Jump to content

Schön, dass Du hier bist!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Moony

Gesucht: Schwarzer Humor

Empfohlene Beiträge

Ich will mir mal was neues gönnen und suche Filme (oder auch Bücher) mit so richtig schön schwarzem Humor. Je schwärzer desto besser. :D

Habt ihr da ein paar Ideen für mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also, ich bin ja ein großer Fan abseitigen Humors und finde z.B. die Bücher zu den Darwin Awards sehr amüsant!

"Hier liegen meine Gebeine, ich wollt, es wären deine!" wurde mir mal geschenkt und beinhaltet echte (z.T. historische) Grabinschriften - lustig!

Es gibt auch etliche Cartoons von Gary Larson, die mir gefallen.

DVDs: "Dänische Delikatessen", "Fido", "Sterben für Anfänger", "Wer früher stirbt, ist länger tot" (den find ich ganz besonders toll!) und "Adams Äpfel"

Hoffentlich ist für Dich was dabei. Was hast Du denn für Empfehlungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch:

Die letzten drei Filem hören sich gut an. "Sterben für Anfänger" und "Wer früher stirbt, ist länger tot" hatte ich auch schon in der Hand, fand sie aber nicht so anziehend von der Beschreibung. Aber die Kundenbewertungen klingen besser. :D

Nach den Büchern gucke ich nachher nochmal.

Ich finde "Arsen und Spitzenhäubchen" zum Totlachen. Der ist zwar schon älter, aber absolut empfehlenswert.

"Black Books", kein Film sondern eine Serie ist auch genial.

Und an Büchern: "Das Buch ohne Namen" wobei hm...das ist eigentlich nur schwarz und weniger Humor. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann gibt´s da noch den Film "Immer Ärger mit Bernie", über den ich schon sehr gelacht habe; das Original "Immer Ärger mit Harry" ist von Hitchcock und ebenfalls sehr gut, aber etwas hintergründiger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Den hat bestimmt mein Bruder zuhause, muss ihn nochmal fragen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie wär es denn mal mit einem Klassiker: Die Addams Family! ^^ Seit 2 Jahren oder so gibts die Serie auch auf DVD (die Filme mag ich iwie nicht so). Mein Geld hat leider immer zu viele Beine und ist schneller weg als ich gucken kann, darum hab ich die noch nicht. Aber die stehen ganz oben mit auf meiner Liste von Dingen, die ich irgendwie mal haben will. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde noch 'In China essen sie Hunde' vorschlagen. Den mag man sehr, oder man findet ihn absolut blöd. Übrigens wird im kompletten Film kein einziger Hund gegessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der coolste Sarkastiker aller Zeiten ist für mich Garfield! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=) Den Film Addams Family mochte ich auch nicht so, aber ich gucke mal ob ich die Serie ausleihen kann.

"In China essen sie Hunde" klingt auch echt gut. Muss ich gucken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kennst du Roald Dahl? Der hat hauptsächlich Bücher geschrieben, aber es gibt auch die eine oder andere Verfilmung. Besonders zu empfehlen: Charlie und die Schokoladenfabrik. Etwas älter, aber auch gut: Hexen hexen.

Die Filme sind etwas grotesk, aber größtenteils recht harmlos. Die Bücher und besonders die Kurzgeschichtenbände sind dafür aber richtig schön fies!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.