Jump to content
Hundeforum Der Hund
wildwolf

Rettungshunde bei der Arbeit

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Am Samstag hatte der DRK Stuttgart seine Flächenprüfung.

Von 6 Teams sind 5 durchgekommen- es war ein super erfolgreicher Tag

Die Staffel ist nun wieder einsatzfähig und ich gratuliere hiermit auch nochmal allen Prüflingen

Wen Bilder interessieren, muss hier reinschauen

http://www.dropbox.com/gallery/3465107/1/RH%20Pr%C3%BCfung?h=055c4b

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hochwertige und schöne Fotos (wie immer), Caro. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du meinst, das um sieben Uhr aufstehen hat sich gelohnt?! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tolle Bilder

Am Samstag hatte der DRK Stuttgart seine Flächenprüfung.

Von 6 Teams sind 5 durchgekommen- es war ein super erfolgreicher Tag

Da ich nicht weiss wie es normal sind kannst du noch schreiben wieviel Teams es im Durchschnitt schaffen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch an alle Teams, die bestanden haben!

War gestern auch bei einer RH Prüfung - leider war die Durchfallquote dort "etwas" höher :-/

Danke für die schönen Fotos, Caro.. ist immer eine Freude Deine Bilder anzuschauen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt es da einen Durchschnitt? Gute Frage?!

Ich behaupte das der Schnitt sehr gut war in dieser Prüfung

Silvia... wie hoch war den die Durchfallquote?

Danke für das Kompliment :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Also das von 6 angetretenen Teams 5 bestehen ist schon ziemlich gut.. ich kenne das so, das häufig 40-50% durchfallen.. hab' aber auch schon eine Trümmerprüfung erlebt, bei der von 8 angetretenen Teams nur 2 bestanden haben - alles ist möglich!

Bei meiner eigenen Prüfung (Fläche) im Oktober haben von 8 angetretenen Teams auch nur 4 bestanden.

Gestern: Von 9 angetretenen Teams haben mindestens vier nicht bestanden (als ich gegangen bin standen noch zwei Suchen aus.. ich weiss nicht wie die ausgegangen sind)

ETA: Hab' mal eine Frage zu der "einsatzfähigen Staffel" - weisst du wieviele geprüfte Teams genau eine Staffel braucht um als "einsatzfähig" zu gelten?

Ich hab' schon sooooo viel gesucht im Internet, aber nichts dazu gefunden.. kenne auch kein offizielles Dokument vom DRK wo dazu was zu finden wäre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Durchfallqoute ist natürlich auch immer davon abhängig was an dem Tag Sache ist.

War auch schon mal auf einer Trümmerprüfung, die einfach nur durch das Wetter super schwer war.

EIn Hund hat da echt sein bestes gegeben- besser hätte er es nicht machen können- aber eine Person hat er einfach nicht gefunden.

Ich finde das sollte man dann unter shit happens abhacken- ich wäre in dem Fall stolz auf meinen Hund gewesen.

Die nächste Prüfung findet bei uns im Oktober statt und da habe ich schon angekündigt, dass wir da das UO Niveau aber mal höher schrauben :D

EDIT:

Bei uns sind es fünf Teams, ab da waren wir einsatzfähig- ingesamt haben wir nun sieben Teams

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die Antworten

Ich mochte schon als Kind so eine Arbeit toll habe es immer im TV verfolgt

Darum mal ein Danke an alle die diese zeit einsetzen für diese Arbeit

:danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Da bist Du bei Christina bestimmt auf offene Ohren gestossen, was?! *giggle*

Hab' gerade gesehen das sie gestern Prüferin bei Euch war.. sie war auch meine Prüferin im Herbst. Ich fand sie sehr korrekt und ich finde sie hat super viel Sachverstand und ich höre Ihr auch immer sehr gerne zu, wenn sie Tipps gibt etc.

(hab' auch schon ein Seminar bei ihr genossen - fand ich toll!)

Aber es gab ja Leute (zumeist die, die durchgefallen sind - wen wundert's :D ) die sie echt "hammer hart" fanden *lach*

Aber an Eurem Ergebnis (5 von 6) sieht man doch, dass das totaler Blödsinn ist!

Nochmal die Frage nach der Einsatzfähigkeit einer Staffel.. weisst Du da was Genaueres? (äh.. sorry... Du hast es ja schon nachgetragen.. da war ich noch am Schreiben *g*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.