Zum Inhalt springen
Registrieren

Zähne ziehen beim alten Hund


melleken

Empfohlene Beiträge

melleken

meine Hündin ist 14 Jahre. Ihr wurden gestern 4 Zähne gezogen. Sie ist wieder munter, aber sie will noch nicht fressen. Wann kann ich damit rechnen?

Danke

Melleken

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

der geht es wie Dir, wenn Du Zähne gezogen bekommen hast. Es tut alles weh!

Gib ihr etwas weiches zu Fressen. Am Besten schönes Rinderhack mit etwas Haferflocken.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar

Bei unseren Tobias Zahn-OP mit 16 1/2 und 6 Zähne gezogen hat Reis mit Hühnchen(klein gepflügt) geholfen. Es hat fasst eine Woche gedauert bis er wieder "normal"gefressen hat und Trockenfutter noch ein paar Tage länger

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Mhhhh meiner wurden 2 gezogen vor einer Weile, die frass am nächsten Tag wieder Trockenfutter und rohe Möhren ...

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

gib ihr am Besten was weiches zu Fressen, also zum Beispiel Nassfutter.

Trinkt sie denn wenigstens genug? Hast du mal geschaut, ob sie Temperatur hat?

Wie verhält sie sich sonst?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi

Hat dein Tierarzt dir keine Instruktionen mitgegeben?????? !!!!!

Mein Hund hat Januar einen Backenzahn gezogen bekommen.

Die Instruktion war:

schonen (wegen Vollnarkose)

1 Woche nix Festes zu fressen (also nur Schlapperzeug)

Rest hab ich vergessen... war aber ne Menge (aber für mich Peanuts).

Gruß Trial

Link zu diesem Kommentar
Goliath

Geile frage ^^ ich kenne niemanden der am nächsten Tag gerne was gegessen hätte nachn zähnereißen außer nem schluck wasser oder so ^^ ich hatte trotz 30 jahren alter noch nicht das vergnügen gott sei dank =)

Antwort: es schmerzt wie die hölle, gibt dem Hund seine Zeit wann er selber wieder fressen will und selbst dann nur matchiges, n Brei. Ich hab jessy neutral temparierten/lauwarmen babybrei gefüttert ein paar tage. trotzdem ein herzliches willkommen im forum :P

Link zu diesem Kommentar

Meiner Murkel wurden auch 4 Zähne auf einmal gezogen, ich hab ihr Reis mit Hähnchen oder Rinderhack mit gekochtem Gemüse gegeben.

Mit TF kam sie mt ihren Zahnproblemen gar nicht mehr zurecht, ist ja auch nicht schlimm, es gibt ja so gute Feuchtfutter für Senioren.

Wenn ich mich richtig erinnere hat sie schon am Folgetag etwas gefressen.

Link zu diesem Kommentar
Wegen der Vollnarkose EINE Woche nichts festes zu fressen? mhhhh
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52841&goto=1056073

Nein - wegen Zahnziehen und Medikamenten.

Gruß Trial

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...