Jump to content
Hundeforum Hundeforum
Renate Haebler

Welpe gesucht: Deutscher Schäferhund

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Mitglieder,

Freunde von mir suchen einen Welpen der Rasse deutscher Schäferhund.

Ihr Hund ist vor einigen Monaten gestorben und das Leben OHNE Hund ist sehr traurig für sie.

Sie wohnen hier (Frankreich) und würden nach Deutschland fahren.

Für eine PM wäre ich Euch dankbar falls Ihr einen Züchter kennt der Welpen hat oder bald welche bekommt.

Danke

lg

Renate

Der Tipp mit dem TH hat leider nichts genützt, sie wollen einen DSH - Welpen egal ob Rüde oder Hündin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu...

wie sieht es aus mit einem Altdeutschen Schäferhund??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DSH-Welpen,SV

siehe PN

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

was suchen Deine Bekannten denn? Einen Schäferhund der grade im Gebäude ist oder die "Fliessheck-Variante (FHV)"? Ich bin mit einem Schäferhund groß geworden und kann die grade Variante nur empfehlen. Der Hund wurde 14(!) Jahre alt ohne Probleme zu haben. Dagegen kenne ich andere Schäferhundhalter, die mit der "FHV" nicht glücklich sind/waren. Probleme mit Rücken und Hüften.

Ich selber bin vor Jahren "umgestiegen". Habe jetzt Collies, mittlerweile den 3. Bevor ich mir die letzte Hündin geholt habe stand ich vor der Entscheidung: Collie oder Schäferhund? Im Internet habe ich eine Familien-Zucht gefunden, die wunderbare Schäferhunde züchtet. Die Adresse: www.vombuchholzerwald.de E-Mail: vombuchholzerwald@web.de. Seht euch die Hunde mal an. Viel Erfolg.

LG Helga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh. Eine Bekannte von mir hat zwei oder drei Deutsche Schäferhunde aus einer französischen Tötungsstation. Der wird das Herz zerreißen, wenn sie das hört.

Gibt es in Frankreich im Tierschutz nicht vielleicht auch DSH-Welpen? Oder gibt man die erst ab, wenn sie nichts mehr taugen?

Oder wollen deine Freunde prinzipiell keinen Second-Hand-Hund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich kenn da einen, aber den schick ich dir per PN.

Viel Glück und Verstand bei der Suche!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ihr Liebe,

vielen Dank für Eure Mühe.

Gestern habe ich erfahren, daß am 9. Mai ein kleiner Schäferhundbub einzieht.

Er heißt Falko und ist 6 Wochen alt.

Er kommt aus einer DSH Zucht aus der Normandie

Gwenn und ich freuen uns schon auf das Hundekind.

Ich werde sobald wie möglich Bilder im Forum zeigen.

lg

Renate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Er heißt Falko und ist 6 Wochen alt.

Er kommt aus einer DSH Zucht aus der Normandie


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=52997&goto=1078338

Das ist aber ein Tippfehler oder? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieso?

Er ist jetzt 6 Wochen alt,. zieht aber erst am 9.Mai ein.

LG Heike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Könnte unser Welpe halb Labrador sein?

      Hallöchen!  Seit gut 4 Wochen haben wir diesen süßen Fratz in der Familie. Er ist nun 12 Wochen alt, hat eine Schulterhöhe von 30 cm(noch, haha ^^) und wiegt,geschätzt, 5-6 kg(vielleicht auch mehr) Uns wurde bei dem Kauf (mit 9 Wochen) gesagt, dass die Mutter ein Patterdale Terrier ist, der Vater ist uns unbekannt. Hm, nun sieht er aber nicht wirklich aus wie ein Patterdale Terrier und auch seine Geschwisterchen weisen keine Ähnlichkeit auf. Vom Charakter ist er ein Dickkopf der auc

      in Mischlingshunde

    • Deutscher Pinscher erster Hund?

      Hi, wollte wissen ob es ` Perse` den perfekten Anfängerhund gibt, habe viele Rassen angeschaut und bin beim Deutschen Pinscher hängengeblieben. Habe null Erfahrung mit Hunden, ab und zu war ich mit einem Staffordshire Terrier Gassi aber mehr auch nicht. Gibt es hier evtl. jemanden der einen Deutschen Pinscher als ersten Hund hatte? Oder auch als zweiten, und mir seine Erfahrungen zu dieser Rasse geben könnte? Zeit hab ich definitiv genug, bin maximal 4 Stunden am Tag weg, und habe ja noch meine

      in Der erste Hund

    • Tierheim Gießen: NELE, 5 Jahre, Schäferhund-Mix - kann viele Tricks

      Schäferhund-Mix Nele (geb. 06.10.2013) kam als Welpe aus Rumänien nach Deutschland. Sie hatte bereits drei Vorbesitzer bevor sie nun zu uns ins Tierheim kam. An ihrer Grunderziehung wurde bereits viel und fleißig gearbeitet. Sie hat es quasi bis zum Hundeabitur in Sachen Gehorsam und Tricks gebracht. Einzig ihr größtes Problem und Abgabegrund bei uns – die Leinenaggression Artgenossen gegenüber – konnte noch nicht komplett aberzogen werden. Wobei Neles Verhalten extrem vom anderen Ende der Leine

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Schäferhund vor Haustür

      Hallo gerade war ich bein Nachbarshaus vor deren Tür ihre Schäferhündin saß, da ich niemanden sehen konnte bin ich zur Tür gegangen. Die Hündin hat leicht mit dem schwanz gewedelt, sich auf die seite gelegt und sich kraulen lassen, dann ist sie aufgestanden und hat mir die Hände abgeleckt. Als ich dann geklingelt habe fing sie an laut und mehrmals zu bellen, leckte nochmal die Hände ab und hat sich dann mit dem Rücken zu mir gesetzt und meine Mutter, die paar Meter entfernt war, angestarrt

      in Hüte- & Treibhunde

    • Hund jammert beim Autofahren - Trainer gesucht

      Hallo zusammen,   ich brauche mal wieder einen Tipp von euch. Der Hund von meinem Freund jammert extrem beim Autofahren, dass ist abhängig davon mit wem er fährt bzw wer mit im Auto ist...   Sobald mein Freund oder seine Mutter mit im Auto sind geht der Spaß nach den ersten paar Metern los, er jammer und fiept bis wir aussteigen. Wenn nur ich mit ihm fahre dann ist er ruhig, er legt sich sogar und ist auch über eine längere Strecke ruhig und entspannt.   F

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.