Jump to content
Hundeforum Der Hund
Angel1981

Abschaffung der Sommer-/Winterzeit?

Empfohlene Beiträge

Ich finds inzwischen völlig sinnfrei...im Winter tut mir die Umstellung gut, jetzt stresst sie mich...was soll das also? Der ursprüngliche Sinn ist ohnehin verlorengegangen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin ganz klar fürs abschaffen!

Wenn ich jetzt schon wieder daran denke wie meine Kinder die nächsten Tage drauf sind, dann krieg ich das Grauen!

Vor allem die Kleine steht morgen nach alter Zeit um 6 Uhr auf der Matte! :o

Und dann wird sie die nächsten Tage wieder ihren Rhytmus finden müssen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gehört es soll dieses Jahr das letzte Mal eine Umstellung geben, aber ob das stimmt...keine Ahnung.

Haben wir jemanden aus dem Ösi Land hier? Die wollten es doch auch abschaffen. Vielleicht kann mich jemand aufklären ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hasse diese Umstellerei und brauche teilweise 2 Wochen, bis ich mich daran gewöhnt habe. :motz:

Am Montag muss ich dann quasi schon um halb vier aufstehen. :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ursprünglich wurde das ganze doch gemacht um Strom zu sparen, oder irre ich?

Ist auch wurscht, denn diese überflüssige Umstellerei nervt nur. Ich wäre froh wenn es das letzte Mal wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich find´s gut da es dann abends länger hell ist. Da ich im Sommer meist erst nach 20 Uhr die große Runde mit Shari drehe freue ich mich darüber.

Von mir aus bliebe die Sommerzeit auch im Winter. :)

LG Elke :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52869&goto=1055919

Ich bin dafür im Winter noch ne Stunde vordrehen.Es wäre im Winter schön,wenn es länger hell bliebe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abschaffen - hätte Andy mir das heut nicht gesagt - ich hätt's komplett verpeilt :D :D

Ich weiß immer noch nich ob ich vor oder zurück stellen muss - muss ich mich vorm Schlafen gehen wohl nochmal schlau machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Stunde vor, Claudia ;)

Ich bin für Abschaffen. Aus ungefähr 2.000.000 Gründen :wall:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VOR Claudia ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke euch :)

Muck, du so spät noch wach ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bundesweite Bürgerinitiative zur Abschaffung der Hundesteuer in Deutschland

Wustes Du, dass …   nur Hunde in Privathaltung besteuert werden können bzw. müssen? keine Steuer zweckgebunden verwendet werden darf? die Gestaltung und Handhabung der Hundesteuer von allen Steuerarten einmalig, weil 100% willkürlich ist? Setze auch Du ein Zeichen und unterstütze bitte die neue - für jeden weiterhin mögliche - Klage gegen die Hundesteuer in Deutschland.   Mehr Information & Aufklärung zum Thema unter: http://www.wir-gegen-hundesteuer.de    

in Plauderecke

• Initiative Abschaffung der Hundesteuer - wir gegen Hundesteuer

http://www.wir-gegen-hundesteuer.de/index.htm Ich denke das könnte ziemlich interessant werden und man sollte das ganze bekannter machen.Vielleicht ist der ein oder andere bereit für sein Gebiet einzuspringen? Lest es mal durch, auf Facebook gibts auch eine Gruppe. Und es darf gerne geteilt werden!

in Plauderecke

• Hundesteuer Abschaffung!

Hallo liebe Community :-) ich wollte euch bitten folgende Petition für die Abschaffung der Hundesteuer zu unterschreiben: https://www.openpetition.de/petition/online/killt-die-hundesteuer Sie wurde von der SteuerElite.de gestartet und hat schon sehr viele Unterschriften gesammelt - Ziel sind insgesamt 100.000 Unterschriften :-) Ich finde das ist ne super Möglichkeit um gegen diese Ungerechtigkeit zu bekämpfen. Denn unsere Hunde sind keine "Sachen" sondern unsere Sozialpartner, die nicht vers

in Plauderecke

• Abschaffung der Hundesteuer

https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-die-abschaffung-der-hundesteuer-in-deutschland-gegen-die-willkuer-der-hundesteuer-erhebungen Ein versuch ist es werd...kopiert den Link einfach und fügt ihn oben in die Adressleiste wieder ein, schaut euch um und ganz WICHTIG unterzeichnet Also ihr Lieben schauen wir mal was wir zusammen anrichten können

in Plauderecke

• Abschaffung der Hundesteuer in Österreich

Hallo Ich bin noch ganz neu hier und werde mich noch vorstellen, ich möchte euch nur schnell die Initiative "Stoppt die Hundesteuer" (endlich auch in Österreich) vorstellen, falls sie nicht sowieso schon bekannt ist. Ich denke eine Abschaffung wird wohl nicht möglich sein, aber zumindest eine Reduktion ist dringend nötig. Besonders in Wien zahlen wir ja Unsummen für nix und wieder nix. Bitte unterstützt die Aktion durch eure Unterschrift, es können auch Listen ausgedruckt werden. Hier gibts a

in Aktuelles & Wissenschaft

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.