt zum Schutze der Gemeinschaft und des eigentlichen Zweckes des Forums in meinen Augen eben nur die Löschung.

Und zur Ignore-Funktion: Was nützt es, wenn (als Beispiel bitte) alle vernunftbegabten User eine gefährliche Konstruktion nicht als solche outen können, weil sie den Autor ignorieren und ein unerfahrener User, der sich von Behauptungen selbsternannter Experten beeindrucken lässt (vor allem, weil ja kein Widerspruch kommt), zwei Tage später sein Tier mit eben jener Konstruktion schwer verletzt?

Hier könnte man einwenden - wie gerade geschehen - "Wer ein Gehirn hat zum Denken, der fällt nicht drauf rein". Ist es aber nicht Ziel und Zweck eines Forums sinnvolle und hilfreiche Hinweise zu geben?

Bräuchte es dieses Forum dann überhaupt, wenn alle selbst denken, ermitteln und recherchieren können und sollen?

Ist man automatisch zu dumm, nur, weil man unerfahren ist und vielleicht nicht sofort erkennt, dass die beredt als genial "verkaufte" Konstruktion gefährlich sein könnte?

Nein, diese Denke ist mir eine Spur zu abgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Hier könnte man einwenden - wie gerade geschehen - "Wer ein Gehirn hat zum Denken, der fällt nicht drauf rein". Ist es aber nicht Ziel und Zweck eines Forums sinnvolle und hilfreiche Hinweise zu geben?

Und was erreicht man als Forum wenn man solche Menschen sperrt und sie sich dann in eine Art Untergrund - Grauzone begeben? Genau das Gegenteil. Sie werden ihre Thesen UNKONTROLLIERT - UNKOMMENTIERT weiterverbreiten.

Bräuchte es dieses Forum dann überhaupt, wenn alle selbst denken, ermitteln und recherchieren können und sollen?

Siehe oben.

Ist man automatisch zu dumm, nur, weil man unerfahren ist und vielleicht nicht sofort erkennt, dass die beredt als genial "verkaufte" Konstruktion gefährlich sein könnte?

Nein. Sonst würden Hundeschulen, Hundeschulsysteme nicht zum Teil schon einen guruhafte Position haben. Viel Geld verdienen mit Wissen oder Unwissen.

Nein, diese Denke ist mir eine Spur zu abgehoben.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52810&goto=1105064

Siehe oben.

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...