Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund bellt bei Schwiegervater


gast

Empfohlene Beiträge

schnauzis

Wenn Du denkst es sei unsichere Spielaufforderung, so müßtest Du überlegen, welche Beschäftigung zwischen nur Schwiegervater und Hund möglich ist, welches andere Verhalten der Hund als alternative Spielaufforderung lernen könnte, um Schwiegervater zu dieser gemeinsamen Aktivität aufzufordern.

Ich denke das z.B. so:

Mit Schwiegervater darf der Hund, wenn dieser auf einem bestimmten Stuhl sitzt bestimmte Tricks für Leckerliebelohnung machen.

Opa geht zu dem Stuhl, Hund setzt sich, Opa hält eine Hand nach vorne - Hund gibt Pfötchen - Leckerlie. Opa hält andere Hand nach vorne - anderes Pfötchen - Leckerlie. Opa gibt Handzeichen fürs Liegen - Hund legt sich hin -Leckerlie.

Hund bleibt liegen - Leckerlie.

Hund bellt - Opa steht auf und geht weg - bellen bringt nichts.

Hund hört auf - Opa geht wieder zu dem Stuhl und macht weiter.

Hund lernt Bellen bringt nicht, Klappehalten wohl.

Nächster Schritt Hund muß vor Opa sitzen und angucken, erst dann geht Opa zum Stuhl und macht Beschäftigung.

So haben meine ruhiges Liegen als Betteln gelernt - fällt keinem auf, stört keinen - ich weiß aber das sie damit nur auffordern zum Füttern ( am Tisch) oder zum Spiel (an der Tür).

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Nero2004

ja das mit dem garten ist ein versuch wehrt!!!

wenn er kommt dann kann dein schwiegervater sich mit dem ball sehr interessant machen!!!!

er brauch den ball ja nur hoch zu halten wenn dein süsser kommt!! und wenn er da ist!! ist er auf den ball fixiert!! wenn er dann da ist komando sitz!! und darauf der wurf!!!!...

eine gute sache!!!

tolle idee!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Nero2004

Ich denke das z.B. so:

Mit Schwiegervater darf der Hund, wenn dieser auf einem bestimmten Stuhl sitzt bestimmte Tricks für Leckerliebelohnung machen.

Opa geht zu dem Stuhl, Hund setzt sich, Opa hält eine Hand nach vorne - Hund gibt Pfötchen - Leckerlie. Opa hält andere Hand nach vorne - anderes Pfötchen - Leckerlie. Opa gibt Handzeichen fürs Liegen - Hund legt sich hin -Leckerlie.

Hund bleibt liegen - Leckerlie.

Hund bellt - Opa steht auf und geht weg - bellen bringt nichts.

Hund hört auf - Opa geht wieder zu dem Stuhl und macht weiter.

LG Heike
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53027&goto=1059399

auch eine sehr gute übung!!!!

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Ich dachte, daß beim Ballspielen die Gefahr besteht, das Schwiegervater umgerannt wird. Deshalb der Stuhl. Außerdem ist der sitzende Schwiegervater weniger bedrohlich.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Danke erstmal für die Antworten wir werden es auf jedenfall versuchen da mit Stuhl hinsetzen immer wieder aufstehen wird leider schwer werden da gerade hinsetzen und aufstehen mein Schwiegervater kaum kann.

Mit Ball werfen hab ich gerade mit Schwiegervater geredet traut er sich zu und er sagte mir ( selber früher Hundebesitzer) das auch er keine aggressivität sieht. Nur Unsicherheit bei Floppy.

leider reagiert er im freien noch nicht auf ein Sitz aber wenn ich warte sage bleibt er ruhig daher werden wir es mit dem Kommando machen

Sollen wir das ganze mit oder ohne Leine machen?

Link zu diesem Kommentar

Das mit den Tricks gefällt mir auch suuuper gut mal schaun was besser klappt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...