Jump to content
Hundeforum Der Hund
Angel1981

Abschaffung der Sommer-/Winterzeit?

Empfohlene Beiträge

Ich hasse die Sommerzeit :motz: heute morgen war es noch stockfinster, als ich mit

den Hunden raus bin. Eigentlich wollte ich Fotos machen, na ja, das hatte sich erledigt.

Abends ist es hier sowieso lange hell, also was soll der Quatsch :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Abschaffen!:yes: Mensch und Hund brauchen wieder ca. eine Woche um in den gewohnten Rhythmus zu kommen , muss doch nun wirklich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weg damit. Der Umwelt- Energieersparnis bringt es nichts und Menschen und Tieren nur die Probleme der Umstellung und dies 2 Mal im Jahr unnötigerweise. Nana

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der frühe Vogel, den ich so hasse, kreischt nun wieder NOCH früher...

@ Paige und alle anderen, die mir Gedankenknoten unterstellen:

Mit dem kreischenden, frühen Vogel meine ich meinen Wecker. Und der klingelt morgens um 6.45 Uhr. Ansich mitten in der Nacht. Morgen ist, wenn auf meinem Wecker 6.45 Uhr steht, aber leider in Normalzeit erst 5.45 Uhr. Also ist das für mein persönliches Früh-Empfinden das kalte Grausen.

Bök!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch dafür dass die Sommerzeit abgeschafft werden soll.

Lg Marianne mit Barnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doooch,Sommerzeit für immer! Dann hat man noch viel mehr vom Abend.

Ich mag's nicht wenn es im Winter so früh dunkel wird.

Gruß Judith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Echt klasse, jetzt ist es wieder dunkel wenn ich morgens um 6 aufstehe. :Oo Abschaffen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na die Abstimmung ist ja wohl mehr als eindeutig :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe zum Glück gerade Ferien, bin aber trotzdem ziemlich fertig :(

Die innere Uhr kann man leider nicht so einfach umstellen wie die normalen :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz übel ist es im Oktober, wenn's dann mit einem Schlag eine Stunde früher dunkel ist - würg!!! Also: Weg mit der Sommerzeit!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Bundesweite Bürgerinitiative zur Abschaffung der Hundesteuer in Deutschland

Wustes Du, dass …   nur Hunde in Privathaltung besteuert werden können bzw. müssen? keine Steuer zweckgebunden verwendet werden darf? die Gestaltung und Handhabung der Hundesteuer von allen Steuerarten einmalig, weil 100% willkürlich ist? Setze auch Du ein Zeichen und unterstütze bitte die neue - für jeden weiterhin mögliche - Klage gegen die Hundesteuer in Deutschland.   Mehr Information & Aufklärung zum Thema unter: http://www.wir-gegen-hundesteuer.de    

in Plauderecke

• Initiative Abschaffung der Hundesteuer - wir gegen Hundesteuer

http://www.wir-gegen-hundesteuer.de/index.htm Ich denke das könnte ziemlich interessant werden und man sollte das ganze bekannter machen.Vielleicht ist der ein oder andere bereit für sein Gebiet einzuspringen? Lest es mal durch, auf Facebook gibts auch eine Gruppe. Und es darf gerne geteilt werden!

in Plauderecke

• Hundesteuer Abschaffung!

Hallo liebe Community :-) ich wollte euch bitten folgende Petition für die Abschaffung der Hundesteuer zu unterschreiben: https://www.openpetition.de/petition/online/killt-die-hundesteuer Sie wurde von der SteuerElite.de gestartet und hat schon sehr viele Unterschriften gesammelt - Ziel sind insgesamt 100.000 Unterschriften :-) Ich finde das ist ne super Möglichkeit um gegen diese Ungerechtigkeit zu bekämpfen. Denn unsere Hunde sind keine "Sachen" sondern unsere Sozialpartner, die nicht vers

in Plauderecke

• Abschaffung der Hundesteuer

https://www.openpetition.de/petition/online/fuer-die-abschaffung-der-hundesteuer-in-deutschland-gegen-die-willkuer-der-hundesteuer-erhebungen Ein versuch ist es werd...kopiert den Link einfach und fügt ihn oben in die Adressleiste wieder ein, schaut euch um und ganz WICHTIG unterzeichnet Also ihr Lieben schauen wir mal was wir zusammen anrichten können

in Plauderecke

• Abschaffung der Hundesteuer in Österreich

Hallo Ich bin noch ganz neu hier und werde mich noch vorstellen, ich möchte euch nur schnell die Initiative "Stoppt die Hundesteuer" (endlich auch in Österreich) vorstellen, falls sie nicht sowieso schon bekannt ist. Ich denke eine Abschaffung wird wohl nicht möglich sein, aber zumindest eine Reduktion ist dringend nötig. Besonders in Wien zahlen wir ja Unsummen für nix und wieder nix. Bitte unterstützt die Aktion durch eure Unterschrift, es können auch Listen ausgedruckt werden. Hier gibts a

in Aktuelles & Wissenschaft

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.