Jump to content
Hundeforum Der Hund
Kiara23w

Suche Hundevereine oder -gruppen im MKK

Empfohlene Beiträge

Ich suche Vereine, egal welcher Sport-, Spiel- oder sonstwas Art, für Hunde (und deren Besitzer ;) ) im Raum Main Kinzig Kreis.

Bzw. im Raum Schlüchtern, Bad Soden Salmünster, Wächtersbach. In dieser näheren Umgebung wäre nicht schlecht.

Hanau oder Ffm ist zu weit.

Danke für Tips!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In Bad Orb gibt es einen Hundeverein, aber wie der ist, keine Ahnung.

Was genau hast du denn vor? Das wäre für einen Tipp auch nicht so ganz irrelevant.

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also, ich hab nichts bestimmtes vor. Ich suche einfach erst mal irgendeinen Verein hier, denn hier gibt es ja sogut wie nichts an Angebote für Hunde.

Es kann Agility sei oder sonstwas. Das ist erst mal egal.

Aber ich würde eben gerne einmal die Woche etwas mit meinem Hund machen, wo sie andere Hunde sieht und auch mehr gefordert wird, ob das was für uns ist, kann ich dann immer noch entscheiden. Ich wäre erst mal froh, überhaupt zu erfahren, ob es was in meiner Nähe gibt.

Ich schätze wenn dann ist was in Wächtersbach oder Büdingen.

Büdingen wäre auch schon das maximalste was ich fahren würde. Das ist sicher auch ne halbe Stunde Autofahrt.

Angel, Schlüchtern liegt zwischen Fulda und Frankfurt.

Evt. gibt es in Fulda ein größeres Angebot (was auch etwa ne halbe Stunde AF von mir entfernt liegt), aber da möchte ich mich erst umgucken, wenn es hier in den näheren Käffern wirklich nichts gibt.

Edit: Obedience wäre schonmal nichts für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun ja, in Bad Orb gibt es einen Hundeverein, kenn ich aber nur vom vorbeifahren.

In Wächtersbach gibt es eine Hundeschule, die auch Aggi-Geräte da stehen haben (hinten am Globus Baumarkt).

In Gedern gibt es eine Hundeschule, da weiß ich aber auch nur, dass die Leiterin auch Aussies züchtet.

In Büdingen wäre ich vorsichtig, da gibt es wohl verschiedene, wobei ich von einer (kann cih dir auch gerne per PN schreiben) komplett abraten würde.

Hast du denn mal gegoogelt, was es so in deiner Nähe gibt?

:winken:

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, hab schon ein paar Mal gegoogelt. Hab aber immer nur Hundeschulen gefunden (in Wächtersb. Büdingen...) Aber eine Hundeschule suche ich nicht.

Eher einen "Freizeitverein". Ich möchte auch nicht auf Wettbewerbe gehen, einfach nur etwas Abwechslung mit meinem Hund und etwas wo ich sie noch mehr fordern kann.

Agility zum Spaß, wäre z.B. schon mal toll. Aber auch andere Sachen z.B. wo man Trickmäßig was macht. Ich kenne mich zu wenig aus, um genug Beispiele zu nennen :Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hm, wen ich nach Hundeverein und Schlüchtern googele, bekomme ich schon einiges : --> klick

:winken:

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Leider nicht.

Das ist alles Großauheim, Dreieich, ... viel zu weit weg :(

Das einzige ist der Schäferhundeverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hast du auch den hier gesehen? Evtl. haben die ja auch einen Platz, auf dem was adneres als Fährten gemacht wird.

Ansonsten wirst du dir mal die Mühe machen müssen und die Vereine Abfahren. An den Plätzen steht normalerweise auch, wann Trainingsstunden sind.

:winken:

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo [sMILIE] :winken:

der Beitrag ist zwar schon etwas älter,aber ich hole ihn mal wieder vor.

Hast du eine gute Hundeschule gefunden?

Ich bin nämlich auch auf der Suche.

Lg.Madlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.