Zum Inhalt springen
Registrieren

Er ist so furchtbar überdreht - habt ihr Tipps?


bärle

Empfohlene Beiträge

Was bekommt er denn zu fressen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bärle

    28

  • Mixery

    5

  • Buhund

    5

  • Hope1005

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Maurash

Hallo,

zum Thema trainierte Entspannung kann dir meine Trainerin sicher helfen (gibt da ein Online-Seminar bei uns)

geht auch Via Internet - also über das Forum als "Externer Hundeschüler/Forenmitglied"

Elke weiss wirklich ne ganze Menge und kann dir sicher weiterhelfen auch was andere Probleme betrifft bzw. diese Situation als ganzes .

Sie ist viel kompetenter als ich ;)

www.hundeschule-redbone.de

Schreib sie einfach mal an.... :)

lg Isy

Link zu diesem Kommentar

Oh so viele Tips. Vielen Dank euch.

Hatte Anita schon gefragt, ja. Sie sagt mir auch klipp und klar, daß ich ihn so akzeptieren muß, wie er ist. Erstmal. Aber wie ich weiter arbeite... wahrscheinlich fahre ich nochmal hin.

Ich denke, für Jäger wäre er nicht geeignet. Ist nicht schußfest, sehr scheu und ängstlich/unsicher. ADHS... ja, so stelle ich mir das bei Kindern vor.

Zu fressen bekommt er Fleisch/Fett/Gemüse/Öl, dazu wenig Hirse, mal Buchweizen oder Reis. Ganz ohne Kohlehydrate geht nicht, da wird er zu dünn.

Das mit der Entspannung schaue ich mir mal an. Das hört sich interessant an. Werde ihr den Fall mal schildern.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du THP bist, hast du es schon mal mit dem Homöopatischen Phosporus versucht? Meiner drehte bei Gewitter total am Rad und kam auch nicht mehr runter. Mit Phosphorus D200 wurde das wesentlich besser.

Link zu diesem Kommentar

Phosphorus bekam er als Infusion :D . Ne quatsch, ja Phosphorus paßt bei ihm schon, bei seinem Bruder übrigens auch (seine Besitzerin ist "zufällig" auch THP *g*).

Akupunktur hilft ihm auch recht gut. Vielleicht sollte ich die Nadeln einfach drin lassen... :D

Link zu diesem Kommentar

:klatsch: Dann mach aber bitte ein Foto vom "Igel-Pointer" und erzähl wie er sich dann verhält. :D

Spaß beiseite, da scheint das Phosporus ja zu helfen, aber nicht genug. Schade. ;)

Link zu diesem Kommentar

Es hilft schon... ich sagte ja bereits, ich will gar nicht wissen, wie er ohne diese ganzen "Behandlungen" wäre :D .

Ich war mal mit ihm bei einem Gruppenseminar. Er hat stundenlang gefiept. Ich bin dann ziemlich abseits gestanden die ganze Zeit, hab vom Seminar natürlich nicht allzu viel mitbekommen. Aber die anderen haben alle schon ziemlich verärgert geschaut, oder eher genervt (vielleicht auch mitleidig :D ).

Ich hab dann nur gedacht, was die alle haben. Schließlich haben die ihn nach Seminarende wieder los *g*. Ne, das hört sich jetzt böse an. Ich will ihn ja gar nicht loshaben. Ist doch mein Puper *g*. Wenn es mir egal wäre, wie es ihm ginge, würde ich mir Oropax reinmachen und kommentarlos mit ihm spazieren gehen.

Aber es kann schon nerven, wenn er am Stück fiept und man so gar nichts tun kann :( . Man muß mit der Zeit auch sehr aufpassen, um nicht mal was nachzuwerfen oder lauter zu werden oder sonstwas, wo er sehr sensibel drauf reagiert. Wird dann ja noch schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Stürmchen

Es gab in einem BC Forum mal einen interessante Thread zum ADHS bei Hunden. Naja, da es selbst bei Kindern nicht leicht zu diagnostizieren ist, ist es bei Hunden natürlich noch viel schwieriger. Aber es gibt zumindest Hunde, die eine sehr ähnlich Symptomatik haben und die auch Medis bekommen. Ob ich es gut finde, weiß ich nicht! Ist von außen schwer zu beurteilen, da man den Leidensdruck des Hundes ja nicht hautnah erlebt. Aus Distanz würde ich nein sagen, möchte mir da aber kein Urteil erlauben.

Habe mal ne Frage: Hast du mal versucht gar nichts mit ihm zu machen? Raus zum Pipi und sonst nichts! Kein Garten, kein Auslauf, kein Suchen, keine Dummys etc.?

Natürlich keine Dauerlösung, aber zumindest ein Versuch, ob es "nur" ein konstant erhöhter Stresspegel ist (der nie wirklich Zeit zum Sinken hat), der sich abbauen lässt, sodass man eine Chance hat, wieder "neu" (geht natürlich nicht, da vieles ja auch erlernt sein wird) zu starten?

Kenne das von überdrehten und "falsch" ausgelasteteten BCs, die erstmal wieder runter kommen müssen.

Zudem würde ich auch die SD checken lassen, da so ein Dauerstress, sowohl daher kommen kann, als auch dort Schaden anrichten kann!

Und wie fütterst du?

Lg Tina

Link zu diesem Kommentar

Nur kurz raus, dann wieder rein... Hm... weiß net. Dann würde er vielleicht drin anfangen, Theater zu machen.

Er kann ausnahmsweise (bei Krankheit oder ähnlichem) auch mal so zwei Tage mit gaaaaaaaaaaaaanz wenig auskommen und er ist drin trotzdem zufrieden.

Ich merke ja, daß er bei ruhigem laufen draußen zu Hause dann abschalten kann, zufrieden ist. Das ist bei auspowern definitiv nicht der Fall. Da überdreht er total.

Dummyarbeit, Fährten usw. machen wir eh nicht jeden Tag. Wir wechseln da bisschen ab, wenn Spaziergänge mal kürzer ausfallen, gibts eher noch ne Freiverlorensuche oder so.

Schilddrüse wurde untersucht. Die ist in Ordnung. Blutuntersuchung, sowohl auch Bioresonanzanalyse. Beides das gleiche Ergebnis. Beides nicht selbst gemacht, weil ich bei den eigenen Tieren immer bisschen "blockiert" bin.

Wir füttern 2 x täglich. Fleisch, Gemüse, Öl, bisschen Hirse, Buchweizen, Reis (wenig), dazu Fett (Huhn), mal ein Ei, 1 x in der Woche fleischfrei (wobei er das nicht gut verträgt). Fleisch gibt es Rind, Huhn, Pansen, Hühnerfett. So grob zusammengefasst. Dazu mal Kräuter als Kur. Mehr nicht.

edit: bei meiner Hündin ist auch BC mit drin. Und ich weiß, wie sie aufdrehen KANN, wenn ich sie lassen würde. Da steht sie dem Pointer in nichts nach. Aber sie kann genauso gut ruhig mitlaufen, runterfahren und entspannen. Und genau das kann mein Pointerchen nicht. :(

Link zu diesem Kommentar
Noribiz

Mich würde interessieren wie alt dein Hund ist.

Und auch wenn ich keine Erfahrung und keine Ahnung weder speziell von Pointern noch von so dermaßen überdrehten Hunden habe (mein Hund wollte zwar als er noch jünger war nach 5 Stunden normalem Spaziergang immernoch weiter und hüpfte und quietschte aber das ist trotzdem ja gar kein vergleich), könnte ich mir sehr gut vorstellen dass Fahrrad fahren ihm vielleicht gut tut, immer auf dem gleichen Weg. Weil es eine so gleichmäßige Bewegung ist und dabei trotzdem schnell. Keine Ahnung. Ich würde es auf jeden Fall mal eine Weile ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...