Jump to content

Schön, dass Du uns gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. Kostenlos alle Funktionen nutzen!

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Kennt jemand diese Hundeschule?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hier in der Gegend gibts wenig Hundeschule und Trainer. Meine Trainerin hat eine neue Arbeitsstelle und deshalb nur noch wenig Zeit. Vor einigen Tagen sah ich eine Annonce in der Zeitung von dieser Chiemgauer Hundeschule. Ein Trainer von denen arbeitet auch bei uns in der Nähe. vielleicht kennt jemand diese Hundeschule und kann mir über die Arbeit dort berichten.

http://www.die-mobile-hundeschule.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es bei uns auch.

Das was ich von hörensagen weiß, gefällt mir nicht.

So weit ich weiß, soll der Hund erst mal tagelang ignoriert werden und zwar komplett(weniger Aufmerksamkeit ok, aber absolut nicht beachten :Oo ).

Ach Versprechungen zu geben, in so und so viel Tagen zum perfekten Begleiter, finde ich etwas fragwürdig.

Falle es dich interessiert, schau es dir an, vielleicht arbeiten die verschiedenen Trainer unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Julchen! :winken:

Ich war eben so frei, mir Deinen Wohnort auf der Karte zu suchen, ähm... und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Inserat von meinem Vater stammt, der Trainer der Chiemgauer Hundeschule in diesem Gebiet ist. Von daher kannst Du Dir vielleicht auch vorstellen, wie meine Meinung bzgl. der Arbeit dieser Hundeschule ausfällt ;)

Wenn Du interessiert bist, ruf ihn doch einfach mal an. Eine erste Schnupperstunde gibts meines Wissens bei jedem der Trainer dieser Hundeschule gratis, dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen :)

LG Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, scheint nicht so bekannt zu sein!

@ Anja, das wird schon so sein, dass das dein Vater ist. Die Adresse ist die einzige, die ich bei uns im Umkreis finden konnte.

Es hätte mich schon genauer interessiert, wie dort gearbeitet wird und eben die Erfahrungen anderer. Ohne Leckerlis und Spielen den Hund motivieren, o.k., die anderen genannten Hilfsmittel kämen für mich sowieso nicht in Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Angelika,

hast Du da schonmal geguckt: http://www.hundeschule-andrea.de/

Die arbeiten mit Leckerlis und Spielzeug.

Ich kenne die Hundeschule nicht persönlich. Mir hat eine Freundin davon erzählt, die mit ihrer Junghündin dort ist.

Viele Grüße

Doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doris, kenn ich vom Hörensagen! Was spricht deine Freundin? kannst mich ja anPNnen:D

Ich hab gesehen, die hat einen Zwerderlkurs, wär was für den Tommy. In unserer ehemaligen Hundeschule war ich immer mit ihm in einer Gruppe mit viel größeren Hunden und da hatte er vor eiigen richtig Angst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Angelika,

die Hundeschule wurde ihr von einer Frau empfohlen, die nicht nur eigene, sondern auch Pflegehunde hat. Da die eigenen Hunde meiner Meinung nach gut erzogen und vor allem Menschen und Artgenossen gegenüber wohlgesonnen sind und die Pflegehunde ebenfalls binnen kurzer Zeit Grundkenntnisse erlernen, scheint das Hund-Halter-Verhältnis und die Art des Trainings zu stimmen. Die Frau würde jedenfalls nie irgendeine Form von Gewalt gegenüber Hunden tolerieren!

Guck doch einfach mal mehrere Hundeschulen an und entscheide dann. Wobei ich zum Zuschauen meinen eigenen Hund daheim lassen würde.

Liebe Grüße

Doris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Doris, das klingt ja recht gut und die HP macht einen guten Eindruck. Ich werd auf jeden Fall mal hinfahren. Hier in der Umgebung gibts nur noch eine Hundeschule, in der war ich. Die trainieren hauptsächlich auf die Begleithundeprüfung hin. Bei meiner ängstlichen Jule konnten sie mir gar nicht helfen, die wurde immer ängstlicher und agressiv. Das konnten wir mit meiner Trainerin aber in den Griff bekommen. Leider macht die jetzt nicht mehr so regelmäßig Training.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Ich habe wirklich ganz ganz schlechtes gehört.... Ich schicke dir mal ne PN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.