Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bin mal wieder an meine Grenzen gekommen


Cuina

Empfohlene Beiträge

Wahre Worte ... aber NEIN, anstatt dessen wird versucht mies zu machen, was ein HV nicht leisten kann wie es scheint :wall:

Meine GÜTE hier wurde offensichtlich sehr gut geholfen kann man das nicht einfach akzeptieren und sich drüber freuen?

Aber nein man bekommt das Gefühl, dass ein HV nur hier ist um sich anzupreisen und Aufträge an Land zu ziehen und das finde ich gelinde gesagt zum kotzen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52837&goto=1078497

Hat der HV was geschrieben? :think:

Hab ich wohl voll überlesen und übersehen. So wie alles andere von ihm. *hüstel*

:D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cuina

    51

  • gast

    49

  • Tröte

    27

  • Buhund

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Es gibt immer Tage, an denen es besser läuft und an denen es total beschissen läuft, ist völlig normal. Mal hast du den Kopf voll, bist abgelenkt, bist gefrustet oder irgendwie ist einfach der Tag völlig blöd verlaufen. Wichtig ist bei sowas einfach: dran bleiben! Neuer Tag, neue Chance.

Du schaffst das! Tschaka!

Kannst du es irgenwie am Tag einrichten, allein mit ihr zu laufen? Will jetzt allerdings nicht in euren Weg reinreden - weiß ja nicht, was ihr so besprochen habt -, aber könnte mir vorstellen, dass das ganz nützlich sein dürfte.

Link zu diesem Kommentar

Ja sicher, ich laufe jeden Morgen mit ihr alleine, da sind die Kids dann auf dem Weg zum Kiga.

Gestern Nachmittag hatte ich halt den Kleinen mit dabei, da er mit wollte.

Aber ich denke auch, das es ihr sichtlich schwer fiel, da das unser üblicher Spazierweg gewesen ist, wo normalerweise Leine ab und gib Gummi "Tradition" war.

Nun sollte sie aber bei mir bleiben, war wohl nicht gerade leicht für sie. ;)

Gestern morgen, wo es so gut lief, bin ich von der anderen, eher ungewohnten Seite aus in die Felder eingebogen, da bekam ich sie recht schnell runter, aber wahrscheinlich auch, weil ich da mit ihr alleine war und mich ganz auf sie konzentrieren konnte.

Am Nachmittag war der Kurze dabei, Nachbarin kam uns entgegen und wollte Schwätzchen halten, Menne fuhr mit Kart durch die Gegend, war wohl ein bisschen viel.

Link zu diesem Kommentar
mühlau

Ich habe mich mit dem Thema HTS noch garnicht beschäftigt, aber das klingt schon beeindruckend. Ihr sprecht aber immer von einem Hund. Wie ist das bei mehreren?

Link zu diesem Kommentar

Tztztzt, da liest man im ersten Bericht: war nur mein Sohn dabei und im zweiten Bericht kommt dann raus: unzählige Ablenkungen, Besonderheiten und und und. Also weißt *kopfschüttel* ;)

Ich kenn dich zwar nicht im realen Leben, aber ich bin stolz auf dich! Trotz der ganzen Arbeit und Verantwortung, die an dir hängen bleiben, trotz dem ganzen Stress, arbeitest du an der Zusammenhalt zwischen Hund und dir. Und das auch noch in solchen Situationen, wo viel zusammenkommt. Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Ich habe mich mit dem Thema HTS noch garnicht beschäftigt, aber das klingt schon beeindruckend. Ihr sprecht aber immer von einem Hund. Wie ist das bei mehreren?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52837&goto=1078511

Es gibt von HTS eine DVD Rudelharmonie und gerade an diesem Wochenende in Gießen ein Seminar dazu.... ;)

Link zu diesem Kommentar

:redface Ich hab dem Umfeld nicht so viel Bedeutung beigemessen :redface

Wie wir bei Micha waren, wurde Ablenkung geradezu provoziert, eben durch Steffi (Labbifan), die uns mit der Kleinen entgegenkam und dann mit uns zurück gegangen ist, dann kam uns auch noch eine große Hundegruppe entgegen, durch die ich mitten durch musste usw. :Oo

Dagegen empfand ich Nachbarin, Kind und Kart doch eher als nebensächlich, aber anscheinend war es genug, um MICH abzulenken.

Wieder was dazu gelernt.

Link zu diesem Kommentar

Sowas lenkt nicht nur dich ab, sondern deinen Hund auch.

Jeder Geruch, jedes Geräusch, jede Berührung (Insekt, Blume etc.) und jede Bewegung im Umfeld stellt einen Reiz für jedes Lebewesen dar. Jeder Reiz hat irgendeine Bedeutung für euch, mal ist es ein Reiz, der weniger wichtig ist, mal ist es einer, der so reizvoll ist, dass man alles um sich herum vergisst. Je mehr Reize auf dich und den Hund einwirken, umso mehr potentielle Aufpuscher und Ablenkung hast du.

Link zu diesem Kommentar
mühlau

@katja

Hast du eventuell mal einen link für mich, wo ich ein bischen nachlesen kann, auf der ´HTS Website habe ich nicht so richtig was gefunden. Ich würde gern mal ein paar Beispiele lesen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...