Zum Inhalt springen
Registrieren

Regeln


Mark

Empfohlene Beiträge

gepostet wird in random-threads wie kaputte Stuhlbeine, verkloppte Malamutes, Irakkriegs- und Weltuntergangsszenarien und einiges mehr).

Über euren Ärger rege ich mich auch nicht auf.. aber darüber, dass man den Mods oder Mark einen Vorwurf draus macht,

ich habe keinen Vorwurf gemacht, fand es nur für mich einfach ärgerlich.

Und was den verkloppten Malamuten angeht: nicht einer hat gefragt, was denn nun wirklich passiert ist. Es könnte nämlich auch ganz anders gewesen sein ;)

aber das ist ein anderes Thema

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • Mark

    7

  • EisWolf

    6

  • Feuerseele

    3

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Feuerseele
11. Beendigung der Mitgliedschaft

Die Beendigung einer Mitgliedschaft hat nicht die Löschung der Beiträge des betreffenden Mitglieds zur Folge' da andernfalls Sinnzusammenhänge und kontextabhängige Antworten ggf. entstellt würden. Antworten anderer Mitglieder würden u.U. aus dem Zusammenhang gerissen werden und einen anderen Sinn erhalten. Daher gilt für die Löschung eines Mitgliedsaccounts: Der Account wird auf einen anonymisierten Namen umgestellt, personenbezogene Daten entfernt - Beiträge jedoch nicht gelöscht. Mit Registrierung und Akzeptierung dieser Regeln erklärt das Mitglied ausdrücklich sein Einverständnis mit dieser Regelung.

Link zu diesem Kommentar

Richtig Iris. Aber auch nur aus einem einzigen Grund: Um Themen in der Gesamtheit zu erhalten.

Nicht um z.B. die Rechte an der kompletten Nutzung zu erlangen um z.B. Beiträge auch an anderer Stelle nutzen zu dürfen. Wäre es nämlich nicht so, dann würden auf mich Ansprüche derjenigen zukommen, die plötzlich auf Beiträge antworten, die ursprünglich an anderer Stelle standen. Das könnte dann dazu führen, dass ich verpflichtet werden könnte diese Beiträge wiederum zu löschen, editieren o.ä.

Ganz streng genommen müsste ich eigentlich jedem Minderjährigen hier verbieten überhaupt Beiträge zu verfassen. Bei der Menge an "druchgeknallten" Usern im www. gehe ich schon ein ziemlich großes Risiko für EUCH ein.

Link zu diesem Kommentar
EisWolf

Huhu Iris,

sicher - das sind gewisse Regeln, aber es ist doch schön, wenn man die privaten Daten (eben das komplette Profil) entfernen kann durch das Hinzufügen zum "Gast"-Account ohne dass div. Threads zerrupft werden.

Ich habe über Google schon ziemlich oft ältere Threads gefunden, wo gut 30% der Poster "Gast" waren. Mich hätte es schon geärgert, wenn die Postings weggewesen wären, da es einfach nicht mehr nachvollziehbar gewesen wäre.

@Paige:

Naja, es klang ziemlich angekotzt und vorwurfsvoll. Vielleicht nicht deine Postings im Einzelnen, aber die Stimmung hier im Thread.. muss doch nicht sein?!

Man kann die Gründe doch darlegen, auch ohne dass daraus dann wieder Reaktionen entstehen (ich denke jetzt mal an Marks Vorschlag, die PNs zu deaktivieren), die garantiert nicht ohne große negative Folgen wären - für den Großteil der User, auch wenn dann natürlich keine PNs mehr gelöscht würden.. ;)

Was den Malamuten angeht, Paige...

Mir ist es herzlich wurscht, ob HST mit dem Stuhlbein auf den Malamuten vor 25 Jahren losgedroschen hat, ob es Zynismus, Sarkasmus oder einfach Selbstdarstellung war oder ob er ihm den "Bug" ohne ihn zu strafen abgenommen hat. Das ist auch nicht der Grund, wieso ich die Art von Beiträgen bemängele.

Wenn ich aber ein Thema sehe, wo der TE doch eine offensichtlich sehr ernste und vor allem ratlose Frage stellt - dann sollte ich dort nicht etwas posten, was so oder so ODER so oder.... usw verstanden werden kann und in erster Linie (dank der harten Hand - die bedeutet normal nicht, dass er den Malamuten streichelt) den TE vielleicht noch auf seltsame Gedanken bringt.

Würde ich meinen Hund durch Schläge erziehen wollen wäre das meine Sache. Dann allerdings so eine mehrdeutige, "offene" Story zu posten - auch wenn sie meiner Überzeugung entspricht - wäre in meinen Augen eher Kontraproduktiv.

Dann lieber direkt und offen heraus sagen: Ich würde ihm eine Abreibung geben, wenn er mich beisst/schnappt, die so dosiert wäre dass der Hund es nicht noch einmal macht. Damit kann man leben, mit der Aussage, die hat Hand und Fuss und stellt die eigene Meinung dar ohne andere schlechtzumachen - und vor allem ohne den eigenen Weg als "besser" oder andere als "sinnlos" abzustempeln. ;)

War jetzt nur eine kleine Ausführung auch wenn es nicht direkt ins Thema passt - sorry dafür. ;)

Übrigens, Paige: Ich habe einige von HST's Äusserungen noch im Kopf. Unter anderem jene, dass Malamutes "jeden Monat wieder" die Grenzen aufgezeigt bräuchten (so in Etwa, nicht wortwörtlich). Wie passt das mit der Aussage zusammen, er hätte es "nie wieder" gemacht? Es ist alles einfach sehr... denkenswürdig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...