Zum Inhalt springen
Registrieren

Fußarbeit


JuMe

Empfohlene Beiträge

schnauzis

Wenn Du das Problem beim Angehen nach der Grundstellung hast - mit welchem Bein gehst Du an?

Wo guckt er hin? Von welcher Seite erwartet er die Belohnung?

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Nein, beim Angehen habe ich das Problem eher nicht - weil ich (auch nicht korrekt, ich weiss) meist eher langsam angehe.

Erst wenn ich schneller werde, "driftet" er ab... (ich glaube nicht das ich ihn dabei "weg drücke" aber dafür müsste ich mich mal wieder filmen lassen.. man merkt sowas selbst ja oft nicht so)

Ich versuche (klappt nicht immer.. aber immer öfter) immer mit dem linken Bein zuerst anzugehen und er schaut in der Grundstellung immer schön zu mir hoch.

Beim Angehen schaut er meist erstmal 1-2 Schritte runter und dann erst wieder hoch (auch noch Baustelle... wir haben leider noch so einige ;) )

Hatte diesbezüglich schonmal versucht nur noch C&B zu geben, wenn er direkt beim Angehen und beim 1. Schritt zu mir hoch schaut.. klappt dann auch meist gut .. dann gesteigert auf 2 oder 3 Schritte... aber irgendwann fällt ihm wieder ein, das man gucken muss wohin man läuft - wenigstens bei Schritt 1 und 2 ;)

Aber wie schon gesagt... andere Baustelle...

Clicker und Belohnung hab ich i.d.R. beides auf der rechten Seite (Clicker in der rechten Hand, Belohnung im Beutel rechts hinten am Gürtel hängend)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...