Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Renate Haebler

Welpe gesucht: Deutscher Schäferhund

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

Freunde von mir suchen einen Welpen der Rasse deutscher Schäferhund.

Ihr Hund ist vor einigen Monaten gestorben und das Leben OHNE Hund ist sehr traurig für sie.

Sie wohnen hier (Frankreich) und würden nach Deutschland fahren.

Für eine PM wäre ich Euch dankbar falls Ihr einen Züchter kennt der Welpen hat oder bald welche bekommt.

Danke

lg

Renate

Der Tipp mit dem TH hat leider nichts genützt, sie wollen einen DSH - Welpen egal ob Rüde oder Hündin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu...

wie sieht es aus mit einem Altdeutschen Schäferhund??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DSH-Welpen,SV

siehe PN

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

was suchen Deine Bekannten denn? Einen Schäferhund der grade im Gebäude ist oder die "Fliessheck-Variante (FHV)"? Ich bin mit einem Schäferhund groß geworden und kann die grade Variante nur empfehlen. Der Hund wurde 14(!) Jahre alt ohne Probleme zu haben. Dagegen kenne ich andere Schäferhundhalter, die mit der "FHV" nicht glücklich sind/waren. Probleme mit Rücken und Hüften.

Ich selber bin vor Jahren "umgestiegen". Habe jetzt Collies, mittlerweile den 3. Bevor ich mir die letzte Hündin geholt habe stand ich vor der Entscheidung: Collie oder Schäferhund? Im Internet habe ich eine Familien-Zucht gefunden, die wunderbare Schäferhunde züchtet. Die Adresse: www.vombuchholzerwald.de E-Mail: vombuchholzerwald@web.de. Seht euch die Hunde mal an. Viel Erfolg.

LG Helga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Oh. Eine Bekannte von mir hat zwei oder drei Deutsche Schäferhunde aus einer französischen Tötungsstation. Der wird das Herz zerreißen, wenn sie das hört.

Gibt es in Frankreich im Tierschutz nicht vielleicht auch DSH-Welpen? Oder gibt man die erst ab, wenn sie nichts mehr taugen?

Oder wollen deine Freunde prinzipiell keinen Second-Hand-Hund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich kenn da einen, aber den schick ich dir per PN.

Viel Glück und Verstand bei der Suche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo Ihr Liebe,

vielen Dank für Eure Mühe.

Gestern habe ich erfahren, daß am 9. Mai ein kleiner Schäferhundbub einzieht.

Er heißt Falko und ist 6 Wochen alt.

Er kommt aus einer DSH Zucht aus der Normandie

Gwenn und ich freuen uns schon auf das Hundekind.

Ich werde sobald wie möglich Bilder im Forum zeigen.

lg

Renate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er heißt Falko und ist 6 Wochen alt.

Er kommt aus einer DSH Zucht aus der Normandie


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52997&goto=1078338

Das ist aber ein Tippfehler oder? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso?

Er ist jetzt 6 Wochen alt,. zieht aber erst am 9.Mai ein.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.