Zum Inhalt springen
Registrieren

Empfohlene Beiträge

filabrasfr

Typisch molossoide Rasse. Kraftvolle Knochen, rechteckiger Aufbau, kompakt dennoch harmonisch und gut proportioniert. Zu seiner Schwere gesellt sich eine leicht erkennbare Behändigkeit. Hündinnen müssen ausgesprochen feminin sein, was sie auf den ersten Blick von einem Rüden unterscheidet.

Ein bedeutender Teil seiner Charakteristika sind Mut, Entschlossenheit und herausragende Tapferkeit. Er ist seinem Besitzer und dessen Familie gegenüber fügsam und Kindern gegenüber äusserst tolerant. Seine Treue wurde in Brasilien sprichwörtlich. Er sucht immer die Gesellschaft seines Herrn. Einer seiner Wesenszüge ist sein Misstrauen Fremden gegenüber. Sein Verhalten, heiter, offenbart seine sprichwörtliche Selbstsicherheit und Vertrauen. Er verträgt perfekt ein isoliertes Ambiente und einzelne Geräusche.

Ein unübertroffener Wächter von Eigentum . Vom Instinkt ein Jagdhund für Großwild und für die Arbeit an der Herde.

Blick, Ausdruck : In Ruhestellung, gelassen, erhaben und voller Selbstvertrauen. Zeigt niemals einen gelangweilten oder abwesenden Ausdruck. Wenn der Hund aufmerksam ist, spiegelt sein Ausdruck Entschlossenheit und Wachsamkeit, gepaart mit einem entschlossenem durchdringenden Blick.

post-1439-1406411282,45_thumb.jpg

post-1439-1406411282,49_thumb.jpg

post-1439-1406411282,52_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
filabrasfr

Fila ist ein sehr inteligenter Hund, der gar nicht viel Erziehung braucht, ich lasse ale frei leben, ohne Stress und sie haben mich noch nie enttäuscht.Sie lernen sehr schnell und wollen mir immer zeigen, ob sie alles richtig machen.

Wenn zu uns Leute zu Besuch kommen, sage ich den sie sollen ruhig bleiben, die Hunde kommen zu uns, sie provozieren zwar sehr gerne und manche Leute werden kreidenbleich, wenn sie sie anschauen, aber wenn sie keine Bedrohung fühlen, droht den keine Gefahr, sie legen sich in die Ecke, aber trotzdem behalten sie sie in Auge. Habe ich aber zwei drei, die kann ich bei Fremden nicht rauslassen, die dulden keine Fremde in meiner Nähe.

post-1439-1406411286,37_thumb.jpg

post-1439-1406411286,41_thumb.jpg

post-1439-1406411286,48_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal einen Bericht über die Rasse im TV gesehen, und ich glaubte, den Mann auf dem Bild wieder erkannt zu haben! ;)

Link zu diesem Kommentar
filabrasfr

es war bestimmt nicht mein Mann, den würde ich bestimmt nicht in Fernseher bekommen, hehe*

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
filabrasfr

hier sind einige Bilder von unseren Welpen

Schlaflager

Mama Doly mit Tochter Altesse

Papa Mathew mit seine Kindern

LG Eva

post-1439-1406411286,51_thumb.jpg

post-1439-1406411286,54_thumb.jpg

post-1439-1406411286,57_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Also ich finde die Filas schon sehr imposant. Sie machen auf jeden Fall Eindruck. Aber die sind doch super scharf wie es im i-net steht?! Naja, umso besser das diese in den richtigen Händen sind

Link zu diesem Kommentar

ich war noch garnicht fertig ...... naja jedenfalls wüsste ich gern ein bischen mehr. Wie viel bringen die denn ausgewachsen auf die Waage??

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...