Zum Inhalt springen
Registrieren

Horn an der Kralle schält sich?


floreux

Empfohlene Beiträge

floreux

Mein kleiner (6Monate) hat seit einigen Tagen brüchige Krallen. Das heisst eine ganz dünne schicht des Horns löst sich. Es reist auch nicht ein dass dadurch eine Blutung entstehen würde. Das Horn schählt sich eher ab. In den letzten Tagen häuft es sich.

Nun frage ich mich ob es Kalziummangel bedeuten könnte oder hat er ein schlechtes Immunsystem?

Als Hintergrundinformation. Er hat ein rötliches Auge. Das wurde auch mit einer Antibiotika Salbe behandelt, aber ich habe das Gefühl, dass es nicht geholfen hat! Seine Nase ist eher etwas trocken und manchmal hat er schleim im Nasenloch. Die Tierarzt meinte mit seiner Lunge sei alles in Ordnung. Hinzu kommt er hat auch eine kleine Vorhautentzündung. Die Tierarzt meinte es würde nicht soviel Sinn machen das zu behalndeln da es meist gleich wieder zurück kommt. Naja gut, das waren nun Punkte zu seinem gesundheitlichen Stand. Ansonsten ist er fit und rennt gerne durch den Park und isst gut.

Ich glaube auch, dass sein Futter genug Kalzium zuführt. Es hat die empfohlene Menge von 1% Kalzium enthalten.

Was schätzt ihr sind Gründe für das Abschählen des Horns an der Kralle?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...