Jump to content
Hundeforum Der Hund
Comtessa

Mein Rüde beißt Welpen

Empfohlene Beiträge

Hallo Comtessa,

hast Du nicht in Deiner Überschrift geschrieben das Dein Hund Welpen beißt?

Jetzt schreibst Du das Dein Hund den Welpen maßregelt ... oder besser gesagt ihn an rempelt?

Das ist doch ein Himmel großer Unterschied...

Was ist daran schlimm wenn Dein Erwachsener Hund einen unverschämten Welpen oder Junghund maßregelt?

So lang er nicht wirklich zubeißt... ich schreibe von beißen.. Löcher, Blut usw.. ist es doch ein ganz normales Verhalten..

@ janine... mein Hund hat mit keinem Fremden Hund eine Rangordnung zu klären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Hund macht eine Rangordnung aus mit einem fremden Hund dem er gerade begegnet. Wofür denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das dachte ich eben auch .... zwischen anrempeln und beissen ´liegen Welten.

Und ja mein Hund massregelt aufdringliche "Ich hopps Dir andauernd ins Gesicht Welpen" auch ... ist auch ihr gutes Recht .. meiner Meinung nach.

In Deinem Laden würde ich zusehen, dass es gar nicht erst zu solchen Situationen kommt, und ihn in seine Box oder einen anderen Raum verfrachten.

Und bitte setz ein paar Absätze, ein so zusammenklebender Text ist sehr schwer zu lesen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja so schaut es aus... meine Hündin tut ihre Junghunde Freundin auch maßregeln.. wenn sie zu stürmisch ist... wo ist das Problem..

Der Rüde von meinem Ex..schnappt sich auch Acai am Hals...und drückt sie runter... ist doch alles ganz normal...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JA denke ich auch :yes:

Das habe ich meinem Hund auch nie verwehrt... zunächst durch ihre Körperhaltung, und wenn diese ignoriert wird auch mal mit wegschnappen klar zu machen, dass sie das nicht will.

Warum MUSS ein Hund sich von jedem "kontakten" lassen?

Ich lass mich auch nicht von jedem auf der Strasse anfummeln :D

Zumal verletzt hat sie noch nie einen Welpen also alles schön :so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

verinnerliche 3 Grundsätze:

1. wen du streichelst ist allein deine Sache. Da hat dein Hund Sendepause. Akzeptiert er das nicht, rappelt es im Karton.

2. Kontaktaufnahme zu anderen Hunden nach deinem Ok

3. Dein Hund darf fremde freche Hunde, zu denen er von dir die Erlaubnis hatte hinzugehen oder die zu ihm kommen maßregeln, ohne dass du dich einmischst. Maßregeln, nicht beißen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paige :klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein Rüde muss Nachts immer raus

Hallo zusammen,   mein Mischling hat nur drei Beine aber ist aktiv und alles wir bewegen ihn auch über den Tag sehr und ausgiebig.  Doch Nachts (Zeiten variieren stark) muss er immer raus egal wann wir ins Bett gehen und wann die letzte Runde war...  habt ihr irgendwelche Tipps weil langsam geht das an die Substanz.   liebe Grüße Leo 

in Hundeerziehung & Probleme

• Pavovirose bei Welpen

Hallo zusammen,  bin erste mal in Forum und hoffe ich kann es richtig erklären,  so das ich von euch Hilfe bekommen kann. Also ich hatte mir am Samstag Nachmittag bei einen Züchter eine süße labrador dame gekauft. Sie ist 10 Wochen alt und machte einen guten Eindruck. Wie so jeder welpe spielte sie tobte rum alles ok. Eine Tag danach den Sonntag fing sie plötzlich an zu brechen und sehr starken Durchfall zu bekommen. Sie wollte nichts mehr essen und nichts trinken. Gestern Morgen brachte ic

in Hundekrankheiten

• Hündin hat eines ihrer Welpen erdrückt

Unsere Hündin hatte vor 3 Tagen ihren ersten Wurf. 6 Welpen.  Und vor knapp 2 Stunden hab ich gemerkt das eines fehlte und ich fand es schließlich leblos und ihr. Konnte nix mehr machen. 😢 Kam zu spät.  Hatte schon die ganze Zeit Angst das so etwas passieren könnte. Ich höre sonst jedes fiepen der kleinen.  Werd jetzt noch besser aufpassen.   

in Hundewelpen

• Urlaub mit Welpen?

Was kann man einem ca 5 Monate alten Hund urlaubsmäßig zutrauen? Allein schon weil man ja eigentlich nur 25min am Stück laufen sollte stelle ich es mir ziemlich schwer vor überhaupt etwas zu unternehmen. Soll man den dann den ganzen Tag durch die Gegend tragen um überhaupt was unternehmen zu können oder doch besser nur für den Spaziergang raus und danach rein bringen.  Kann man ihn dann in einer komplett fremden Umgebung auch schon alleine lassen? (Die Leute die meinen man darf einen Hund

in Hundewelpen

• Was steckt in diesen beiden Welpen

Hallo ich bin neu hier und lese immer mal wieder mit, da mich das Thema Hund seit einer Weile beschäftigt. Ich wollte fragen, welche Hunderassen in diesen beiden Welpen stecken könnten?      (Entschuldigt die schlechte Bildqualität)     

in Hundewelpen

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.