Zum Inhalt springen
Registrieren

Kauspielzeug


Emely21

Empfohlene Beiträge

Emely21

Ich habe noch eine Frage: Unser Welpe ist 10 Wochen alt, 1750 Gramm.

Alles was nicht niet- und nagelfest ist, beißt er an.

Kann man auch so kleinere gepreßte Rinderhautknochen geben, damit er sich beschäftigen kann. Er kriegt da zwar noch nichts ab, beißt aber wie wild drauf rum. Oder schadet das seinen Zähnen?

Link zu diesem Kommentar

Schaden kann das, soweit ich weiß, nicht. :)

Aaaber ich bin kein großer Freund (mehr) von diesen Knochen, seit ich gelesen habe, dass die oft sehr viele Weichmacher und chemische Stoffe enthalten.

Du kannst ihn auch auf einem Zerrseil herumkauen lassen (oder google mal nach Kong), die sind auch klasse für die Welpenzähnchen. :)

Ach und meiner mochte as Baby auch schon "natürliche" Kausachen, wie Pansen oder Schweineohren.

Aber da musst du auf die Menge aufpassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Emely21

Mit den Schweineohren oder Pansen ist eine gute Anregung.

Danke.

So ein Kauseil habe ich ihm auch schon gekauft. Da beschäftigt er sich auch gerne damit.

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ja nicht, ob Dein Kleiner es verträgt :think:

Ayla hat bereits bei der Züchterin rohe Kalbsknochen zum Knabbern bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, Finn konnte ich auch ewig mit einem gefüllten Kong beschäftigen, das ist auch ein guter Tipp. :)

Wenn der in der Tiefkühltruhe war, lindert er sogar ein bisschen die Schmerzen, die Wepen haben, wenn die kleinen Zähnchen nachkommen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...