Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
küsschen

7 Monate und pullert

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Problem mein kleiner Havanese ist 7 Monate und eigentlich Stubenrein.Aber er macht ab und zu noch in die Whg.

Warum?Wenn ich ihn nicht beachte ,aber ich muß ja auch mal was anderes machen.Dann geht er und macht ein Pfütze.

Sylvi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sylvie!

Erst einmal geh bitte zum Tierarzt und laß abklären, daß Dein Hund gesund ist. Hat er z.B. eine Blasenentzündung, so muß die erst mal auskuriert werden.

Ist er gesund, so solltest Du bedenken, daß er vielleicht immer Deine Aufmerksamkeit hat. Bekommt er die nicht, so uriniert er um sie wieder zu haben. Spätestens wenn Du dies bemerkst hat er erreicht, was er wollte - Deine Aufmerksamkeit.

Du müßtest dann anfangen grundlegende Änderungen einzuführen. Jede Aktion geht von Dir aus und nicht von Deinem Hund. Du bestimmst wann etwas gerade gemacht wird und richtest Dich ab sofort nicht mehr nach Deinem Hund.

Wenn Du Dich in dieser Hinsicht änderst, so wird Dein Hund auch sein Verhalten ändern.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Heike ,danke ich denke die Blase ist es nicht.Sonst würde er mehr Pullern.Es ist bestimmt die Aufmerksamkeit.

Sylvia.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Sylvia,

wie reagierst du, wenn sie das macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Beitrag war doppelt.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.