Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich suche ein vernünftiges Hundefutter für meinen Labrador


Anne_HST

Empfohlene Beiträge

Anne_HST

Huhu

Ich wurde von einem Mitglied aufmerksam gemacht doch mal hier rein zu stöbern :)

nun ja mein Hund pupst derzeit sehr stark und es riecht auch wunderbar blumig frisch :D

er bekommt seit zwei jahren nun schon die vollwertbrocken aus dem Futterhaus für 10 € der Sack (15 kg)

anscheinend verträgt er das wohl nicht mehr so gut....

wie auch immer er bekommt von mir noch einen Zusatz Luposan für seine Gelenke da er ED beidseitig hat...wurde aber im Welpenalter schon operiert....

gibt es nun ein Futter was dieses Muschelextrakt schon beinhaltet??denn kann ich mir die extra portion Luposan ja schon mal sparen ist ja auch nich gerade preiswert....

liebe Grüße Anne und Max

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Ich habe gute Erfahrungen mit Orijen gemacht.. :) Würde es auch Fütern wenn Eibe keinen Krebs hätte.. ( und ich das nötige Kleingeld hätte)

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

doch na klar ich bin am lesen aber vllt gibt es hier jemanden der das gleich problem hat??

und außerdem haart er auch mächtig aber ich glaube das liegt net am futter das hat er schon immer gehabt....

ich werd mal weiter luschern und gucken ob ich was finde

Link zu diesem Kommentar
Maurash

gegen massiven Haarausfall :

Virbac EFA-Z....ist das einzige was bei unserem Jacky hilft :) (stinkt aber gotterbärmlich und ist gelb :D Hund steht aber drauf, hat uns unser Tierarzt empfohlen)

http://www.tiershop.de/katzen_top_100_virbac_efa_z,pid,756,rid,853,kd.html

An Futter evt :) l:

http://www.bestesfutter.de/hunde_erwachsene/00FellowBanane.html

http://www.bestesfutter.de/hunde_erwachsene/00Fenrier_Spezial.html

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

also jetzt mal im ernst...ihr kauft euren Hunden wirklich Futter für 50 60 €??

ich weiß nicht Max frisst ja nunu auch nicht wenig der is 42 kg schwer und ziehmlich groß :D

und ein 15 kgSack reicht ja grad mal einen Monat....

Link zu diesem Kommentar
Chuma2008

Also ich kaufe Chuma jeden monat ein Sack Orijen für ca 62 Euro JEDEN monat! Auch wenn ich nicht wirklich im Geld schwimme eher im gegenteil! Aber er ist es mir wert!

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Mein Hund wäre es mir wert,wenn ich noch Trockenfutter füttern würde :)

naja....ich barfe...wir kommen für 2 Hunde - okay wiegen nicht wirklich viel -

mit einer Bestellung Frostfleisch gut 1 1/2 - 2 Monate aus , je nachdem wieviel wir kaufen.

Ich finde es auch günstiger als "normales" Futter :)

Du kannst natürlich füttern was du möchtest, aber nicht jedes Trockenfutter ist wirklich gut von der Zusammensetzung her ;)

lg isy

Link zu diesem Kommentar
Anne_HST

hmm gut das stuimmt schon ich hatte damals auch teures welpenfutter da hat mich der 15 kg sack auch 50 euro gekostet warum sollte es jetzt anders sein....

okay.... so ich hab mich schon mal bisschen durch gelesen es gibt so viel hundefutter was is denn jetzt am besten? naja kann man ja nie sagen aber auf was muss ich achten bei der zusammensetzung?

wie gesagt er hat ED also Ellenbogendisplasie und er bekommt regelmäßig von mir Luposan dazu damit sein Gelenkknorpel wieder unterstüzt wird....und mit seinem Fell halt....es glänzt zwar aber er verliert doch schon recht viel

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Also irgendwie ist das alles arg durcheinander :Oo

Eine Futterempfehlung hast Du im anderen Thema von mir bekommen ... ich mag nicht parallel lesen um auf dem laufenden zu sein ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...