Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe..was gebe ich einem kleinen Küken zu futtern?


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn Du das Küken erfolgreich aufziehen willst, muss es außer Futter auch Magensteinchen bekommen. Möglicherweise auch noch anderes. Ich weiß das so genau auch nicht. Außerdem muss es auf andere Hühner sozialisiert werden. Je älter es wird, um so schlechter geht das. Darum melde Dich bitte in einem Hühnerforum ( z.B. Hühnerforum) an und lass Dich von Leuten beraten, die sich wirklich mit Hühnern aus kennen. Ich denke, es wäre für das Küken auch sehr viel besser, wenn es so schnell wie möglich zu anderen Küken käme. Wenn es groß ist und dann noch ein Hahn, bekommst Du es kaum mehr gut unter gebracht.

Ich drücke die Daumen, dass das Küken durch kommt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 150
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    102

  • jenny12345

    23

  • SarahJuli

    10

  • Milkey

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Toll machst Du das :klatsch:

Aber, huuuust, Du weißt doch, dass wir Fotosüchtig sind oder? :Oo:D

Link zu diesem Kommentar

Wollt auch gerade nach einem Kükenfoto fragen :D .

Das wäre aber nicht das einzige Huhn, oder ist es wirklich ein Hahn, das als Haustier gehalten wird.

Link zu diesem Kommentar

Danke Chuina.....ich geb mein bestes :D . ich weiß das es mit der Sozialisierung ein problem ist, aber ich hab da schon ne Lösung. In unserem Stall laufen so ca. 100 Hüner und Hähne rum und wenn es etwas kräftiger ist, wwerde ich es zum Stall mit nehmen und sehn was passiert. Ich verspreche..( mal Hand heb..) das ich morgen ein Foto von dem Kleinen machen werde :D

Link zu diesem Kommentar
jenny12345

Ich freu mich, dass es frisst und warte auch sehnsüchtig auf Fotos. :)

Link zu diesem Kommentar
In unserem Stall laufen so ca. 100 Hüner und Hähne rum und wenn es etwas kräftiger ist, wwerde ich es zum Stall mit nehmen und sehn was passiert.

Genau das würde ich nicht machen. Dann ist Dein Küken schneller tot gehackt, als Du gucken und eingreifen kannst.

Link zu diesem Kommentar
:no: :no: :no: ohh nein... da hab ich gar nicht dran gedacht.. stimmt du hast recht, durch sein völlig anderes Verhalten könnte es attakiert werden :(
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nicht wegen des Verhaltens. Ich glaube, das ist gar nicht so schlimm. Aber Hühner hacken und picken fremde Hühner weg und sind dabei sehr unsanft. Melde Dich bitte in einem Hühnerforum an und lass' Dich dort beraten. Ich denke, dort wird Dir/Euch am besten geholfen. Wir wollen doch alle, dass es Deinem Pflegi dauerhaft gut geht :kuss: .

Link zu diesem Kommentar
kleiner riese

Hallo,

leider lese ich deinen Beitrag erst jetzt, da ich zur Zeit kaum im inet bin. Also wir haben unsere Küken immer mit dem Aufzuchtfutter der Raiffeisen gefüttert und natürlich waren unsere mit ihrer Mama auf der Wiese in einem extra Kükenauslauf. Nun gut das mit Mama geht bei dir nicht aber wenn du das Gefühl hast deinem Zwerg geht es gut, würd ich ihm ein 2tes Küken kaufen. Dann ist deins nicht mehr allein und das andere wird kein Kinderspielzeug oder Schlangenfutter. Wenn du es wirklich zu einer Henne in Aufzucht geben möchtest solltest du es nachts unter die Henne legen, da dann die besten Chancen bestehen dass sie es annimmt. Alsp als Futter würd ich ihm Starterfutterkaufen und dieses evtl. mit Kanrarienfutter oder ähnliches mischen. auch würd das Kleine von mir Grünfutter bekommen. Unsere standen total auf Vogelmiere. Ich wünsch dir noch viel Glück. Ach ja, solltest du es später zu anderen Hühnern setzen wäre es gut wenn es eine ganz neu zusammengestezte Gruppe ist. Und auch dann wäre es gut wenn dein Huhn nicht allein dazukäme, denn es ist in der Hackordnung dann an unterster Stelle. Auch sollte man Hühner nur im Dunklen zusammensetzen also auch wieder nachts.

lg Sonja

Link zu diesem Kommentar

Hallo kleiner riese.

Danke für deine tollen Tips. Aber mit dem 2ten Küken kaufen hat sich mal so völligstens

erledigt. Ich war heute noch mal auf der Wiese um noch mal nach der Henne zu schauen, und ich habe ihr Nest entdeckt. leider waren alle Küken geschlüpft und sie war weg. aber was mußte ich da doch entdecken......da war noch ein Küken, halb aus dem Ei raus, aber noch naß und am Hintern klebte noch die halbe Schale :( . Hab es dann daraus befreit, und es lebte tatsächlich noch :) . Jetzt hab ich 2 von den kleinen Rackern :Oo . Aber das 2te ist noch nicht so ganz fit. Ich hoffe doch es schafft es auch,wie das erste. Bis jetzt will das 2te nicht alleine fressen und trinken :( , muß es ein wenig zwingen, wobei es piept wie ein großes.. :D.

Soo nun zu den Fotos... ja hmm ich wollte die hier hochladen, aber da bekomm ich die Antwort, Datei ist zu groß..:think: . Wie mach ich das denn nu??:think: hab doch von Computern mal so gar keine Ahnung.. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...