Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Rüde beißt Welpen


Comtessa

Empfohlene Beiträge

Boxer von der Teufelsbrut

Hallo Comtessa,

hast Du nicht in Deiner Überschrift geschrieben das Dein Hund Welpen beißt?

Jetzt schreibst Du das Dein Hund den Welpen maßregelt ... oder besser gesagt ihn an rempelt?

Das ist doch ein Himmel großer Unterschied...

Was ist daran schlimm wenn Dein Erwachsener Hund einen unverschämten Welpen oder Junghund maßregelt?

So lang er nicht wirklich zubeißt... ich schreibe von beißen.. Löcher, Blut usw.. ist es doch ein ganz normales Verhalten..

@ janine... mein Hund hat mit keinem Fremden Hund eine Rangordnung zu klären...

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Kein Hund macht eine Rangordnung aus mit einem fremden Hund dem er gerade begegnet. Wofür denn?

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Das dachte ich eben auch .... zwischen anrempeln und beissen ´liegen Welten.

Und ja mein Hund massregelt aufdringliche "Ich hopps Dir andauernd ins Gesicht Welpen" auch ... ist auch ihr gutes Recht .. meiner Meinung nach.

In Deinem Laden würde ich zusehen, dass es gar nicht erst zu solchen Situationen kommt, und ihn in seine Box oder einen anderen Raum verfrachten.

Und bitte setz ein paar Absätze, ein so zusammenklebender Text ist sehr schwer zu lesen ;)

Link zu diesem Kommentar
Boxer von der Teufelsbrut

Ja so schaut es aus... meine Hündin tut ihre Junghunde Freundin auch maßregeln.. wenn sie zu stürmisch ist... wo ist das Problem..

Der Rüde von meinem Ex..schnappt sich auch Acai am Hals...und drückt sie runter... ist doch alles ganz normal...

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

JA denke ich auch :yes:

Das habe ich meinem Hund auch nie verwehrt... zunächst durch ihre Körperhaltung, und wenn diese ignoriert wird auch mal mit wegschnappen klar zu machen, dass sie das nicht will.

Warum MUSS ein Hund sich von jedem "kontakten" lassen?

Ich lass mich auch nicht von jedem auf der Strasse anfummeln :D

Zumal verletzt hat sie noch nie einen Welpen also alles schön :so

Link zu diesem Kommentar

verinnerliche 3 Grundsätze:

1. wen du streichelst ist allein deine Sache. Da hat dein Hund Sendepause. Akzeptiert er das nicht, rappelt es im Karton.

2. Kontaktaufnahme zu anderen Hunden nach deinem Ok

3. Dein Hund darf fremde freche Hunde, zu denen er von dir die Erlaubnis hatte hinzugehen oder die zu ihm kommen maßregeln, ohne dass du dich einmischst. Maßregeln, nicht beißen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...