Zum Inhalt springen
Registrieren

Ach je... meine Kleine wird kastriert...


sca.fanny

Empfohlene Beiträge

EisWolf

Hallo Calos,

der Umkehrschluss - nämlich sie decken zu lassen - ist aber auch nicht unbedingt besser. :D Ich würde den Mittelweg gehen.

Ich würde sie so lassen und zumindest die ersten 2 Jahre aufpassen dass nichts passiert. Was du später machst liegt in deiner Hand - kann dir keiner vorschreiben.. Empfehlen kann ich dir nur, beides zu lassen - Kastration und Nachwuchs.. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    8

  • EisWolf

    7

  • sca.fanny

    7

  • lusna

    5

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

sca.fanny

Weil die Fanny einfach Toll ist!!!

Aber das war nur ein kleiner Traumwunsch, dafür braucht man Geld, Zeit, Platz und Erfahrung....

Link zu diesem Kommentar

Die OP absagen sollte nicht so schwer sein. Das ist eine kluge Entscheidung.

Aber überlege GUT, ob du einen Wurf Welpen in die Welt setzen möchtest.

Es gibt bereits zu viele Hunde, viele die ein gutes Zuhause suchen.

Was anderes wäre es, wenn du als Züchterin Seminare besuchen würdest, die Elterntiere sorgsamst aussuchst, dich mit Genetik vertraut machst und viele andere Vorbereitungen triffst.

Aber nur weil ein Hund so schön, süß, klug oderoder ist, setzt man keine Welpen in die Welt.

Tu das bitte nicht.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Tierärzte sind Dienstleister.

Die meisten Tierärzte müssen/wollen mit ihrer Dienstleistung ihren Lebensunterhalt verdienen.

An Spätfolgen von Frühkastrationen läßt sich jahrelang gut verdienen.

Es gibt dann ein Pülverchen für die Fellprobleme, eine Tablette gegen die Inkontinenz, ein Spezialfutter für die Gelenkprobleme.

So kann man als Tierarzt für die Zukunft vorsorgen.

LG Heike,

die eine frühkastrierte Hündin ( vom Tierschutz, aber nach der ersten Läufigkeit ) mit Inkontinenz, Gelenkproblemen und nicht rassetypisch wetterfestem Haar hat

Link zu diesem Kommentar
Weil die Fanny einfach Toll ist!!!

Aber das war nur ein kleiner Traumwunsch, dafür braucht man Geld, Zeit, Platz und Erfahrung....
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53042&goto=1059588

Ich finde es sehr schön, daß Du Deine Hündin toll findest.

Aber sie wird keine kleinen Fannys in die Welt setzen - sondern eigenständige Individuen. Und die brauchen auch Menschen, die sie toll finden.

Mal eben so ein Wurf - das sagt sich leicht und hat nichts mit der Realität zu tun. Auch der langfristigen Realität von dem, was Du dann geplant in die Welt setzt.

Kannst Du für 10 Welpen die Verantwortung übernehmen? Daß sie alle ein tolles - lebenslanges - Zuhause bekommen?

Bist Du bereit das Leben Deiner Hündin durch Trächtigkeit und Geburt aufs Spiel zu setzen? (Denn die Möglichkeit gibt es auch. Züchter müssen es immer wieder erleben, daß etwas schief geht. Und im schlimmsten Fall, lässt die Hündin ihr Leben.)

Die Alternative von (früher) Kastration ist nicht Mutterschaft sondern erstmal das Erwachsen werden eines Hundes mit allem, was die Natur dafür vorgesehen hat. Um zu seinem erwachsenen - kompletten - tollen Hund zu werden.

Gönn ihr das. Und überleg Dir gut, was Du wirklich willst.

Grüsse,

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Hallo Monika,

bescheuert.. Klingt fast wie < 1945..

Fehlt nur noch, dass div. Rassetypische Eigenschaften als Behinderung hingestellt werden. Lernen die Menschen nix?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53042&goto=1059572

oh ja mein eOma hat werzählt, das behinderte Kinder früher einfach verschwanden..

meinem Ex seine Oma ist gehörlos, durchnicht behandelte Mittelohrentzündung in der Kindheit, aber diese gehörlosen wurden früher auch zwangs steriliesiert oder kastriert..nur seine Oma nicht, da deren Mutter die Soldaten mit der Bratpfanne vertrrieben hat und es bewiesen werden konnte das es nicht erblich ist.

traurig sowas

Link zu diesem Kommentar

zum Thema Brustamputation als Vorsorge

Bei diesem Gendefekt ist das Risiko an Brustkrebs zu erkranken 70-90%

Gendefekt 1 -> 90% Risiko an Brustkrebs zu erkranken zusätzlich 40% Risiko an Eierstockkrebs

Gendefekt 2->7 70% Risiko

eine Arbeitskollegin von mir hatte diese Operation gemacht nachdem bei ihr der erste Gendefekt festgestellt wurde.

Und zum eigendlichen Thema :)

finde es gut das du den Termin absagen willst, eine Kastration ins besondere in diesem Alter würde sie auf diesem Entwicklungsstand einfrieren sie könnte nich richtig Erwachsen werden.

Link zu diesem Kommentar
sca.fanny

Natürlich war das nur so ein Traum. Es wäre einfach schön meine kleine Fanny zu sehen wie sie sich mit kleine Welpen kümmern würde. Aber eines Tages möchte ich noch einen Hund dazu haben, so in 5-6 Jahre. Das wäre vielleicht für Fanny auch schön.... :)

Link zu diesem Kommentar
sca.fanny

Ja, bald kommt meine Frau nach Hause und ich rede mit Ihr über die Kastration. Ihr habt mir die Augen geöffnet!!!!! =)=)

[sMILIE]DANKE![/sMILIE]

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...