Zum Inhalt springen
Registrieren

Gesucht: Schwarzer Humor


Moony

Empfohlene Beiträge

Ich will mir mal was neues gönnen und suche Filme (oder auch Bücher) mit so richtig schön schwarzem Humor. Je schwärzer desto besser. :D

Habt ihr da ein paar Ideen für mich?

Link zu diesem Kommentar

Also, ich bin ja ein großer Fan abseitigen Humors und finde z.B. die Bücher zu den Darwin Awards sehr amüsant!

"Hier liegen meine Gebeine, ich wollt, es wären deine!" wurde mir mal geschenkt und beinhaltet echte (z.T. historische) Grabinschriften - lustig!

Es gibt auch etliche Cartoons von Gary Larson, die mir gefallen.

DVDs: "Dänische Delikatessen", "Fido", "Sterben für Anfänger", "Wer früher stirbt, ist länger tot" (den find ich ganz besonders toll!) und "Adams Äpfel"

Hoffentlich ist für Dich was dabei. Was hast Du denn für Empfehlungen?

Link zu diesem Kommentar

:klatsch:

Die letzten drei Filem hören sich gut an. "Sterben für Anfänger" und "Wer früher stirbt, ist länger tot" hatte ich auch schon in der Hand, fand sie aber nicht so anziehend von der Beschreibung. Aber die Kundenbewertungen klingen besser. :D

Nach den Büchern gucke ich nachher nochmal.

Ich finde "Arsen und Spitzenhäubchen" zum Totlachen. Der ist zwar schon älter, aber absolut empfehlenswert.

"Black Books", kein Film sondern eine Serie ist auch genial.

Und an Büchern: "Das Buch ohne Namen" wobei hm...das ist eigentlich nur schwarz und weniger Humor. :D

Link zu diesem Kommentar

Dann gibt´s da noch den Film "Immer Ärger mit Bernie", über den ich schon sehr gelacht habe; das Original "Immer Ärger mit Harry" ist von Hitchcock und ebenfalls sehr gut, aber etwas hintergründiger.

Link zu diesem Kommentar

Wie wär es denn mal mit einem Klassiker: Die Addams Family! ^^ Seit 2 Jahren oder so gibts die Serie auch auf DVD (die Filme mag ich iwie nicht so). Mein Geld hat leider immer zu viele Beine und ist schneller weg als ich gucken kann, darum hab ich die noch nicht. Aber die stehen ganz oben mit auf meiner Liste von Dingen, die ich irgendwie mal haben will. ^^

Link zu diesem Kommentar

Ich würde noch 'In China essen sie Hunde' vorschlagen. Den mag man sehr, oder man findet ihn absolut blöd. Übrigens wird im kompletten Film kein einziger Hund gegessen...

Link zu diesem Kommentar

=) Den Film Addams Family mochte ich auch nicht so, aber ich gucke mal ob ich die Serie ausleihen kann.

"In China essen sie Hunde" klingt auch echt gut. Muss ich gucken ;)

Link zu diesem Kommentar

Kennst du Roald Dahl? Der hat hauptsächlich Bücher geschrieben, aber es gibt auch die eine oder andere Verfilmung. Besonders zu empfehlen: Charlie und die Schokoladenfabrik. Etwas älter, aber auch gut: Hexen hexen.

Die Filme sind etwas grotesk, aber größtenteils recht harmlos. Die Bücher und besonders die Kurzgeschichtenbände sind dafür aber richtig schön fies!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...