Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bin mal wieder an meine Grenzen gekommen


Cuina

Empfohlene Beiträge

Anni, die ersten zwei Wochen im Mai würd ich auch hinkriegen, schreib doch mal Anita an, vielleicht kann sie dich irgendwie dazwischen schieben.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cuina

    51

  • gast

    49

  • Tröte

    27

  • Buhund

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich bin ja nun nicht so der Fachman aber ich kenne nun mal eure häuslichen Gegebenheiten und da fällt mir gerade ein:

Hast du mal versucht, Amy in einen Kennel zu tun?

Ich hab so das Gefühl, als wenn sie nirgendwo so richtig runter kommen könnte.

Stehen, dort wo Amy liegt immer noch die Hasen? (oder waren es Kaninchen)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52837&goto=1055279

Nein Kennel gar nicht. Ich sehe aber den Sinn nicht, sie verhält sich zu Hause absolut unauffällig und ruhig, solange nichts fressbares in Sicht- oder Geruchsweite kommt.

Dort unten liegt und schläft sie, teils auf dem Rücken liegend, völlig enstapnnt oder leise träumend.

Sie kommt dort wirklich zur Ruhe. Sie hat sich den Platz selbst gesucht, eben weil sie dort ihre Ruhe hat.

Sie hat unten ihren Platz hinter der Haustür. Die Ecke unter der Treppe sind die Kaninchen ja, aber die interessieren sie nur, wenn sie was zu fressen kriegen und Hund was abbekommen könnte. Ansonsten beachtet sie sie gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Blutuntersuchungen haben wir nicht machen lassen nein. Ich glaube aber auch nicht, das man da irgendwas findet.

Das schnelle "Hochfahren" könnte jedoch auf eine hormonelle Störung hinweisen.

Wenn Du sowieso zum Impfen mußt, lass doch mal die Blutwerte abchecken, dann kann man diese Möglichkeit auf alle Fälle ausschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Sie kommt dort wirklich zur Ruhe. Sie hat sich den Platz selbst gesucht, eben weil sie dort ihre Ruhe hat.

Sie hat unten ihren Platz hinter der Haustür. Die Ecke unter der Treppe sind die Kaninchen ja,

Sorry Anni,

das sehe ich anders.

Sie hat sich den strategisch besten Platz ausgesucht !!!

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mir auch nicht sicher ob sich ein Hund eher einen Platz aussucht um dort zur Ruhe zu kommen oder um alles unter Kontrolle zu haben. :think: :think:

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Hinter der Haustür hört sich für mich erstmal nach Kontrolle an *koppkratz*

Link zu diesem Kommentar

Unsere Haustür ist so gut wie kaum benutzt, außer wir gehen raus oder mein Mann kommt nach Hause.

Wenn sie Kontrolle wollte, dann müsste sie hier oben auf ihrem Platz sein, da hätte sie alles im Blick.

Will sie aber nicht.

Ich hatte damals, wo ich mit Anita telefoniert habe gefragt, ob ich Amy den Platz lassen soll, oder sie wieder hoch holen soll, mit Fotos usw.

Die müssten hier auch noch in einem alten Thread zu finden sein...

Anita sagte ich soll ihr den Platz lassen, aber sie ab und an selbst runterschicken, damit sie ihn sich nicht alleine bestimmt, sondern zugewiesen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Unsere Haustür ist so gut wie kaum benutzt, außer wir gehen raus oder mein Mann kommt nach Hause.

Aber genau damit kontrolliert sie Euch.

damit sie ihn sich nicht alleine bestimmt, sondern zugewiesen bekommt.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52837&goto=1055309

Genau so, ich weise dem Hund seinen Platz zu.

Link zu diesem Kommentar

Warum soll ich ihr denn einen Platz zuweisen, wo sie nicht zur Ruhe kommt?

Hier oben, schläft sie nicht. Sie döst, aber schlafen ist was anderes. Dafür sorgen die Kinder, die ja nun mal Krach machen.

Nur wenn sie runter geht, legt sie sich auf ihre Decke und 5 Minuten später pennt sie. Schnarchend. So tief, das ich teils 2 mal rufen muss bis sie reagiert.

Warum soll ich ihr das verwehren? Seitdem sie dort unten liegen darf, ist sie zu Hause deutlich entspannter geworden. Im Haus ist Ruhe, vorher lief sie unruhig Patrouille und legte sich vor sämtliche Türen, um uns zu kontrollieren.

Die Zeiten vor den Spaziergängen oder Futtergaben waren ein Horror weil sie hochdrehte wie sonst was. Das habe ich zumindest schon mal im Griff.

Link zu diesem Kommentar

Anni,

es ist schwierig das Ganze zu beurteilen, wenn man es nicht gesehen hat.

Trotzdem scheint mir "hinter der Haustüre" nicht der geeignete Ruheplatz für einen Hund.

Ist meine Meinung, die ich keinem Aufzwingen will.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...