Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
Cuina

Heilfasten, wer hat Ahnung davon?

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich mal näher mit dem Thema "Heilfasten" befasst, aber irgendwie findet man im Internet nur durcheinander oder man muss glatt bezahlen.

Was ich nun soweit verstanden habe ist, das es verschiedene Methoden gibt. Nur mit Tee, mit Brühe, mit Säften usw.

Welche ist die gründlichste? Welche reinigt den Körper wirklich komplett durch, entschlackt und wie lange sollte man mindestens fasten, um Ergebnisse zu erzielen, auch auf der Waage?

Würd mich über Erfahrungen und Meinungen freuen, noch toller fänd ich es, wenn man zusammen fasten kann, so kann man sich besser motivieren! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ojeeh :kaffee:

Meine Mama fastet gerade^^

Das heißt für mich die ganze Zeit angezickt zu werden :Oo

Und zwar, sie isst alles außer Fleisch auch keine Milch.

Fisch ist erlaubt!!

Aber sonst Gemüse Eintopf..und alles andere was mit Gemüse zutun hat sie hat jetzt 2 Monate gefastet und hört an Ostern auf ;)

Sie hat in dieser Zeit 6Kilo abgenommen :)

so ..^^

LG Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Alex: Das was deine Mama macht, klingt nach Leberreinigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Momentan ist doch auch die Fastenzeit, oder..?

in Russland zumindest, weil Mama gläubig !

*kicher*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heilfasten ist aber etwas anderes wie eine normale Diät.

War das nicht so, das man 3 Tage lang nur trinken soll und nichts essen. Bin mir gerade nicht sicher :think: :think: :think: :think:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Anni,

also ich kenn das Heilfasten nur vom "Hörensagen". Aber ich weiß, das man vorher eine Darmreinigung machen sollte. Am Besten geht das mit Glaubersalz

Danach denke ich, ist es so, wie du schon geschrieben hast. Mit Säften und Brühe.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ojeeh :kaffee:

Meine Mama fastet gerade^^

Das heißt für mich die ganze Zeit angezickt zu werden :Oo

Und zwar, sie isst alles außer Fleisch auch keine Milch.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52967&goto=1057684

Das ist aber kein Fasten. Das ist diäten.

Fasten = nichts kauen :D

Nur trinken, trinken, trinken, Wasser soviel man will, dazu Brühe und/oder Säfte.

Da weiß ich nicht genau Bescheid, deswegen frage ich hier ;)

@ Muck. Woher bekommt man eigentlich Glaubersalz? Ich mache heute gerade dein Einstimmungstag mit nur wenig Essen, nur Obst und Gemüse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War letzte Woche ein Bericht im Fernsehen.

Bringt körperlich/gesundheitlich absolut gar nichts.

Ich weiß nicht - ich faste aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also im Link steht man bekommt es in der Apotheke. Dort sagt man dir dann auch wie du es anwenden musst. Hast den Link nicht gelesen?

Also ehrlich, so wie es dort beschrieben wird.....da beneide ich dich nicht ;)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu Anni,

ich plichte Ulli bei, habe den Bericht auch gesehen.

Zur Entschlackung bringt das gar nichts, abnehmen wirst du wahrscheinlich.

Heilfasten sollte man immer mit einem Arzt, oder Heilpraktiker machen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.