Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich suche ein vernünftiges Hundefutter für meinen Labrador


Anne_HST

Empfohlene Beiträge

also jetzt mal im ernst...ihr kauft euren Hunden wirklich Futter für 50 60 €??

ich weiß nicht Max frisst ja nunu auch nicht wenig der is 42 kg schwer und ziehmlich groß :D

und ein 15 kgSack reicht ja grad mal einen Monat....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52992&goto=1058319

Also ich hab 2 Hunde, einen DSH-Goldi-Mix und nen Terrier Mix....beide bekommen Futter von Wolfsblut. Jeder ein anderes.

Ich zahle lieber etwas mehr für ein wirklich gutes Futter, weil man davon weniger füttern muss, als vom Billigfutter. Außerdem spar ich das am Tierarzt wieder ein ;)

Übrigens, das Glucosamin das im Futter schon enthalten ist, ist so minimal, das du darauf auch verzichten kannst. Das macht das Futter nur noch teurer, als kauf es lieber seperat.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
also jetzt mal im ernst...ihr kauft euren Hunden wirklich Futter für 50 60 €??

ich weiß nicht Max frisst ja nunu auch nicht wenig der is 42 kg schwer und ziehmlich groß :D

und ein 15 kgSack reicht ja grad mal einen Monat....

Die Hunde, die derzeit bei uns leben, wiegen 23 + 13 + 13 kg, insgesamt also 49 kg.

Wir kaufen monatlich Frischfleisch für ca. 60 - 70 Euro und Obst, Gemüse, Hüttenkäse, Öle usw. für für sagen wir mal ca. 30 Euro.

Dazu bekommen alle Hunde Eierschalenpulver statt Knochen und Biotin fürs Fell.

Baffo erhält noch gutes Grünlippmuschelextrakt und täglich eine Tablette Karsivan.

Mit Leckerlis dürften wir bei ca. 125 Euro im Monat liegen. Das finde ich keinesfalls zu teuer, denn mir ist eine gesunde Ernährung meiner eigenen Hunde ebenso wichtig wie der Pflegehunde.

Trockenfutter kommt mir höchstens mal als Leckerli in den Hund, aber als Hauptfutterquelle habe ich es noch nie gegeben.

Ach ja: Das ein großer und schwerer Hund mehr an Futter kostet, als ein kleiner Hund, sollte ich bereits bedenken, wenn ich einen Hund in der Familie aufnehme.

Liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar
Naturfreund

Hallo

ein Trockenfutter mit 15 Kilo und nur 10 Euro kann doch nur Abfall enthalten!!!!!!!!!!!! Und dann muss ich mich nicht wundern, wenn "hinten" nichts gutes heraus kommt.

Ich habe eine Hündin die bis vor wenigen Woche nur Trockenfutter bekommen hat(aus Allergie Gründen), der Sack kostete 64 Euro für 15 Kilo- nun barfe ich meine Hündin und bezahle im Monat 60-70 Euro für Frischfleisch, leider brauche ich etwas Exotisches was dadurch teurer ist. Aber ich war nun schon seit 5 Wochen nicht mehr beim TÄ und spare dadurch vieeeeeel Geld und Nerven- und vor allem geht es meinem Hund super gut!! :klatsch:

Überlege doch noch mal genau, was man so in den Hundenapf tun sollte, als Mensch achtet man doch auch auf die Ernährung.

Vera

Link zu diesem Kommentar

Noch eine Anmerkung wegen des Tierarztes: Wir haben letzthin unserem Baffo irgend so ein "Müll"-Kaustäbchen gegeben, insgesamt waren es 3 Stück. Die Behandlung der Allergie, die er daraufhin bekam, hat uns mehr als 100 Euro gekostet. Vom Leid für den Hund ganz zu schweigen.

Da spar ich ganz sicher nicht am Futter!

Link zu diesem Kommentar
merlin18

Meine Chila, auch eine Labrador Hündin, hat am Anfang von uns auch Trockenfutter - Belcando bekommen. Sie hatte so üble Blähungen, dass wir schon ständig Lüften mussten! Ich habe sie dann auf Barf umgestellt, seit dem ist es hinfort :)

Link zu diesem Kommentar

Kaufe oder koche gutes Futter das kostet Geld wie bei jedem anderen Fam.Mitglied auch.

Das sparst du beim Viechdocktor. Doppelt und dreifach.

15 kg 10 Euro da kann was nicht stimmen denke ich einfach.

Hunde sind im Prinzip Fleisch Fresser überlege mal was 15 kg Fleisch kosten. Das sollte dir zu denken geben.

Link zu diesem Kommentar
Noch eine Anmerkung wegen des Tierarztes: Wir haben letzthin unserem Baffo irgend so ein "Müll"-Kaustäbchen gegeben, insgesamt waren es 3 Stück. Die Behandlung der Allergie, die er daraufhin bekam, hat uns mehr als 100 Euro gekostet. Vom Leid für den Hund ganz zu schweigen.

Da spar ich ganz sicher nicht am Futter!
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52992&goto=1058454

So schaut es aus.Meine Hunde 6 an der Zahl bekommen nichts was ich nicht auch essen würde.

Allerdings sehen sie obwohl Arbeitshunde außer zum Impfen keinen Doc. Noch fragen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...