Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich bin mal wieder an meine Grenzen gekommen


Cuina

Empfohlene Beiträge

Liebe Anni!

Dein Hund brauchte etwas. Nämlich Führung. Ein Puzzlestein in Eurer Beziehung hat gefehlt, den Du jetzt begonnen hast aufzubauen.

Dein Hund zeigt Dir dadurch, dass er vermehrt deine Nähe sucht: Mach weiter, Mama, das ist was ich brauche.

Für jeden Hund ist das schönste auf der Welt, wenn er alles hat was er braucht, bei seinem Menschen sein zu DÜRFEN.

Das ist, was Du gerade erlebst.

Das ging jetzt runter wie Öl, tut gut, das zu hören!

Schade, dass wir uns Donnerstag nicht kennengelernt haben! Aber da finden sich bestimmt noch andere Gelegenheiten, das war bestimmt nicht das letzte mal, dass ich bei euch war. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 251
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cuina

    51

  • gast

    49

  • Tröte

    27

  • Buhund

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole10

@Hundeunversteher: Der Unterschied zwischen Schaumschlagen und Schlagsahne machen besteht darin zu erkennen, ob man Spüli oder Sahne ist.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52837&goto=1079501

DER ist gut :D

*notier*

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Und genau das motiviert mich umso mehr, das zu erreichen, was ich mir wünsche, dass jeder Spaziergang so furchtbar entspannt ist wie Freitag morgen.

Ist von Dir eine klare Ansage das es geht und Du es selber erlebt hast.

Ich glaube, dass wird es auch nirgendwo geben, das irgendjemand zu HTS (oder auch woanders hin geht) und ZACK, alles ist Tutti. Jeder muss weiter arbeiten, bei keinem Team gibt es diese Wunderheilung.

Der Wundermacher ist der jeweilige Hundehalter selber, also DU weil es nun nur darauf ankommt Deine früheren "nicht richtigen " Umgangsweisen mit Deinem Hund nicht mehr weiter zu praktizieren .

Hundeversteher, bei Dir klingt es immer so einfach, Du arbeitest ein paar Minuten mit dem Hund und alles ist bestens oder man zeigt wenigstens weitreichende Veränderungen.

Sicher, wenn der Trainer mit dem Hund arbeitet, dann mag das so sein. Wie Micha mit Amy gearbeitet hat, musste ich auch erstmal schlucken, weil alles so furchtbar einfach aussah.

Es klingt so einfach weil es einfach ist, und ich spreche stehts davon das es einfach ist und schnell funktioniert am und beim Hund.

Ich wusste aber ganz genau, dass es bei mir nicht so sein wird und dass es auch Rückschläge geben wird und das ist genau das, was Du in Deinen Vorträgen immer vergisst zu erwähnen.

Dann liegt es an DIR dem HH und nicht am Hund....... Der HH ist da manchmal eher ein Bremsklotz am Beine des Hundes.

Wie Micha mit Amy gearbeitet hat, musste ich auch erstmal schlucken, weil alles so furchtbar einfach aussah.

Es sieht nicht nur leicht aus, weil es definitiv einfach ist und wenn wir stets suchen was wir falsch machen können, bringt uns das nicht weiter.

Erlebe ich auch laufend, das der HH mit offenem Mund schaut, und mancher HH meinte schon, dass ich einen anderen gleichaussehenden Hund mitgebracht hätte....... .

SOOO hat der sich noch nie Verhalten....... nein , seit 6 Jahren sage ich ....... nein, warum hört der nicht auf mich ....?

Es ist doch ein alter Hut, das der HH es in der Hand hat wie schnell/zügig Harmonie &Verstehen einzieht.

Möglich ist es sofort dem Hund zu zeigen dass er nicht an der Leine pöpeln soll, neben dem HH laufen soll ohne zu ziehen ..... usw. , und wie schnell liegt nicht am Hund sondern an dem der den Hund in die Augenblick-Situationen hineinlaufen lässt OHNE zu sagen und zeigen wie er es den gerade gerne hätte an Hundeverhalten..... .

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Du hast für mich eine interessante Denkweise, und eine unglaubliche Fantasie....

Weiter so !

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Ich hab seit einiger Zeit ne irre Abneigung gegen diesen Winkesmiley...

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

@Hundeunversteher: Der Unterschied zwischen Schaumschlagen und Schlagsahne machen besteht darin zu erkennen' ob man Spüli oder Sahne ist.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52837&goto=1079501"

DER ist gut :D

*notier*
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52837&goto=1079518

Finde ich auch !

Übrigens, ...... Spüli entfernt den nichtgewünschten Belag, .....und Schlagsahne macht dicke Hüften....?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Hi Anni,

ich habe diese Erfahrung auch gemacht.

Nach dem, was ich bei der HTS über mich und meinen Umgang mit Tobi erfahren habe und umsetze, ist er mir heute näher als früher.

Ich hatte anfangs Bedenken, dass meine klaren und absolut ernstgemeinten Ansagen dazu führen würden, dass mein Hund das Zusammensein mit mir eher meidet, weil es nicht mehr nur nach seinem Kopf geht und es für ihn auch mal unangenehm wird. Ich dachte das wirklich, weil ich das in meiner menschlichen Logik für naheliegend hielt.

Das Gegenteil war der Fall.

Er orientiert sich seither wesentlich mehr an mir und sucht auch bewusst meine Nähe.

Ich fand das irgendwie erstaunlich und habe das Katja erzählt.

Sie hat mir mit einem sehr denkwürdigen Satz geantwortet:

"Würdest Du jemanden mögen, vor dem du keinen Respekt hast?"

Mehr gibt es dazu eigentlich gar nicht zu sagen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich hatte anfangs Bedenken, dass meine klaren und absolut ernstgemeinten Ansagen dazu führen würden, dass mein Hund das Zusammensein mit mir eher meidet, weil es nicht mehr nur nach seinem Kopf geht und es für ihn auch mal unangenehm wird. Ich dachte das wirklich, weil ich das in meiner menschlichen Logik für naheliegend hielt.

Für mich in wenigen Worten exakt die Kernproblematik vieler Hundehalter zusammen gefasst. Man möchte geliebt werden und tut deshalb genau das Verkehrte... übrigens finde ich diese Logik auch für Menschenkinder nicht passend.

Eltern, die um die Gunst ihrer Kinder buhlen müssen, machen sich nur lächerlich und sind keinesfalls eine verlässliche Größe.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Sie hat mir mit einem sehr denkwürdigen Satz geantwortet:

"Würdest Du jemanden mögen, vor dem du keinen Respekt hast?"

Der ist wirklich sehr sehr denkwürdig und lässt einem irgendwie einen Schauer über den Rücken laufen...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...