Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Hope1005

In fremden Gebieten noch wachsamer?

Empfohlene Beiträge

Hallo

gestern hatten wir unsere Hunde zum zweiten mal mit in unserem neuen Haus. Wir haben nun den Bereich der Hunde schon fertig eingezäunt am gestrigem Tage. Vorher war Leonie an einem Bodenharken mit Schlepp angebunden und Boomer lief frei weil ich bei ihm weiss er haut nict ab und ich kann ihn abrufen.

Da hinten ist es wirklich super ländlich. Das einzige was gestern am Haus vorbei ging waren a) die Nachbarskinder und B) der Nachbar :D

Nun meine Beobachtung: Leonie war seeeehhhhhhrrrr wachsam. Sie konnte sich nicht einmal entspannen. In dem Haus schon besser aber noch nicht gut. Als sie angebunden wr und in weiter ferne die Kinder sah war sie aufmerksam lies sich aber von mir rufe oder auch wegdrängen ohne Probleme. Boomer hat es nicht interessiert.

Später dann hatten wir den Hundebereich fertig und ich ließ beide darin frei laufen. Jetzt konnte man gut sehen das auch Boomer aufmerksamer wurde und als die Kinder vom spielen zurück kamen find er als erster an zu bellen und Leonie stieg natürlich mit ein. Auch als sie andere Nachbarn sahen etc.

Sowas kenne ich von hier nicht. Wenn wir hier im Garten sind bellen sie nur wenn ein Hund vorbei geht bei allem anderen nicht. :???

Im ganzen waren sie dann in Ihrem Bereich sehr nervös.

Klar wir wohnen da noch nicht und alles ist fremd ABER das macht mir Gedanken. Auch bezüglich auf unseren Urlaub. Viele sagen mir vertrau mir da sind sie fremd das wird sie auch beeindrucken *Schluck* Leonie wohl eher weniger :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich find nix außergewöhnliches am Verhalten. Da wo ihr jetzt wohnt kennen sie alles, haben das normale Leben als uninteressant abgespeichert - da ist kein Aufpassen mehr so notwendig. Beim neuen Haus ist alles neu, jeder Mensch und jedes Tier muss abgecheckt werden, also muss die Wachsamkeit auch erhöht werden.

Aufpassen würde ich allerdings, dass sich jetzt nix einschleicht, was du eigentlich gar nicht willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mien Problem gestern war das wir noch kein richtiges Tor in diesem Beriech haben und ich so nicht reingehen konnte um ihr ne Ansage zu machen. Al sich einen Hund am Horizont sah schmiss ich die Leine an den Zaun und ausser ein wenig gefiepe bei sichtung des Hundes kam nichts.

Klar der Gedanke das sie hier alles kennt kam mir auch ich habe nur bedenken, wie du sagst, das sich dinge einschleichen und festigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du machst das schon. Weißt du denn für dich, was okay ist und was nicht? Wenn du das schon weißt, haste doch schon mal mehr als die Hälfte geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.