Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Tic Clip gegen Zecken?

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, finde es aber auch interessant zu wissen!

Kessy kriegt Bierhefe (jaja, die Meinungen spalten sich ob es wirklich was bringt) sie hatte bisher nur 2 Zecken, eine ist abgefallen und saß dann an mir :Oo und eine saß Blut gemästet an ihrer Lefze... Und 400 Tabletten Bierhefe kosten schlappe 1 € und die kriegt sie eh jeden morgen zum Futter, weil ihre Krallen dazu neigen zu splittern ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jährlich grüßt der Tic Clip *kicher

Versuch es mal über die Suche Kleebih, das Thema haben wir wohl jedes Frühjahr. :D

Ich verweise da gerne auf die Stiftung Warentest die an dem Hokuspokus kein gutes Haar gelassen haben.

Aber ... der Glaube versetzt Berge. Und so wirst Du sicher einige User finden, die gute Erfahrungen gemacht haben.

In einem Jahr (war es das letzte?) rühmten sich viele Tic Clip Nutzer damit, dass ihre Hunde wenige bis keine Zecken hatten. Na ja, meine Draußenkatze und mein Hund auch nicht - ganz ohne Zeckenmittel. War also wohl einfach kein gutes Zeckenjahr.

Ich kann dazu aus eigener Erfahrung aber nichts sagen. Da ich mich, wenn es um Flöhe und Zecken geht, wirklich auf Chemie verlasse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der Hund meiner Eltern hat diesen Tic Clip und bisher noch nie eine Zecke. Dann hat meine Mum es abgemacht und vergessen die neue Plakette dran zu machen und schwups blieb auch Charly nicht verschont mit den Biestern !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem mein Rüde und auch ich bereits am 9. Februar Zecken hatten, habe ich mich für den Tic Clip entschieden für meinen Hund entschieden. Ich durfte 3 Wochen Doxycyclin nehmen.

Bei uns gibt es sehr viele Zecken, mein Rüde hatte keine mehr.

Was Stiftung Warentest sagt, interessiert mich schon lange nicht mehr, alleine wenn ich mir die Testergebnisse zu den Hundefuttersorten anschaue.

Mein Tierarzt war am Mittwoch da, um alle Hunde zu impfen, er bat mich auch um die Erfahrungswerte. Laut seiner Aussage, gibt es auch kein wirksames Spot On, wo er überzeugt ist, er gibt den Leuten nur das, was sie von ihm verlangen.

Ich warte jetzt noch einen Monat ab, dann bekommen meine anderen Hunde ebenfalls den Tic Clip,

Einziger Nachteil, sie müssen iohre Halsbänder den ganzen Tag tragen.

Liebe Grüße

Rosalie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir waren auch zufrieden mit dem Ergebnis. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ups sorry ja du hast Recht an die Suche habe ich in dem Moment gar nicht gedacht. Werd das nachholen...

:) Danke für eure Meinungen. :) Werd dann wohl weitergrübeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.