Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tatjana

Handy-Frage. SMS-Empfangszeit bleibt bei der Wintereinstellung

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Ich habe Gestern Morgen ganz normal die Uhrzeit in meinem Handy eine Stunde vor gestellt.

Als ich Gestern eine SMS bekam, fiel mir auf, dass die Empfangszeit die mein Nokia nach Erhalt der SMS speichert, immernoch eine Stunde vorher anzeigt.

Also: Es ist 22.41 Uhr wenn die SMS ankommt und mein Handy nennt mir als Empfangszeit 21.41 Uhr. :???

Habe Zeitzone GTM +1 eingestellt.

Woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz Einfach: Der Sender der SMS schickt "seine" Zeit mit, also hat er noch nicht umgestellt.

Kannst du mal versuchen, indem du deine Uhrzeit beliebig änderst und eine SMS versendest. Der Empfänger bekommt deine Uhrzeit übersendet.

Klappt wirklich.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz Einfach: Der Sender der SMS schickt "seine" Zeit mit, also hat er noch nicht umgestellt.

Nee, nix ganz einfach! ;)

Habe den Absender gefragt. Die Uhr seines Handys ist richtig eingestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, dann kann ich nur sagen.... Is doch Wurscht, was da für ne Uhrzeit ankommt.

Neeee im Ernst. Dann kann ich nicht helfen.

Aber ich kann mir trotzdem kaum vorstellen, dass es von deinem Handy kommt, da die Sendeinformationen vom Empfänger stammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tja, dann kann ich nur sagen.... Is doch Wurscht, was da für ne Uhrzeit ankommt.

Ich nutze das Handy beruflich und da muss ich schon wissen, wann die SMS mich erreicht hat wenn ich es mal nicht permanent im Auge habe. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

schätze mal schwer das das SMS System noch auf der alten Zeit läuft beim Provider ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Versuch mal, bei den Uhrzeiteinstellungen "Sommerzeit ein" zu schalten.

Hatte gestern dasselbe Problem, das lag daran, dass ich die Uhrzeit eine Stunde vorgestellt hatte, aber die Sommerzeit aus war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.