Jump to content
Hundeforum Der Hund
raudi

Trailen ist super!

Empfohlene Beiträge

Hallo, muß meine Begeisterung mal weitergeben!

Ich war jetzt zum 6. mal mit Rayu zum trailen und er macht das so toll! Sobald er den Geruch aufgenommen hat gibt es für ihn nichts anderes mehr. gut, manchmal noch "Bein heben", aber das wird auch immer weniger.

Aber andere Hunde sind für ihn uninteressant, wo er doch vorher alles angepöbelt hat. Und das Beste ist, das zeigt sich jetzt auch auf "normalen" Spaziergängen,er ist deutlich besser zu führen,

er wirft zwar einen Blick auf andere Hunde und dreht sich mal um, aber dieses in die Leine gehen und andere Hunde anmachen ist fast verschwunden.

Man könnte meinen Rayu ist "selbstbewußter" geworden, aber ich glaube es liegt an mir. Ich habe mehr Vertrauen in meinen Hund und das spürt er.

Rayu darf jetzt auch schon in der fortgeschrittenen Gruppe trailen, der Trainer ist auch von ihm begeistert, vor allem wenn Rayu "fächert".

Bin echt froh das wir zu diesem "noch" Sport gefunden haben und vor allem das wir einen so guten Trainer haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen,

na das ist ja mal ein toller Nebeneffekt des Trailens, :klatsch::klatsch::klatsch:

Ich hätte nicht gedacht, das man damit auch das "Indieleinegehen" beheben kann.

Toll, weiter so, da scheint ihr ja echt euren Weg gefunden zu haben, freut mich sehr für euch. =)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das klingt ja prima, dann weiterhin viel Spass und Erfolg beim Trailen, Vera :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

kann mich nur anschließen, Trailen ist super =)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.