Zum Inhalt springen
Registrieren

Er ist so furchtbar überdreht - habt ihr Tipps?


bärle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bärle

    28

  • Mixery

    5

  • Buhund

    5

  • Stürmchen

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Dann bitte höchstens 1 Eßlöffel pro Tag.

In dem Kehlkopffleisch ist ziemlich viel Thyroxin enthalten.

Fange mit der Dosierung langsam an, wenn sich nichts tut etwas mehr geben.

Ggfs. kannst Du ja auch die getrockneten Rinderkehlköpfe (als Leckerlie zwischendurch) füttern.

Meine Ayla wiegt 15 kg und bekommt je nach Größe der Kehlköpfe 1/2 oder 1/3 Kehlkopf pro Woche !!!

Denk dran Thyroxin ist ein Hormon, bei einer Überdosierung kann es genau das Gegenteil bewirken. Sprich ggfs. nochmals mit dem Tierarzt vorher.

Link zu diesem Kommentar

Ja danke, das mache ich. Das ist ja Medizin und kein Futter *g*.

Sollte ich dann sinnvollerweise auf 2 x 1/2 TL ausweichen? Ich füttere 2 x täglich. Wäre also kein Problem.

Link zu diesem Kommentar

Sollte ich dann sinnvollerweise auf 2 x 1/2 TL ausweichen? Ich füttere 2 x täglich. Wäre also kein Problem.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=53047&goto=1060761

Das kannst Du machen, wie Du willst.

Es geht einfach nur um die Tagesdosis. ;)

Link zu diesem Kommentar
Stürmchen

Nochmal ich ;-) Das mit dem Kehlkopf wäre für mich nur ein Versuch, wenn es etwas bringen sollte, dann würde ich nach 2-3 Wochen nochmal einen SD-Test machen lassen....

Hat er wirklich etwas an der SD, dann bräuchte er das Hormon, was entsprechend eingestellt, werden müsste.

Aber selbst wenn es nicht funktioniert, heißt es nicht, dass er nichts hat, da die Dosis dann dennoch zu gering sein könnte.

Weiß aber von einigen Hunden denen es geholfen hat, aber da wurde dann nochmals getestet.

Wieviel man gibt, weiß ich nicht. bzw. weiß ich nicht für andere Hunde als meinen.

Zu James O´Heare. JA, man muss alles von ihm gelesen haben *grins*. Nee, natürlich nicht, schaffe auch nur die Bücher, an denen ich ein persönliches Interesse habe, die anderen sind mir die Mühe (obwohl sehr gut!) dann oft nicht wert!

Ich habe es verliehen, deswegen nur mal kurz und ohne Garantie.

Serotonin wird auch Glückshormon genannt- deswegen hilft uns Schoki, wenn wir traurig sind- man kann es eigentlich nicht wirklich zu füttern, aber man kann die Arminosäure aus dem es gebildet wird hinzugeben und dies geschieht über Kohlenhydrate, deswegen rät er dazu, dem Hund 2-3 Stunden nach der eigentlich Hauptmahlzeit mit Fleisch noch mal Kohlenhydrate zu geben. Paralell zum Fleisch gegeben, kann die Arminosäure gegen die anderen nicht ankommen und schafft es nicht die Bluthirnschranke zu überwinden, 2-3 Std. später ist Ruhe und sie steht alleine vor der Schranke rum und kommt durch. Auch Fleisch enthält diese Arminosäure sogar in höherer Anzahl als Kohlenhydrate, aber das enthält auch noch andere Arminosäuren und dann ist die Konkurrenz zu stark.

Diese Art zu füttern soll unsicheren, unausgeglichenen Hunden helfen den Serotinspiegel zu erhöhen!

Lg Tin

Link zu diesem Kommentar

Ah, ok. Dankeschön.

Ich hab mir das Buch bestellt. Man soll ja nix unversucht lassen *g*.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...