Zum Inhalt springen
Registrieren

"Schäden" am Fell durch Geschirr


gast

Empfohlene Beiträge

Generell ist ein Hals band besser.

In deinem Fall war das Geschirr zu locker. Aber ein Halsband ist besser und gesünder.

Ganz sicher war das Geschirr nicht zu locker, denn es wurde maßgeschneidert.

Und ein Halsband - ich schrieb es bereits und Du hättest es nur lesen müssen - kann bei ihr nicht benutzt werden.

Von "gesünder" würde ich bei einem Halsband eh NIE reden.

Eine Allergie kann ich zum Glück ausschließen.

Wir haben es heute mal probiert. Das Gurtband scheuert und eben nicht nur, wie wir dachten, am Ende, sondern auch an der Längsseite, wenn sie mit Power durch die Gegend sprintet ;)

Wir verwenden jetzt wieder das alte, nicht maßgeschneiderte Geschirr, denn da gab es diese Probleme nicht und lassen und ein neues Geschirr anpassen, das komplett "wattiert", also mit Fleece unterlegt ist. An jeder Stelle.

Liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar

Dann ist ja so alles in Ordnung wenn du dich in der Hundeanatomie so gut auskennst.

Link zu diesem Kommentar
Galgo-Español

Von "gesünder" würde ich bei einem Halsband eh NIE reden.

*nick*

Wir verwenden jetzt wieder das alte, nicht maßgeschneiderte Geschirr, denn da gab es diese Probleme nicht und lassen und ein neues Geschirr anpassen, das komplett "wattiert", also mit Fleece unterlegt ist. An jeder Stelle.

Das klingt gut, dann lag es wohl doch an den nichtgepolsterten Stellen.

Link zu diesem Kommentar

Sag mal, Tanja, kannst Du die Geschirre bei Deinen Hunde etwa tauschen? Auf den Bildern trägt mal Laky das grüne Geschirr und mal Lucas. Das Geschirr gefällt mir besonders gut. Aber auch das orange mit den beiden Bauchgurten, das Lucas auf dem einen Bild trägt, wo er so durch die Landschaft fliegt ;)

Und ich hätte einen Hund, der ob seiner Ohren zum Namen Deiner Homepage passt. Ich habe vorher noch nie einen Hund mit so großen Ohren gesehen :D Er heißt Ugo, ist ein Segugio Italiano und einer unserer Hunde in der Vermittlung. Guck:

© für das Bild bei Hunde brauchen Hilfe e. V.

Link zu diesem Kommentar
Galgo-Español

Wow, das ist wirklich ein reinrassiger Ohrenhund!! :klatsch:

Das grüne Geschirr hat Lucas anfangs getragen, als er noch keine eigene Maßanfertigung hatte. Ich kann durchaus die Geschirre meiner Hunde tauschen, der Brustumfang ist fast identisch. Allerdings ist der Halsausschnitt bei Lakys Geschirren minimal größer, daher war auch dieser Tausch bei dem grünen Geschirr nur kurzfristig. Im Winter kann er es manchmal über dem Mantel tragen, dafür ist es optimal geschnitten. Aber im Normalfall trägt jeder seine Geschirre und gut isses. Das grüne ist von Camiro, die orangefarbenen von Modog.

Link zu diesem Kommentar

Die arme Maus :(

Schade das sie nicht etwas kleiner ist, ich hätte hier noch ein Geschirr ganz aus Flies, aber das passt ihr leider nicht.

Ich hoffe, das das Fell da schnell wieder drüber wächst.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Huhu!!

Vielleicht kannst Du Dein maßgeschneidertes Geschirr noch ein bisschen Polstern.... Wir haben unsere Nasenriemen beim Pferd immer mit einem Lammfell gepolstert. Guggst Du hier

Die haben einen Klettverschluss und sind schnell dran und wieder ab und waschen kann man die auch. Gibts im Reitsportgeschäft oder online...

Beim Pferd hat es suuuper gegen das Scheuern geholfen.

(Edit: Schreiben ist heute nicht mein Fall :D )

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tanja,

danke für die Namen der Hersteller. Modog kannte ich noch gar nicht. Aber ich habe nun mal bei einer bekannten Herstellerin von Windhundgeschirren ;) nachgefragt und werde morgen mal mit ihr telefonieren. Gell, Ugo macht Deinen Wuffels ohrenmäßig Konkurrenz :D?!

Hallo Muck,

kein Problem, wir haben ja noch zwei Geschirre, die total gepolstert sind und Diana passen. Nur sind sie halt leider nicht ausbruchsicher, so dass wir noch viel mehr beim Spaziergang aufpassen müssen. Denn würde sie entwischen ... ich mag nicht daran denken.

Hallo Faberi,

Lammfell - was für eine geniale Idee. Danke Dir! Danach such ich mal.

Das Fell ist bei Baffo binnen 4 Wochen nachgewachsen, dann wird es das bei Diana auch tun. Ist halt blöd, weil jeder fragt, ob sie in eine Beißerei verwickelt war. Dabei ist sie die Sanftheit auf vier Beinen und mit allen Vierbeinern und Zweibeinern verträglich. Geht jedem Zoff aus dem Weg, hatte noch nie Probleme. Von dem her ein absoluter Traumhund!

Liebe Grüße

Doris

Link zu diesem Kommentar

Kein Ding... ist dann nicht schön, aber selten :D

Ich liebe die weichen Puschis - vorallem wenn sie noch neu und unverschlammt sind :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

.... na unverschlammt werden sie bei dem Wetter bei Diana höchstens 5 Minuten bleiben :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...