Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachtruhe


Emely21

Empfohlene Beiträge

panirac

schieb.

Bitte nicht wundern, aus aktuellem Anlass schieben wir mit normalen Beiträgen, unerwünschte von einem "User" weg, der hier grad alles belästigt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Nicole10

    5

  • Sushi13

    5

  • Emely21

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicole10

@ Piepe:

Ich persönlich halte gar nichts davon, den Hund vom Rudel zu trennen .. mag aber Leute geben, die das tun und wo es funktioniert ...

Ich habe meinen Hund, weil ich mein Leben mit ihr teile wüsste also keinen vernünftigen Grund, sie von mir wegzusperren.

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Hallo Piepe!

Ich persönlich würds nicht machen, meine Hunde schlafen von Anfang an Nacht für Nacht im Schlafzimmer. Gerade beim jungen Hund würde ich das auch empfehlen, schon allein aus dem Grund, dass man es eher mitbekommt, wenn er nachts mal muss oder evt. Unfug im Kopf hat.

Aus welchem Grund willst Du Deinen Hund denn nicht im Schlafzimmer haben?

Ich weiß dass viele Leute da Vorbehalte haben, ich hab damit von Anfang an ausschließlich positive Erfahrungen gemacht. Wenn der Hund ausnahmslos nie ins Bett darf, wird er das auch schnell akzeptieren und es sich entspannt in seinem Körbchen gemütlich machen.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

auch merkst du einfach schneller wenn dein hund krank ist oder hilfe braucht, wenn er im gleichen zimmer schläft.

Link zu diesem Kommentar
Hallo Leute:-)

unser Erstlingshund,ein Maltesermischling, ist schon 21 Wochen alt, wir haben ihn gestern bekommen. Ich suche den richtigen Schlafplatz, sie soll eigentlich in ihrer gemütlichen Ecke im Flur schlafen. Die letzte Nacht und auch ihre erste Nacht hat sie auf eine Decke neben unserem Bett verbracht, eigentlich soll unsere süße nicht in unserem Schlafzimmer schlafen. Kann ich sie mit allen Türen zu im Flur lassen? oder läßt man sie dann alleine ? sie ist noch nicht ganz stubenrein, wir gehen alle 2-3 Stunden mit ihr raus. Ich hoffe jemand weiß eine rettende Antwort.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53009&goto=1073582

Unsere Hündin schläft auch nicht mit im Schlafzimmer, keiner meiner Hunde hat je mit in meinem Zimmer geschlafen! Nein, Du lässt Dein Hund nicht alleine, wenn er im Flur schläft! Wenn er es von Anfang an gelernt hat wird es überhupt kein Problem sein, das er es akzeptiert und sich nicht ausgeschlossen fühlt! Ein Hund kann trotzdem ein Familienmitglied sein, auch wenn er im Flur schläft! Meine Hündin hat eine super gemütliche Ecke im Flur, mit Decken, Schaffell... und sie hat noch nie gebettelt ins schlafzimmer zu kommen.

Wenn meine Hündin nachts raus muss, meldet sie sich, allerdings kommt es so gut wie nie vor, das sie nachts muss! Das höre ich wenn auch durch die geschlossenen Tür. Und wenn sie krank ist, jault oder spuckt, bekomme ich es auch mit! Aus diesen Gründen muß ein Hund nicht im Schlafzimmer schlafen! Wenns danach geht, müsste ja jedes Kind IMMER mit im Schlafzimmer schlafen :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
auch merkst du einfach schneller wenn dein hund krank ist oder hilfe braucht, wenn er im gleichen zimmer schläft.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53009&goto=1074554

Wie oft es Dir das denn passiert!? Ich habe seit Jahren Hunde und es ist mir noch nie passiert das ich nicht auch durch die geschlossenen Tür mitbekomme, das was ist! Abgesehen davon war nie etwas schlimmes. Nimmst Du Deinen Hund auch mit zur Arbeit, um zu gucken ob ihm nichts passiert :??? Ich arbeite in der Regel ganauso lange wie ich schlafe, kann also genauso viel passieren!

Und wenn ich im Urlaub mit meiner Hündin in einem Zimmer oder Zelt schlafe, kann ich irre werden ;) Schnarchen, Schmatzen, wühlen ....

Link zu diesem Kommentar
d.beagle

ja, mir wäre mein hund wohl drauf gegangen wenn ich ihn nachts nicht bemerkt hätte...

ich bin selbständig und arbeite den größten teil von zuhause. die jungs sind sicher auch alleine, allerdings nicht jeden tag und max 4 stunden am stück.

angenehmer finde ich es übrigens auch wenn hundi nachts durchfall hat (was gut mal sein kann) und ich das "ergebnis" nicht erst am nächsten morgen finde....

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Einen Welpen sollte man die erste Zeit schonmal nicht alleine lassen. Bei manchen mag es klappen, bei vielen geht das aber in die Hose und die kleinen haben wahnsinnige Angst. Die erste Zeit wirst du wohl dort schlafen wo dein Hund auch schlafen soll. Und wenn das nicht im Schlafzimmer ist, dann eben im Flur.

Ich verstehe allerdings nicht warum ein Hund nicht im Schlafzimmer schlafen soll. Im Bett kann ich ja noch verstehen, aber warum nicht in einem Korb neben dem Bett?

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich, weil ich in manchen Situationen ganz gerne Privatsphäre hätte und ich kein Bock habe das mein Hund daneben sitzt und mich anguckt ;):party: Ehrlich! Alles schon gehabt im Urlaub, brauche ich nicht.

Dazu schläft ein Hund fast nie durch. Steht auf, geht trinken, putzt sich, schnarcht, wühlt. Alles sachen von denen ich aufwache, ich habe einen sehr leichten schlaf!! Ich bin froh, das mein Freund leise und ruhig schläft!

Abgesehen davon, warum soll mein Hund nicht in seiner Kuschelecke schlafen, unter seinem geliebten warmen ofenrohr? Warum muss sie immer in dem Raum sein wo ich auch bin! Mein Kind wird zur gegebener Zeit auch in seinem Zimmer schlafen und das habe ich noch lieber als meinen Hund!

Abgesehen gehts hier nicht darum ob er es soll oder nicht, sondern wie man es handhaben kann!

Link zu diesem Kommentar
Anja mit Meute

Hm, ich glaub dass es schon ein Unterschied ist, ob der Hund im Urlaub mal ausnahmsweise im gleichen Zimmer schlafen darf oder ob es tagtäglich so ist und für den Hund absolut nix besonderes. Meine beiden liegen jedenfalls brav auf ihren Plätzen im Schlafzimmer und zuckeln sich nicht, stören mich also absolut nicht, egal was ich grade mache ;)

Auch schlafen die beiden durch, bleiben morgens oft noch Stunden liegen, wenn ich schon längst auf den Beinen bin...

Zu den Schlafgeräuschen meines Freundes will ich mich an dieser Stelle mal lieber nicht äußern*hust*

Naja, letzten Endes muss das wohl jeder selbst entscheiden, ich komme damit jedenfalls gut zurecht.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...